You are not logged in.

Vell

Beginner

• "Vell" is male
  • "Vell" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, September 26th 2006, 12:24pm

Trainer + Geld

Moin, michg interessiert mal, wie es mit der Bezahlung der Trainer/Betreuer so aussieht. Was ist bei Euch üblich, welche Kriterien gibt es und wie wird es aufgeteilt.

Wir sind ein Verein mit wenig Budget, so das wir für unsere Jugentrainer nur etwa 200-300 €/Jahr je nach Kassenlage übrig haben. Dafür können wir aber auch die Beiträge schön niedrig halten. Bei den Erwachsenen ist es ähnlich, lediglich die 1.Herren/Damen erhalten mehr, die Summe kenne ich allerdings nicht. Veranschlagt sind etwa 1000€/Jahr für diese Mannschaften.

Nun, wie sieht es bei Euch aus?
„Ich sage nur, wenn du Mutter Natur in ihrer schrecklichen Gewalt erleben willst, schau dir einen Meeressturm an.
Willst du sie aber in ihrer ganzen Pracht erleben, so sieh dir einen Sonnuntergang auf See an."
Sir Ernest Shackleton

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Tuesday, September 26th 2006, 12:47pm

RE: Trainer + Geld

Quoted

Original von Vell
Nun, wie sieht es bei Euch aus?

Ich bin mir sicher, dass wir zu dem Thema hier bereits Threads haben ...

... ansonsten kann man das aber sicher nicht in der Pauschalität sagen können. So wird es maßgeblich darauf ankommen, in welcher Spielklasse die Mannschaften spielen (Regionalliga oder Kreisliga), wie hoch der Zeitaufwand ist, ob man Fahrtkosten mit einrechnet oder nicht, wieviele Mannschaften trainiert werden ... und so weiter und so fort.
*** FanClub-Turnier ESA - Die Fans, zu Gast bei Freunden ***
*** ESA-Triplesieger 2006/2007/2008 ***

• "Igglem vor !" is male
  • "Igglem vor !" has been banned
  • Favorite club

• Send private message

3

Friday, September 29th 2006, 6:35pm

Oberligatrainer bekommt bei uns 1100€

• "Postfan" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Friday, September 29th 2006, 10:04pm

Quoted

Original von Igglem vor !

8o Steuerfrei?
SV Post Schwerin

sadida

Master

• "sadida" is female
  • Favorite club

Occupation: Studentin

• Send private message

5

Saturday, September 30th 2006, 12:09am

also unsre trainer machen das alle ohne bazahlung! egal ob oberliga oder bezirksklasse.
Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

6

Saturday, September 30th 2006, 12:25am

Quoted

Original von Postfan

Quoted

8o Steuerfrei?

:lol: na klar. alles fahrtkosten.

trainer kriegen das an geld, was die vereine dafür ausgeben. da gibt es welche., die absolut unterbezahlt sind für ihre quantitative und qualitative arbeit - und es gibt welche, die kriegen einen haufen geld hinterhergeworfen und kriegen nichts auf die reihe.

leider gibt es auch immer noch vereine in irgendwelchen x-ten ligen, die sich einen "trainer mit namen" lesisten, der dann 2x training / woche macht und mal eben 50 km zum weitesten auswärtsspiel fährt. andere bezahlen noch die rückraum-linke aus der eigenen tasche...

und wenn du im mittleren leistungsbereich zugange bist, mit 3x training in der woche, anfahrt, spielen und spielbeobachtung, vorbereitung und nacharbeit sowie dem sonstigen drumherum, dann kommen da schnell 20h arbeit in der woche zusammen. rechnet maql durch, was für einen ausgebildeten trainer bei 500,-; 750,- oder 1000,- an stundenlohn übrigbleibt...

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

7

Saturday, September 30th 2006, 12:30pm

Beu uns bekomt man 3€ auf die STunde oder eine Spendenbescheinigung.
Ist nicht viel aber wenigstens etwas.
MfG Dany

cheezy

Intermediate

• "cheezy" is female
  • Favorite club

Occupation: Kfm. Assistentin im Einkauf

• Send private message

8

Saturday, September 30th 2006, 12:40pm

Ich bekomm von unserem Verein Kilometergeld....ist zwar nicht viel....aber immerhin etwas....

9

Saturday, September 30th 2006, 7:32pm

Tja, im Vergleich zu meinen beiden Vorpostern werde ich als Jugendtrainer ganz gut bezahlt... ;)

Wir rechnen Stundensatz x Schulstunden geleisteter Arbeit in der Woche incl. Punktspielzeit.

Was aber bei uns m.E. nicht stimmt, ist dass die Trainer der beiden 1. Seniorenmannschaften einen hohen Pauschbetrag bekommen. Ich dachte immer: Die Besten für die Jugend???
Die bekomme ich aber extern nur, wenn ich auch entspr. bezahle. So ist das in OH zumindest.

Davon mal ab, würde ich auch unbezahlt arbeiten, weil ich mir kein schöneres Hobby vorstellen kann. Und außerdem fließt mein Gehalt auch wieder in die Mannschaft zurück... :D

Gruß C.

• "Igglem vor !" is male
  • "Igglem vor !" has been banned
  • Favorite club

• Send private message

10

Saturday, September 30th 2006, 10:00pm

Quoted

Original von Postfan

Quoted