Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eve

Anfänger

• »Eve« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

21

Samstag, 12. Januar 2002, 10:40

Naja, nachdem sich hier schon 3 Kandeler Handballer vor mir verewigt haben, will ich doch mal noch nachziehen. (...sch...Gruppenzwang !!! ;) )

Ich spiele seit 16 (oder sogar fast 17) Jahren Handball in Kandel.
Hab also die gesamte Jugend in Kandel durchlaufen und spiele jetzt in der 2. Frauenmannschaft.
Nur das mit der Position ist so ein Problem. Eigentlich ja Rückraum, also Mitte oder RR, aber zur Zeit gelegentlich auch mal im Tor. Weiß nicht, ich bin da ziemlich flexibel.

Und ich muss zugeben, daß der Sport eine Gewisse Sucht für mich ist. Natürlich auch, weil die Leuts bei uns im Verein einfach cool sind.
Und wenns mit den Leuten stimmt, dann setzt man sich doch auch gerne für seinen Verein ein, oder?!
Deshalb bin ich seit 2 Jahren Jugendtrainerin einer mittlerweile weiblichen C-Jugend und ich muss sagen: die Arbeit mit den Mädels macht echt tierischen Spass !!!

Grüsse an alle aktiven Spieler/innen, alle Jugendtrainer und Handballfreunde.
Ganz besonders an meine lieben Kandeler !!!

Eure Eve.
Enjoy Life !!! :bier:

22

Donnerstag, 17. Januar 2002, 20:25

Ich spiele auch Handball, wer hätte das gedacht?
Spiele m. B-Jugend bei der SG Bremen-Ost.
Mein größter Erfolg war eine Saison in der B-Jugend Oberliga mit dem SV Hemelingen. War zwar nicht sehr erfolgreich mit 2 Punkten aber lustig.
Spiele LA obwohl ich mit 198cm und Schuhgröße 49 dafür nicht ganz so geeignet bin.
Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben wie ich mein timeing bei Absprung verbessern kann? Trete eigentklich immer über, aber spuelt ihr mal mit solchen Füßen.
Sagt mit auch nicht ich soll halbspielen da sind wir doppelt und gut besetzt.

cu Handballgott

23

Donnerstag, 17. Januar 2002, 20:48

Tja meine Hallenschuhe von Adidas sind in der Grösse 48 und 48 2/3 auch nicht viel kleiner und ich kann mich nicht beklagen. Du solltest als Linksaussen dann evtl. deinen Anlaufweg verbessern z.B. indem du dich direkt in die Ecke stellst und dich dann dort anspielen lässt dann kannst du in Richtung 7-Meter Punkt anlaufen und dich parallel zum Kreis bewegen, dann beim Absprung die Hüfte drehen und ab gehts :) Alternativ dazu ist eine Alternative : am Schnittpunkt 9-m Linie und Seitenaus loslaufen und gerade in Richtung Kreis bewegen, dann eben nur rechtzeitig abspringen - als Außen weit und hoch nicht nur hoch wie im Rückraum :)

Hoffe konnte dir etwas helfen, als KM/RL kenne ich mich auch auf LA ganz gut aus :D
Andre

Handballecke.de Team

*** Die IG Handball: handball-world.com // handballecke.de // handballimfernsehen.de ***

24

Samstag, 9. Februar 2002, 11:35

Ich bin erst 13 Jahre jung und spiele seit 7 Jahren Handball. 4 Jahre beim AMTV Hamburg und seit 3 Jahren beim BSV-Buxtehude (drücke die daumen für die Bundesliga Damen heute Nachmittag). Heute hab ich noch ein Spiel gegen AMTV das wird bestimmt ganz lustig. http://www.bsv-live.de

25

Montag, 18. Februar 2002, 22:19

Hallo Leute,

ich spiele auch Handball und das jetzt schon seit fast 22 Jahren. Den Jugendbereich war ich bei Teutonia Riemke im Tor tätig und seit den Senioren Versuche ich mich am Kreis. Hat bisher bis zur Landesliga beim TuS Ickern gereicht. :head:
Gruß Chris

Martin

Anfänger

• »Martin« ist männlich

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

26

Montag, 25. Februar 2002, 11:35

Hallo Leute.
Ich spiele seit dem 6 Lebensjahr Handball und kann mir auch garnichts anderes vorstellen. Kreisauswahl, Landesauswahl alles mitgemacht.
Im letzten Jahr habe ich meine Trainerlizenz gemacht und auch gleich eine Mannschaft im Seniorenbereich übernommen. Die Mannschaft ist leider aus der Bezirksklasse abgestiegen. Nun ja, neue Besen kehren gut. :head:
In unseren Bezirk Schleswig Holstein WEST, wird es von Jahr zu Jahr schlechter meiner Meinung nach, aber wir arbeiten daran. Ich hoffe das der Titel des VizeEM einen Schub in unseren Sport gibt.
Bis dahin alles Gute
MfG Martin

Nextkiss

Anfänger

• »Nextkiss« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

27

Sonntag, 3. März 2002, 13:13

Hi ihrs!!

Also ich spiel in der weibl. B-Jgd. des TuS Eichholz-Remmighausen.
Wär cool wenn ihr mal auf die Seite geht...

http://www.handball-eichholz.de.vu

Susi 8)

28

Mittwoch, 6. März 2002, 16:03

Jo...ich spiele selbst Handball und zwar in
der B-Jugend des VfL Eintracht Hagen!!
Wir sind gerade Süd-Westfalenmeister geworden und
haben das Halbfinal-Hinspiel um die Westfalenmeister-
schaft gegen TuS Borussia Höchsten mit 28:33
gewonnen! Sieht ganz gut aus mit der Meisterschaft!
Handball ist ein hammercooler Sport, der aber erst richtig Spaß macht, wenn wirklich die komplette Mannschaft an einem Strang zieht!
Naja, bis bald...
Der Linksaussen!!

HSVler

Anfänger

• »HSVler« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

29

Freitag, 8. März 2002, 19:00

Hi!
Ich bin neu hier im Forum also sag ich erstmal Hallo zu Allen!

Also ich spiele natürlich auch aktiv Handball und zwar ab nächster Saison in der männl. A-Jugend des HSV Troisdorf. Bei mir hat's bis jetzt zu Kreisauswahl und einem ganztägigen Lehrgang Mittelrheinauswahl gereicht. Jo, meine Positionen sind je nachdem ob ich grade älterer oder jüngerer Jahrgang in der Jugendmannschaft bin Halb Rechts bzw. Rechts Außen da ich Linkshänder bin.
Unser Team ist nicht grade die Übermannschaft, aber wir streben doch einen Platz in der Verbandsliga (2. höchste Spielklasse von 3 bei uns im Verband) an.
Ok, das wärs dann,
ciao

Frank

Fortgeschrittener

• »Frank« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 9. März 2002, 15:20

Hallo, ich habe 13 Jahre aktiv Handball gespielt.
Habe mit 6 Jahren angefangen. Spielte links aussen
und halb links. War auch recht erfolgreich, habe
in der B, und A Jugend in der Oberliga gespielt.
Nach einigen querelen im Verein habe ich dann
aufgehört und mich dem Bowlingsport gewidmet.
Auch sehr erfolgreich.

Gruss Frank :)

31

Sonntag, 17. März 2002, 12:19

Ich spiele seit gut 20 Jahren Handball im Sauerland beim HSK Neheim-Hüsten. Zwischenzeitlich auch mal beim TV Arnsberg. Meist Kreisliga bzw. Kreisklasse, da mir zum Trainieren z.Zt. die Zeit fehlt (wohne in Köln).
Positionen: LA, RL, RM

32

Freitag, 29. März 2002, 19:59

Hi! Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Handball und ich find es einfach genial! Ich könnte ohne Handball nicht leben. Aber leider hatte ich diese Saison verdammt viel Stress in meinem alten Verein SV Böblingen in BW und hatte keinen Spaß mehr am Handball. Naja, ich hab dann gewechselt und darf seit ein paar Spielen beim VfL Sindelfingen mitspielen (B-Jugend). Unsere Frauen wollen in die 2.Bundesliga aufsteigen und ich hoffe ganz fest, dass die es dieses Jahr schaffen (wenn nicht dann halt nächstes Jahr) !!! :head: MfG Nici

KITTIE

Fortgeschrittener

• »KITTIE« ist weiblich
  • Lieblingsverein

Beruf: Studentin (Anglistik+Geographie)

• Nachricht senden

33

Samstag, 6. April 2002, 22:45

Wer ist selbst aktiv im Handball?

DISTURBEDw@web.de Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 10 Jahren Handball beim TuS BW Lohne :devil:
TBV for Meister 06/07 !!!

KITTIE

Fortgeschrittener

• »KITTIE« ist weiblich
  • Lieblingsverein

Beruf: Studentin (Anglistik+Geographie)

• Nachricht senden

34

Samstag, 6. April 2002, 23:03

Wer ist selbst aktiv im Handball?

:head: hi! ich bins nochmal!!! ich bin noch nicht lange mitglied bei handballecke.de und würde mich daher riesig über mails von anderen mitgliedern freuen!!! ich bin erst 16 spiele aber schon seit 10 jahren handball.in letzter zeit allerdings weniger da ich in meinem rechten knie die/das aussenband/-bänder(ich hab keine ahnung) abgerissen,die kreuzbänder angerissen und ein stück vom unterschenkel knochen im gelenk abgebrochen hab. ich selbst bin ein riesiger tbv lemgo fan und würde mich daher besonders über "briefe" von gleichgesinnten freuen! muss aber nich! wenn ich denn spiele dann spiele ich im rückraum-eigentlich alle positionen also rl,rm,rr. ich würde dann mal-klingt albern ich weiss- florian kehrmann gerne grüßen ,auch wenn er das hier wahrscheinlich überhaupt nicht liest!!! naja,egal!!! schöss! ihr lieben!!!

Anmerkung: geändert vom handballecke Team - Bitte keine Großbuchstaben !
TBV for Meister 06/07 !!!

Frank

Fortgeschrittener

• »Frank« ist männlich

• Nachricht senden

35

Samstag, 6. April 2002, 23:21

Hallo, gleichgesinnte kann man es wohl nicht nennen.
Bin THW Kiel Fan und VFL Pfullingen (2.Buli.), aber ich
muss gestehen das was Lemgo heute mit Kiel
gemacht hat war schon erste Sahne.
Aber mal ne andere Frage, wie hast Du Dir diese
Verletzung beigebracht? Beim Handball etwa?
Ich habe selber 13 Jahre aktiv gespielt und bin zum
Glück von schweren verletzungen verschont
geblieben. Ich bin übrigens 35 Jahre jung.

Gute Besserung ;)

Gruss Frank :)

Thomas

Profi

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

36

Sonntag, 7. April 2002, 02:28

ich habe auch gleich noch eine Frage an KITTI :

Könntest du vielleicht doch lieber mit kleinen Buchstaben in Zukunft operieren hier - ist einfach besser zu lesen... *augenträn* :rolleyes:

Laura

Fortgeschrittener

• »Laura« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 7. April 2002, 11:03

Handball

Hi
Ich spiele bestimmt auch schon seit über 10 Jahren Handball! Mit meinen Knien habe ich auch so einige Probleme und nach mehreren Wechseln spiele ich jetzt seit einer Saison bei den Reinickendorfer Füchsen in der A-JUg. Regionalliga. :rolleyes:
:angel: :ball: :head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
: Laura :rollin: :jump:

Thomas

Profi

• »Thomas« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 8. April 2002, 00:48

Zitat

Original von Laura
Hi
Ich spiele bestimmt auch schon seit über 10 Jahren Handball! Mit meinen Knien habe ich auch so einige Probleme und nach mehreren Wechseln spiele ich jetzt seit einer Saison bei den Reinickendorfer Füchsen in der A-JUg. Regionalliga. :rolleyes:

Hi Laura,also ich weiß jetzt zwar nicht wie gut die A-Jugend der Füchse ist,aber das Damen-Team ist ja im Moment in der Regionalliga auf Meisterkurs,ebenso wie das Herrenteam.

Ich komm ja auch aus Berlin und verfolg das von daher natürlich mit!

Ich wünsch's jedenfalls beiden Mannschaften,daß sie es packen und nächstes Jahr in der 2. BL spielen! :hi:

Laura

Fortgeschrittener

• »Laura« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 9. April 2002, 15:45

Ich hoffe natürlich auch, dass unsere 1.Frauen und 1. Männer aufsteigen. Das wäre für den Verein sehr gut. Im weiblichen Bereich sind wir wohl recht erfolgreich und konnten mit einer sehr jun´gen mannschaft (größten Teils 85+86 Jahrgang) die Regionalliga halten. Im männlichen happert es aber in der Jugend noch ein bissel. Aber wer will nicht mal Bundesligaerfahrung sammeln. :lol:
Früher war dies zumindest mein Ziel jetzt muss ich mal mit Schule -> Abi usw sehen... :hi:
:angel: :ball: :head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
: Laura :rollin: :jump:

Thomas

Profi

• »Thomas« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 9. April 2002, 18:29

Zitat

Original von Laura
Früher war dies zumindest mein Ziel jetzt muss ich mal mit Schule -> Abi usw sehen... :hi:

Ja ging mir auch mal so,daß mir das alles etwas viel wurde als ich damals in 'nem Verein Sport trieb und zur Schule ja auch noch ging.... hab dann relativ früh auch den Leistungssport an den Nagel gehängt - allerdings hatte ich auch sowieso eher keine Perspektive bis in die Bundesliga zu kommen... ;)

Wenn man aber in 'nem aufstrebenden Verein wie bei den Füchsen ist sieht das ja sicher anders aus. :hi:

Anzeige
handball-world.com - Partner