You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 30th 2007, 3:46am

Handball Internat

Ich werde das nächste Schuljahr in Deutschland verbringen und Abitur anfangen (11. Klasse).
Ich brauche ein Internat, wo ich Handball spielen und trenieren kann. Ich würde gerne ein Internat mit einem guten Handball Niveau, damit ich mein Handball verbessern kann.
Ich hoffe dass jemand mir Information von einem guten Internat schickt oder das WebSeit.
Danke

2

Wednesday, May 30th 2007, 11:20am

In welches Bundesland willst du denn?

Starke Internate sind definitiv Magdeburg (Sachsen Anhalt) und Gummersbach (Nordrheinwestfalen).

3

Wednesday, May 30th 2007, 11:51am

GWD Minden hat eine Wohngruppe für auswärtige Spieler (Kooperationsbeziehungen zu Schulen sind vorhanden):

http://www.gwd-online.de/

Bericht (anklicken)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

Zickenbändiger

schon süchtig

• "Zickenbändiger" is male

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

4

Wednesday, May 30th 2007, 1:36pm

Möglicherweise ist das Ganze nicht so einfach, wie Du denkst. Die Plätze sind in der Regel begrenzt. Es gibt ein Auswahlverfahren. Wenn Du ein Überflieger bist, dürfte es natürlich klappen. Aber einfach vorbeischauen und anmelden geht sicher nicht.
Z. Bee
Mag. iniur.
master of insults
Private and Management Insulting

eric15

Trainee

• "eric15" is male
  • Favorite club

Occupation: Internatler

• Send private message

5

Wednesday, May 30th 2007, 1:48pm

ehm...wie würde das denn bei euch in minden laufen bin aus heidorn....muss man eingeladen werden?oder kann man einfach mal train mitmachen?

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

6

Wednesday, May 30th 2007, 6:57pm

Die Meldung kam gerade bei oberberg-aktuell.de

VfL Gummersbach startet Kooperation mit Gesamtschule Marienheide(Red./30.5.2007-16:15) Gummersbach – Im Rahmen des Viertelfinals um die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend am Sonntag unterzeichnen Vertreter des VfL Gummersbach und der Gesamtschule Marienheide einen Kooperationsvertrag zur optimalen Förderung der heimischen Handballtalente.

Vor gut eineinhalb Jahren wechselten die ersten Spieler der Gummersbacher Handballakademie an die Gesamtschule Marienheide. Die Schule und der Verein legten von Beginn an großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit. Sowohl im Bereich der schulischen Bildung, als auch dem Nachmittagsunterricht kooperierten die Schule und der Verein von Beginn an, um den Gummersbacher Spielern bestmögliche Trainingsmöglichkeiten zu garantieren.

Ab dem kommenden Schuljahr will die Gesamtschule Marienheide die erste Sportklasse einrichten. Im Zuge dessen wollen beide Partner ihre Kooperation weiter intensivieren. „Sportklassen sind die Vorraussetzung um sportliche und akademische Ausbildung auf höchstem Niveau garantieren zu können. Mit der Gesamtschule Marienheide haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, der die Wichtigkeit des Sports und der Bildung erkannt hat und mit uns optimal umsetzen wird“, so Gummersbachs Sportlicher Leiter Axel Renner.

Quelle: oberberg-aktuell.de

eric15

Trainee

• "eric15" is male
  • Favorite club

Occupation: Internatler

• Send private message

7

Wednesday, May 30th 2007, 7:40pm

okey wie wird das denn allgemein gehandhabt???würde mich mal stark intressieren,weil ich ziemlich handballverrückt bin und davon nicht genug bekommen kann :) und ab und zu mal mit den gedanken spiele auf ein internat zu gehen,da ich aber in der schule nicht umbedingt der fleißigste bin :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "eric15" (May 30th 2007, 7:40pm)

8

Wednesday, May 30th 2007, 11:29pm

Quoted

Original von eric15
okey wie wird das denn allgemein gehandhabt???würde mich mal stark intressieren,weil ich ziemlich handballverrückt bin und davon nicht genug bekommen kann :) und ab und zu mal mit den gedanken spiele auf ein internat zu gehen,da ich aber in der schule nicht umbedingt der fleißigste bin :rolleyes:

Wie ich das bisher mitbekommen habe, musst du einfach nur gut genug sein und den richtigen Leuten auffallen, um ein Angebot zu bekommen.- ;)
.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

9

Thursday, May 31st 2007, 12:49am

mmm Vielleicht nicht ein Internat mit die besten Handball Spieler, aber ich will doch in Deutschland handball spiele und mein handball verbessern. Ich weiss, dass in Deutschland viele Handball-manschafte gibt. Aber ich brauch mehr seit um in eine normale gymnasium zu gehen weil ich brauche eine Familie. Und für ein internat ich bracuhe nur betzahlen und ein kleines test machen. Und ich will ein internat wo ich handball spielen kann.
Alle die Hilfe wird sehr gut sein

danke wegen die information

10

Thursday, May 31st 2007, 6:28am

Wäre vielleicht einfach mal gut zu wissen
a) woher du kommst ;)
b) in welche Region von Deutschland du willst?
c) wie alt du bist...

jula

Beginner

• "jula" is female
  • Favorite club

Occupation: Kinderquälerin

• Send private message

11

Thursday, May 31st 2007, 4:47pm

Es wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen
d) warum kommst du nach Deutschland (Schüleraustausch etc.)?
e) gibt es eine Organisation über die du kommst (die evtl. helfen kann)?
f) würdest du auch in eine "normale" Familie + Schule gehen und dort
im Verein mittrainieren?

12

Friday, June 1st 2007, 1:54am

a) Mexico City
b) Die regin ist egal, ich kann deutsch sprechen, nicht so flussig aber ich kann schon
c) ich bin 16 jahre alt und bin in 1990 geboren
d) mmm wegen die schule, ich möchte mein Deutsch verbesse. man kann sagen Schüleraustausch
e) nein
f) Ja, aber ich glaube es ist schon ein bisschien spät um eine Familie zu finden

Ellob

schon süchtig

• "Ellob" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

13

Friday, June 1st 2007, 10:43am

Und wann soll das ganze losgehen?

14

Saturday, June 2nd 2007, 4:09pm

mm die nachste Schuljahr, ungefähr agust oder september, es wird besser september sein.

Anzeige