You are not logged in.

1

Tuesday, December 5th 2006, 9:26pm

Irgendeine zickt immer

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, also will ich mich kurz mal vorstellen:
Ich bin Mutter einer handballbegeisterten Tochter in der wE.

Die Mannschaft ist sehr klein, nur 8 Mädchen, die beiden Trainer hängen sich echt (nett!) rein, meine Tochter hat Riesen-Fortschritte gemacht.

Aber: Im Team sind zwei bis drei Zicken/Diven, die beim Training ihren Auftritt haben. :nein: Zum Teil gegen Anweisungen des Trainers, zum Teil gegeneinander, was ich besonders schlimm finde. Meine Tochter ist nicht direkt beteiligt (sie zickt lieber mit mir) aber unheimlich genervt.
Ich würde gern die Töchter von zwei Freundinnen mal mitnehmen, aber bei dem Theater?!? :wall: Irgendeine schreit/heult immer :(

Der/die Trainer versuchen, vernünftig mir den Mädchen zu reden, bisher ohne Erfolg, es wird eher schlimmer.

Tja, ich würd' gern was machen, nur was?

klabauterchen

IG-Handball: Förder-Mitglied

• "klabauterchen" is female
  • Favorite club

• Send private message

2

Tuesday, December 5th 2006, 9:54pm

RE: Irgendeine zickt immer

Quoted

Original von handballfee
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, also will ich mich kurz mal vorstellen:
Ich bin Mutter einer handballbegeisterten Tochter in der wE.

Die Mannschaft ist sehr klein, nur 8 Mädchen, die beiden Trainer hängen sich echt (nett!) rein, meine Tochter hat Riesen-Fortschritte gemacht.

Aber: Im Team sind zwei bis drei Zicken/Diven, die beim Training ihren Auftritt haben. :nein: Zum Teil gegen Anweisungen des Trainers, zum Teil gegeneinander, was ich besonders schlimm finde. Meine Tochter ist nicht direkt beteiligt (sie zickt lieber mit mir) aber unheimlich genervt.
Ich würde gern die Töchter von zwei Freundinnen mal mitnehmen, aber bei dem Theater?!? :wall: Irgendeine schreit/heult immer :(

Der/die Trainer versuchen, vernünftig mir den Mädchen zu reden, bisher ohne Erfolg, es wird eher schlimmer.

Tja, ich würd' gern was machen, nur was?

Bring doch ruhig noch ein paar Mädels mit, dann haben die Trainer ne gute Chance die Zicken auch mal mit nichteinsetzen zu " bestrafen ", und dann geben die vieleicht auch ruhe ;)
Aber mal ehrlich, die Zickerei wird die nächsten Jahre bestimmt nicht weniger ;)
Aber das soll ja keine Kids davon abhalten Bekanntschaft mit unserer Sportart zu machen, gelle !

Matilda

Professional

• "Matilda" is female
  • Favorite club

• Send private message

3

Wednesday, December 6th 2006, 9:48am

Ich denke es gibt keine Mannschaft - und auch keine Sportart - wo dieses Problem nicht immer wieder auftaucht. Also: Nicht überbewerten und schon gar nicht davor kapitulieren!

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

4

Wednesday, December 6th 2006, 11:29am

Am Besten wendest Du Dich an den Zickenbändiger oder holst Dir Anregungen in diesem Thread: Kleines Handballtagebuch

5

Wednesday, December 6th 2006, 2:43pm

Quoted

Ich würde gern die Töchter von zwei Freundinnen mal mitnehmen, aber bei dem Theater?!? Irgendeine schreit/heult immer

Wie Klabauterchen schon sagte, je mehr Konkurrenz, desto besser. Dann wird den Zicken schon auffallen, dass die Trainer mit den anderen lieber arbeiten!

Quoted

Aber mal ehrlich, die Zickerei wird die nächsten Jahre bestimmt nicht weniger

Das glaube ich nicht. Wenn ein größeres Team längere Zeit zusammen bleibt und die Trainer kontinuierlich gegensteuern, werden sie auch Erfolg haben. Die Kiddies sind ja nicht dumm. Die merken bald, wenn gezicke nicht tolleriert wird! :)

Also: Nicht aufgeben und mehr Mädels rankarren!

6

Wednesday, December 6th 2006, 9:05pm

Hallo,
Hab' das "kleine Handballtagebuch" gelesen :respekt:

Und schonmal bei meiner Madamme vorsorglich erklärt
"Wenn Du bei dem Palaver mitmachst versohle ich Dir eigenhändig den Hintern."

Und den Neuen sag' ich das auch!

sadida

Master

• "sadida" is female
  • Favorite club

Occupation: Studentin

• Send private message

7

Wednesday, December 6th 2006, 10:00pm

wenn ich den beitrag so lese... dann muss ichs agen, dass es bei uns als zweite frauen mannschaft mit mädels von 16 bis 42 immernoch viele situationen gibt, in denen mindestens eine zickt.
Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Ellob

schon süchtig

• "Ellob" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

8

Wednesday, December 6th 2006, 10:06pm

liegt doch wohl in der Natur der Sache ....

Mone

immer im Vordergrund

• "Mone" is female

Occupation: Informatikkauffrau

• Send private message

9

Thursday, December 7th 2006, 8:20am

ICh kann mich Sadida nur anschließen - der zickenkampf geht auch noch in der 1.ten Mannschaft weiter :D Manchmal kann ich nur sagen *göttlich*

Bridda2409

Intermediate

• "Bridda2409" is female
  • Favorite club

• Send private message

10

Thursday, December 7th 2006, 2:40pm

hi, ich spiele A-Jugend Oberliga und helfe bei den Damen (rheinhessenliga) aus.

Ich kann zum Glück sagen das unsere Mannschaft Zickenfreie ist wo ich sehr froh drum bin...ist zwar schwer zu glauben aber wir haben bis jetzt keine großen Probleme gehabt.
Die es bei den Damen leider viel zu viel gibt.
Aus dem Grund wollen ein teil schon gar nicht mehr bei den Damen aushelfen.

LG

Zickenbändiger

schon süchtig

• "Zickenbändiger" is male

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

11

Friday, December 8th 2006, 4:02pm

Ich wurde gerufen? Entschuldigt die Verspätung, ich war eine Woche beim Trainerlehrgang kaserniert.

Hallo Handballfee! Willkommen in der HE! :hi:

In der E-Jgd. ist noch nichts verloren, der ein oder anderen Zicke ist noch zu helfen (in Bezug auf Mannsschaftstauglichkeit). In der D-Jgd. wird es schon schwieriger.

Um es kurz zu machen: Ein engagierter Trainer muss nicht alle Mädchen unter einen Hut bringen. Die Zicken in ihre Schranken weisen, wenn es nicht klappt, jede Spielerin ist ersetzbar! Mädchen, die nur im Rampenlicht stehen möchten und neben sich niemanden dulden, die auch Aufmerksamkeit bekommen könnte, schicke ich zum Eiskunstlauf (fragt Anna-Lena W. :devil: ). Nur müssen das die Trainer merken, seitens der Eltern kommt das eher wie Mobbing rüber.
Z. Bee
Mag. iniur.
master of insults
Private and Management Insulting

Schmusi

Trainee

• "Schmusi" is female
  • Favorite club

Occupation: Floristin

• Send private message

12

Friday, December 8th 2006, 7:34pm

RE: Irgendeine zickt immer

hallo Handballfee!
Trainiere seit kurzem eine Horde von Zicken, die es allerdings sehr schnell aufgegeben haben ihren Auftritt zu proben. Das war gar nicht so schwer hinzubekommen. Das einfachste Mittel lag darin, dass ich mir das Training mit den Kiddies so einteile, dass sie weder die Zeit noch die Möglichkeit haben sich anzugiften. Hast du denn schon mal das gemeinsame Gespräch mit dem Trainer und den "betreffenden"Eltern gesucht um ihnen deine Bedenken mitzuteilen? Versuch es einfach mal.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ball: :ball: :ball:
:ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

harmi

Sage

• Send private message

13

Friday, December 8th 2006, 10:10pm

Quoted

Original von Ronaldo
Am Besten wendest Du Dich an den Zickenbändiger oder holst Dir Anregungen in diesem Thread: Kleines Handballtagebuch

Wie kommt er nur auf das schmale Brett? :D

Gruß, Harmi
:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

14

Monday, March 19th 2007, 8:52pm

Ausgezickt

Jawollja, die Mädchen sind ein echtes Team geworden. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wenn jetzt noch eine heult, dann weil sie meint, dass "wegen ihr" ein Spiel verloren wurde. Dann flitzen drei-vier Kinder hin zum Trösten.
Die machen sich selbständig warm, klatschen ab.
Man läst Schulfeiern sausen für ein Trainingscamp usw.

Was hat sich verändert?
Die haben trainiert wie die Weltmeister, einige neue Mädchen sind dazugekommen, wenn eine rummotzten will, dann sitzt sie meist schneller auf der Bank als sie "ai das iss aba doof" sagen kann" :lol:

Falls die Trainer mitlesen
Sven, Jürgen und Detlev
Ihr ward super! :respekt:

Sonntag ist unser letztes Spiel, drückt mal die Daumen!
Liebe Grüße
Fee

Anzeige