You are not logged in.

[29. Spieltag] Spieltagsthread

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 5th 2019, 1:17pm

Spieltagsthread

05.04.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue
05.04.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - HSG Nordhorn-Lingen
05.04.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Neuss/Düsseldorf
05.04.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV Emsdetten
05.04.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSC 2000 Coburg
05.04.2019, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - DJK Rimpar
05.04.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV 05/07 Hüttenberg
05.04.2019, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
05.04.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen
15.04.2019, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV

This post has been edited 1 times, last edit by "Lothar Frohwein" (Apr 5th 2019, 1:17pm)

TVG-Patriot

Intermediate

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

2

Friday, April 5th 2019, 6:25pm

05.04.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue 1
05.04.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - HSG Nordhorn-Lingen 2
05.04.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Neuss/Düsseldorf 1
05.04.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV Emsdetten 1
05.04.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSC 2000 Coburg 2
05.04.2019, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - DJK Rimpar 2
05.04.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV 05/07 Hüttenberg 2
05.04.2019, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke 1
05.04.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen 2
15.04.2019, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV 1

Singring

Professional

• "Singring" is male
  • Favorite club

Occupation: ja

• Send private message

3

Friday, April 5th 2019, 7:48pm

Gibt es aus Lübeck-Schwartau keinen Livestream?
Auf Sportdeutschland.TV läuft nur ein Minus Countdown.

Edith war hier: grade gelesen: Der Anpfiff des Heimspiels gegen den TV Hüttenberg verzögert sich aufgrund der verspäteten Ankunft der Gäste auf 19:45!

Schon wieder Edith: trotzdem kein livestream, von 6 Spielen nur 3 bei Sportdeutschland.TV, haben die Probleme (außer den Üblichen)?

This post has been edited 1 times, last edit by "Singring" (Apr 5th 2019, 7:48pm)

4

Friday, April 5th 2019, 9:10pm

War bei Essen gegen Coburg auch so

Singring

Professional

• "Singring" is male
  • Favorite club

Occupation: ja

• Send private message

5

Friday, April 5th 2019, 9:36pm

Nach 10 Minuten hattest dann funktioniert aber nur über die App. Der Browswer (TV und Pad) gab die Meldung: in ihrem Land nicht verfügbar, Standort Mittelhessen ohne VPN :D

Flevo

Sage

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Friday, April 5th 2019, 9:38pm

ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue 25:25
HC Elbflorenz Dresden - HSG Nordhorn-Lingen 24:26
TuS Ferndorf - HSG Neuss/Düsseldorf 24:24 8o
TV Großwallstadt - TV Emsdetten 33:26
TuSEM Essen - HSC 2000 Coburg 26:32
Dessau-Roßlauer HV - DJK Rimpar 21:26
VfL Lübeck-Schwartau - TV 05/07 Hüttenberg 19:21
HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke 26:24
VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen 33:32 ;(
15.04.2019, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV steht noch aus

Gruß Flevo

7

Friday, April 5th 2019, 11:24pm

Was letzte Woche bei den Wiesel noch super funktionierte, nämlich eine konstante Leistung über 60min., hat diesmal wieder nur für ca. 45Min. gereicht :(. Glückwunsch an die Eintracht.
Merkwürdig, das man gegen Mannschaften die auch unten stehen nicht mehr gewinnen kann und Teams aus der oberen Tabellenhälfte schlägt!!! Mit einem Erfolgserlebnis hätte der TSV sich schon ein etwas beruhigenderes Punktepolster zu den Abstiegsplätzen schaffen können. So ist jetzt der Druck im nächsten Heimspiel gegen Hamburg wieder deutlich größer. Aber so ist die Liga halt. Spannung und Überraschungen an jedem Spieltag 8o ;)
:cool:

8

Sunday, April 14th 2019, 10:45am

Morgen abend nun wegen Pokal- und Länderspielpause das Nachholspiel HSVH-WHV.

Abgesehen davon, dass es eines dieser 4-Punkte-Spiele ist, weil beide Konkurrenten im Abstiegskampf sind, könnte was anderes interessant sein.

Der HSVH darf nämlich mit einer Ausnahmegenehmigung des DHB ärmellose Trikots "testen".
Innovation für den Klassenerhalt: HSVH schafft die Trikot-Ärmel ab

Das soll gemäß einer wissenschaftlichen Studie Vorteile bringen. Aber ich bezweifle das. Ich selbst spiele in einer Racketsportart und stelle fest, dass es in den letzten Jahren immer häufiger Spieler und Spielerinnen (ich glaube, die Damen haben sogar damit angefangen) im Top-Leistungsbereich gibt, die mit ärmellosen Trikots spielen. Aber unter den Welt-Top-10 sind immer noch mehrheitlich die mit Ärmeln (davon allerdings einige wenige, die den Ärmel ihres Schläger-Arms hochschieben).

Was sich voll durchgesetzt hat, sind Trikots ohne Kragen oder mit angedeutetem Minikragen. Polo-Shirts sind momentan out.

Ich selbst mag das Ärmellose überhaupt nicht. Und gerade, wenn es etwas kühl ist oder zieht, nehme ich auch gerne Polo-Shirts.

Was im Handball vielleicht als größter Vorteil hinzukommt: der Gegner hat weniger Trikot, an dem er ziehen kann ;-)

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

9

Sunday, April 14th 2019, 12:28pm

Ärmellos...

Moin, McPomm,
hast du mal geguckt, wann der HSVH die Ankündigung machte?
Außerdem hat dies Hummel schon vor Jahren gemacht, mit Mikkel Hansens Kopenhagener Pleite-Verein. War wohl nicht so der Hit...
Ob lang, ob kurz - morgen braucht Hamburg die Punkte!!!!!
Shlabotnik

Anastasis

Professional

• "Anastasis" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Sunday, April 14th 2019, 3:24pm

Schön das der HSV die Punkte gut gebrauchen kann, aber der WHV auch in diesem ganz wichtigen Spiel! Ich gehe davon aus, das man sich für die Niederlage in Wilhelmshaven revanchieren will und auch kann! Denn die Leistungskurve des WHV ging nach der Spielerverpflichtung der neuen Spieler wie ein Ruck durch die Mannschaft! ...und man sieht es lief in den letzten Spielen sehr gut! Auch wenn das Torverhältnis nicht gut ist, wird der WHV durch Siege punkten! Also auf gehts WHV!

Fritz :hi:

11

Sunday, April 14th 2019, 4:13pm

Moin, McPomm,
hast du mal geguckt, wann der HSVH die Ankündigung machte?

Ja. Die Meldung kam kurz nach dem letzten Spiel raus. Und bezieht sich auf das morgen gegen WHV. Da fange ich doch nicht zwei Wochen vorher an, darüber zu diskutieren. Oder was wolltest du sagen?

12

Sunday, April 14th 2019, 4:31pm

Glaube, er meinte, dass die Meldung am 1. April rauskam;)

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

13

Monday, April 15th 2019, 9:51pm

Jippieh

So sieht es aus, Frado und McPomm.

Auch mit normalen Trikots gelang heute einem mäßigen HSVH gegen schwächere Schlicktowner ein Sieg.

Wer mehr über die damalige Hummel-Idee sehen will, gebe AG Kopenhagen und sleeveless ein oder gucke beim wikipedia-Eintarg zu AG København/ Besonderheiten nach.

Sollte wohl unheimlich cool und basketballartig aussehen...

14

Monday, April 15th 2019, 10:17pm

Danit sollte dem Klassenverbleib der Hamburger nichts mehr im Wege stehen

Die Hansestadt wird dann in der nächsten Saison sowohl im Handball als im Fussball wohl in der 2.Liga vertreten sein

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Monday, April 15th 2019, 11:48pm

Danit sollte dem Klassenverbleib der Hamburger nichts mehr im Wege stehen

Die Hansestadt wird dann in der nächsten Saison sowohl im Handball als im Fussball wohl in der 2.Liga vertreten sein
Schön wärs ja, wenns mit dem Klassenerhalt des HSV Hamburg klappt. Einen Haken mache ich erst dann dahinter, wenn es rechnerisch auch sicher ist. Nach den Spielen gegen Dormagen und Emsdetten ist man vielleicht schon auf 30+ Punkte, vielleicht aber auch wieder nur noch 2-3 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Diese Zweite Liga ist, wie schon so oft bemerkt, eine Wundertüte.

Und was den Fußball angeht, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sowohl der HSV als auch St. Pauli aufsteigen (absteigen geht rechnerisch nicht mehr). Insofern mache ich da wohl ein Häkchen hinter. ;)
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

16

Tuesday, April 16th 2019, 9:44am

Ich gehe auch davon aus, dass 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen sollten.

Das Entscheidende in den letzten Spielen ist aus meiner Sicht, dass zum einen Edvardsson wieder fit/gesund wurde. zum anderen, dass die Innenverteidigung mit Vogt und Lackovic immer besser wurde. Mittlerweile bilden die beiden zusammen mit Edvardsson eine sehr gute Abwehr.

Anastasis

Professional

• "Anastasis" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Tuesday, April 16th 2019, 10:26am

Mit der Leistung des WHV gegen den HSV kann man nicht in der 2. Liga bestehen! Es war ein Rückschritt in alte Tugenden! Der WHV steigt kläglich ab, da man die Lage nicht erkannt hat! Leider! Glückwunsch zum Sieg für die Hamburger!

Fritz :hi:

18

Tuesday, April 16th 2019, 12:28pm

nunja abwarten es sind noch ein paar Spiele.

Jetzt folgt der "Abstiegskracher" gegen Großwallstadt, ich denke der Verlierer aus diesem Spiel kann sich gedanklich schon mit Liga 3 befassen

Anzeige