You are not logged in.

[25. Spieltag] Spieltagsthread

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

21

Saturday, April 4th 2020, 1:33pm

Ich vertrete diese Meinung ja auch nicht. Sport hat ja auch eine gesellschaftliche Funktion.
Das hatte ich auch nicht implizieren wollen. ;)

Hab einen Sekundärlink gefunden: Klick. Zwar gehts da nur um Fußball, doch ist die Argumentation weitgehend austauschbar.

Tante Edith: NDR-Interview mit Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit. Quintessenz: Fußball (explizit) sei als Multiplikator zu riskant, selbst bei Geisterspielen, da sich Fans dennoch versammeln würden, um gemeinsam zuzusehen.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummsel" (Apr 4th 2020, 3:31pm)

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Saturday, April 4th 2020, 1:34pm

Genau den Artikel meinte ich.

Und genau diese Meinung vertrete ich auch

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Monday, April 6th 2020, 12:36am

Ich vertrete diese Meinung ja auch nicht. Sport hat ja auch eine gesellschaftliche Funktion.

Hab einen Sekundärlink gefunden: Klick. Zwar gehts da nur um Fußball, doch ist die Argumentation weitgehend austauschbar.

Tante Edith: NDR-Interview mit Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit. Quintessenz: Fußball (explizit) sei als Multiplikator zu riskant, selbst bei Geisterspielen, da sich Fans dennoch versammeln würden, um gemeinsam zuzusehen.

Die halten auch die Leute für vollkommen dumm, oder? Wie wäre es, wenn wir Ostern absagen? Sonst treffen sich die Leute noch in den Familien, und das wäre ja ganz schlimm.

24

Monday, April 6th 2020, 4:58am

Die halten auch die Leute für vollkommen dumm, oder? Wie wäre es, wenn wir Ostern absagen? Sonst treffen sich die Leute noch in den Familien, und das wäre ja ganz schlimm.

Nö, genau das ist bei den Geisterspielen passiert. Zumindest bestimmte Leute sind so dumm. Würden nach alldem nun wahrscheinlich weniger sein, aber vermutlich noch genug.

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

25

Monday, April 6th 2020, 8:37am

Dieser Schmidt Dingens ist doch derjenige der Fussball etc ohnehin nur für eine " Spassveranstaltung" hält die man wohl nach seiner Sicht dann auch komplett abschaffen kann. Gilt dann für den Handball wohl genauso.

Anastasis

Professional

• "Anastasis" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Monday, April 6th 2020, 9:29am

Solange der Virus läuft, wird es zeit, diskussionen auszusetzen, da es im moment nicht läuft und zu nix führt!

Fritz :hi:

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

27

Monday, April 6th 2020, 10:13am

Da wirst du aber noch sehr viele Jahre nicht diskutieren, mein Lieber. :hi:

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Monday, April 6th 2020, 11:42am

Wenn man "Diskussionen" aussetzen würde, dann führt das letztlich zum Ende der Demokratie.

Und natürlich auch dieses Forums

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Monday, April 6th 2020, 11:54am

Wenn man "Diskussionen" aussetzen würde, dann führt das letztlich zum Ende der Demokratie.

Und natürlich auch dieses Forums

:klatschen:

Anastasis

Professional

• "Anastasis" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Monday, April 6th 2020, 11:59am

Heute, 11:54
Es gibt heutzutage Menschen, die immer etwas dagegen anzuquaken haben, die gibt es immer wieder! Warum mal nicht demütig und dankbar sein, und sich ruhig zu verhalten!
Das fällt doch in der heutigen Zeit vielen Menschen schwerer als zu gutes zu tun!

Fritz :hi:

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Monday, April 6th 2020, 12:27pm

Ich persönlich tue genug Gutes, glaube mir.

Und es steht es mir frei meine Meinung zu jedem Thema zu äußern. Meinungsvielfalt gehört immer zu jeder demokratischen Grundordnung und hat nichts mit "Demut" o.ä- zu tun.

32

Monday, April 6th 2020, 1:27pm

Solange der Virus läuft, wird es zeit, diskussionen auszusetzen, da es im moment nicht läuft und zu nix führt!

Fritz

Ich denke, da denken viele eben genau nicht so wie du.

Aber es hindert dich als Vordenker niemand daran, deine Theorie in die Tat umzusetzen und mit großen Schritten voran zu gehen.
Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Monday, April 6th 2020, 3:27pm

Es gibt heutzutage Menschen, die immer etwas dagegen anzuquaken haben, die gibt es immer wieder! Warum mal nicht demütig und dankbar sein, und sich ruhig zu verhalten!
Freiwillige Selbstzensur? Ich weiß ja nicht...

Klar ist es nicht nötig, bei allem und jedem erstmal "dagegen" zu sein. Rein aus Prinzip. Aber wenn jemand sachlich argumentiert und eine andere Position vertritt, ist das kein "dagegen anquaken".

Zum Interview mit Prof. Schmidt-Chanasit sei noch erwähnt, dass der Beitrag rund eine Woche nach den Achteifinal-Rückspielen der Champions League entstanden ist. Zu dem Zeitpunkt wurde immer deutlicher, dass gerade das Spiel in Mailand zwischen Bergamo und Valencia als Multiplikator für den Corona-Virus gedient haben musste. Wenn der Virologe "Spaßveranstaltungen" generell und den Fußball im speziellen geißelt, war das sicher auch unter diesem Eindruck geschehen.
Ob ihm die Folgen für einzelne Vereine bewusst waren, kann ich nicht beurteilen, aber vermute mal nicht, dass er das auf dem Schirm hat. Dennoch ist eine derartige Verallgemeinerung wenig sinnvoll.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige