Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:00

Wer ist selbst aktiv im Handball ?

Hier sieht es noch ganz schön leer aus, daher dachte ich mir mal, dass wir hier auch mal ein Posting eröffnen können. :)

Wer von euch spielt denn selbst aktiv Handball im Amateurbereich und welche Erfahrungen habt ihr im aktiven Handballsport gemacht (ist sicher mal interessant für die reinen Stadion-Gänger) ?
Andre

Handballecke.de Team

*** Die IG Handball: handball-world.com // handballecke.de // handballimfernsehen.de ***

2

Mittwoch, 2. Januar 2002, 18:24

Hi!

Bin seit dieser Saison im Senioren-Bereich aktiv! Spiele in der Verbandsliga Nähe Kölns. Naja, wat soll man dazu berichten? Handball ist nen geiler Sport bringt aber auch einige Verletzungen mit sich! so muss jetzt ab zum Training! ciao der KoelscheJung! 8)

3

Mittwoch, 2. Januar 2002, 18:41

Welche Position spielst du ? Ist bestimmt interessant hier Erfahrungen und Tricks auszutauschen :-) Ich persönlich spiele hauptsächlich Kreis aber gelegentlich auch Rückraum Links (wegen der Grösse :-) )
Andre

Handballecke.de Team

*** Die IG Handball: handball-world.com // handballecke.de // handballimfernsehen.de ***

4

Donnerstag, 3. Januar 2002, 00:10

TAG! Hab acht Jahre Handball gespielt, musste dann aufhören ;( , weil meine Knie kaputt sind, ziemlich blöde, aber jetzt trainier ich ne weibliche D-Jugend und die sind einfach süß!!!
LG

Juliane

Erleuchteter

• »Juliane« ist weiblich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2002, 13:12

Ich hab vor etwa 2 Jahren mal versucht zu spielen, aber irgendwie hat mir der verein nicht so ganz gefallen.
Hab mich dann entschlossen beim Handball lieber zu zuschauen
Juliane :ball:

http://www.julekuhn.de

Verwechsle niemals Weisheit mit Glück :baeh:

Carsten

Anfänger

• »Carsten« ist männlich

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:59

Hallo zusammen!!

Ich spiele beim TSV Kandel in der 3. Mannschaft in der A-Klasse. Jaja, sicher nix besonderes, ich weiß, aber ich spiel auch nur Just for Fun und in der A-Klasse hat man eben null Erfolgsdruck... trotzdem sind wir in dieser Runde ungeschlagener Tabellenführer javascript:smilie(':D') .

Verletzt habe ich mich in meiner gut 12-jährigen Handballerlaufbahn noch nie ernsthaft. Mal nen Knöchel verstaucht oder ne Kapselzerrung an einem der zahlreichen Fingerchen...

Also, ich wünsche allseits "gut Sport"!!

Carsten.
<<< TSVKandel.de >>>

7

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:18

Auf welcher Position hast du gespielt und wie wars dort :-) ?
Andre

Handballecke.de Team

Carsten

Anfänger

• »Carsten« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2002, 19:13

Meine Position ist meistens rechts außen. Gelegentlich auch mal links außen und gaaanz selten (zum Glück!!!) auch mal am Kreis. Aber die Kreisposition liegt mir überhaupt nicht! Auf rechts außen fühle ich mich ganz wohl, auch wenn meine Trefferquote alles andere als sehenswert ist ;-).
Zur Zeit komme ich sowieso so gut wie gar nicht zum Spielen geschweige denn zum Trainieren. Wir sind ca. 20 Leute in der Mannschaft so dass bei fast jedem Spiel welche aussetzen müssen und da ich im Training fast immer fehle (beruflich bedingt) komme ich eben selten zum Einsatz. Aber meine Stunde kommt schon noch :-).

So long.

Carsten.
<<< TSVKandel.de >>>

9

Freitag, 4. Januar 2002, 19:23

Mmh wenn du wenig trainierst und trotzdem eingesetzt wirst und dann auch RA dann gehe ich mal davon aus, dass du Rechtshänder auf RA bist oder :) ?

Die Kreisposition ist auch sehr schwierig, aber wenn man lange genug trainiert macht das da richtig Spaß :)
Andre

Handballecke.de Team

rasmus

Fortgeschrittener

• »rasmus« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: student

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2002, 23:51

Ich habe 4 Jahre lang auf der Tw-position gespielt.
ciao
Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
blog.rasmus-andresen.eu

TSV-Fans

Anfänger

• »TSV-Fans« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 5. Januar 2002, 00:00

spiele seit 7 jahren handball, erst burgdorf, wo ich ja auch fan bin, dann steinwedel und nun wieder burgdorf! :D
momentan muss ich tw spielen, da wir keinen richtigen torhüter haben! :mad:
aber im sommer stosse ich zur a-jugend und dann darf ich bestimmt wieder auf meinen lieblingspositionen la, ra oder k spielen! :D
meine schlimmste verletzung war mal ein kapselriss im zeigefinger, zugezogen beim fussball-spielen...

12

Samstag, 5. Januar 2002, 12:27

Da siehste mal was Fussball für ein brutaler Sport ist :D Sollten lieber alle Handball spielen. So ab Montag haben wir wieder Nutzungsrecht für unsere Halle, dann gehts los mit Training :) Hoffentlich ist die Sehnenzerrung im Bizeps dann weg dann gehts richtig los. Ich glaub aber TW würde ich nicht machen, da pausier ich lieber bis sie einen neuen haben.
Andre

Handballecke.de Team

Sanne

Anfänger

• »Sanne« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Januar 2002, 13:27

Kandel

So, na dann....

Ich spiel genau wie Carsten auch beim TSV Kandel (der Verein schlechthin!!! Gell Carsten??), aber leider nicht bei den Männern ;-) Spiele dort in der 1. Damenmannschaft und das ist richtig geil. Meistens spiele ich irgendwo auf außen und langsam habe ich mich auch dran gewöhnt!!!

LG Sanne

Anna

Anfänger

• »Anna« ist weiblich

Beruf: Handballerin und Industriekauffrau

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. Januar 2002, 20:30

So na dann.... die zweite

Ok, wenn wir schon nicht labern "dürfen" erzähl ich euch halt auch was über mich :

Also ich spiele ebenfalls wie Sanne in der 1. Damenmannschaft des TSV Kandel ( Oberliga ) im Tor ( ehemalige Pfalzauswahl - für Südwestauswahl zu klein oder zu schlecht , kannst es dir aussuchen ;-) ) Unser Ziel ist es in die neue Liga aufzusteigen, wir sind zwar wegen einem unglücklichen Unentschieden von Platz 2 auf Platz 4 gerutscht, haben aber noch immer die besten Aussichten für den Aufstieg. Wünscht uns Glück.

So long
Anna:ficken:

:love:

El Chaba

ehem. Sidney15

• »El Chaba« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. Januar 2002, 22:10

Hi !
Reicht es auch, wenn man Niedersachsenauswahl spielt!
Ich bin nämlich inner B-Jugend und spiele Niedersachsenauswahl!

Gruß
Sidney

Hamelenser

Anfänger

• »Hamelenser« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Januar 2002, 19:36

Spiele 10 Jahre Handball!

Rückraum Mitte und Kreis!
Aber lieber Rückraum Mitte!

Carsten

Anfänger

• »Carsten« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Januar 2002, 20:39

Genau Sanne, unser Verein ist absolut Top! ;-) Und die Spieler/innen auf den Außenpositionen sowieso, gell Sanne? ;-)

Und wie hat Eve so schön über Anna, unsere F1-Torhüterin, geschrieben: Anna "The Wall 2001" (oder wars 2002??). Sie is halt echt gut im Tor, es sei denn sie hat nen schlechten Tag, gell Anna? :-) Aber den hat ja jeder mal.

Achja, Andy, du hast richtig vermutet, ich bin Rechtshänder :-). Aber daran liegts nicht das ich trotz allem noch eingesetzt werde, sondern viel mehr daran, das wir sozusagen ne Partymannschaft sind die hauptsächlich JustForFun spielen und daher dürfen auch die mal ran, die nicht so oft trainieren können! Party halt. Dabei sein ist alles :-).
Achja, und unsere Tabellenposition (1.Platz, ungeschlagen!) spricht ja für sich *g*. Nur unsere 1. Männermannschaft muss noch e bissel trainieren um einen solchen Platz zu erreichen... ok, dafür spielen sie Verbandsliga :-).

So long,
Sers!
<<< TSVKandel.de >>>

18

Dienstag, 8. Januar 2002, 19:40

..ich auch..

Hey..
Spiele auch Handball. Allerdings nur in ner Kreisliga-Mannschaft.Trotzdem haben wir eigentlich immer super Spaß...
Tina

19

Donnerstag, 10. Januar 2002, 19:56

ich spiele auch handball.
niedersachsenauswahl bei luddi im jahrgang 86 und sonst bei burgdorf ;)

Bilbo

IG-Handball: Mitglied

• »Bilbo« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Januar 2002, 16:58

njaa.. bin selbstverständlich auch aktiver Handballer, weiß nicht wie lang, schon eeewig *g* Spiel in der zweiten Mannschaft des SV Fraulautern, in der Bezirksliga... nebenbei trainier ich noch unsere E-Jugend ;)
Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Anzeige
handball-world.com - Partner