You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Monday, February 3rd 2020, 2:48pm

Bjarnason hat schon frühzeitig seinen Abschied nach der Saison angekündigt...ansonsten verlieren in der Liga wohl einige derzeit ganz schön die Nerven. Bei euch die Rudelbildung am Samstag mit sieben Hinausstellungen, letzte Woche Tumulte bei Kastellaun - Mundenheim, Völklingens Trainer schmeißt eine Flasche ins Publikum und sieht Rot. Und der Einspruch von Dansenberg nach dem Remis gegen Kastellaun, auch dort gab Rot.

Ach, das darf ma nicht so eng sehen, dass sind nur die vielgerühmten Emotionen, die zum Handball dazugehören :irony:
Bevor man querdenkt, sollte man überhaupt erstmal denken !

Öwes

ehem. Wens

• "Öwes" is male
  • "Öwes" started this thread
  • Favorite club

Occupation: Ernährer, Kutscher & Wärter von Elias

• Send private message

322

Thursday, February 6th 2020, 5:04pm

Völklingens Trainer schmeißt eine Flasche ins Publikum und sieht Rot

WAS? Ach du S*******E.

Naja zur Rudelbildung sag ich jetzt mal nix. Da bin ich doch n bischen von der Vereinsbrille geprägt.

Handball powerd by emotions :-(
Elias 09.02.2015 !!((14:22 Uhr 51 cm 3600 Gramm))!! Wir lieben dich kleiner Löwe!!!!!!
Oberligameister : 2005, 2006, 2010
HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016

323

Wednesday, March 11th 2020, 7:46am

Die HSG Mutterstadt-Ruchhehim ist vorzeitig Meister der Pfalzliga geworden. Steigen die jetzt automatisch in die Oberliga RPS auf oder ist noch eine Relegation notwendig? Weiß das jemand?

324

Wednesday, March 11th 2020, 1:33pm

Die HSG Mutterstadt-Ruchhehim ist vorzeitig Meister der Pfalzliga geworden. Steigen die jetzt automatisch in die Oberliga RPS auf oder ist noch eine Relegation notwendig? Weiß das jemand?

Aufstiegsrunde mit den Meistern aus den Verbänden Pfalz, Rheinhessen, Rheinland und Saarland (wenn alle melden), dann 2 aus 4!

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

325

Tuesday, April 28th 2020, 1:05pm

Nach dem Aufstieg des SV 64 Zweibrücken und dem Verzicht des Absteigers HC Dillingen/Diefflen sowie der Pfalzligisten HSG Mutterstadt/Ruchheim und TSV Iggelheim, die jeweils ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, bietet die "RPS" in der nächsten Saison diese 17 Vereine auf: SG Saulheim, SF Budenheim, VTV Mundenheim, MSG HF Illtal, TV Offenbach, VTZ Saarpfalz, HSG Rhein-Nahe Bingen, HV Vallendar, HSG Völklingen, TV 05 Mülheim, HSG Kastellaun/Simmern, TuS KL-Dansenberg 2, HSG Eckbachtal, HSG Worms, TuS Daun, TV Nieder-Olm, MSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern (von denen habe ich noch keine offizielle Bestätigung gefunden, Meldeschluss ist am 15.5.).

326

Wednesday, April 29th 2020, 2:32pm

Nach dem Aufstieg des SV 64 Zweibrücken und dem Verzicht des Absteigers HC Dillingen/Diefflen sowie der Pfalzligisten HSG Mutterstadt/Ruchheim und TSV Iggelheim, die jeweils ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, bietet die "RPS" in der nächsten Saison diese 17 Vereine auf: SG Saulheim, SF Budenheim, VTV Mundenheim, MSG HF Illtal, TV Offenbach, VTZ Saarpfalz, HSG Rhein-Nahe Bingen, HV Vallendar, HSG Völklingen, TV 05 Mülheim, HSG Kastellaun/Simmern, TuS KL-Dansenberg 2, HSG Eckbachtal, HSG Worms, TuS Daun, TV Nieder-Olm, MSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern (von denen habe ich noch keine offizielle Bestätigung gefunden, Meldeschluss ist am 15.5.).

Was ist mit dem TV Homburg (Meister Saarlandliga)? Der will doch hoch so weit ich weiß.

Kann mir kaum vostellen, dass die HSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern den Nachrückerplatz wahrnimmt.

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

327

Wednesday, April 29th 2020, 2:50pm

Klar, hast recht, die Homburger hatte ich tatsächlich vergessen...

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

328

Tuesday, May 26th 2020, 12:32pm

301 Moved Permanently

Also spielt die RPS nächste Saison in zwei Staffeln. Der gewaltige Sprung von 16 auf 17 Teams war dann wohl einigen doch zuviel. :/:
Das bedeutet grade mal läppsche 14 Spiele in der Pfalz/Saar-Staffel und 16 in der Rheinland/Rheinhessen-Liga. Da wären doch bestimmt wenigstens noch Play-Offs o.ä. möglich gewesen.

329

Tuesday, May 26th 2020, 6:55pm

Das wurde so gemacht, damit man den Saisonstart so weit wie möglich nach hinten verlegen konnte, die Saison startet erst im Oktober. Bei 17 Mannschaften hätten sie bereits im September anfangen müssen,so bleibt auch noch genügend Luft, falls eine Mannschaft in Quarantäne muss. Außerdem fallen dann nicht so hohe Reisekosten an, was angesichts eingeschränkter Zuschauerzahlen auch sinnvoll ist.

Für die eine Saison ist das eine akzeptable Lösung.
Bevor man querdenkt, sollte man überhaupt erstmal denken !

Ballerina

Professional

• "Ballerina" is male
  • Favorite club

• Send private message

330

Wednesday, May 27th 2020, 7:44am

Bin auch der Meinung das es kaum besser hätte gemacht werden können. Sehr gute Lösung für den Handball.
Defence makes the Difference

331

Wednesday, May 27th 2020, 10:24am

Vorstellbar wäre auch eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde aus beiden Staffeln unter Mitnahme der jeweiligen Ergebnisse der eigenen Staffel. Dann wäre man auf 22 bzw. 24 Spiele gekommen und hätte auf das Aufstiegs-Playoff verzichten können.

Öwes

ehem. Wens

• "Öwes" is male
  • Favorite club

• Send private message

332

Saturday, May 30th 2020, 2:39pm

X

Da wären doch bestimmt wenigstens noch Play-Offs o.ä. möglich gewesen.

Sind doch geplant.

Oberliga RPS Saison 2020/21

wenn es ganz blöd läuft (hoffen wir es mal nicht) sogar in beide Richtungen......
Elias 09.02.2015 !!((14:22 Uhr 51 cm 3600 Gramm))!! Wir lieben dich kleiner Löwe!!!!!!

333

Monday, July 13th 2020, 9:39am

Na dann tippe ich mal bei den Männern, dass in der einen Staffel Budenheim und Saulheim die ersten beiden Plätze ausspielen und in der anderen

Staffel Mundenheim und ??? Völklingen :unschuldig: :)
Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

Öwes

ehem. Wens

• "Öwes" is male
  • Favorite club

• Send private message

334

Friday, July 17th 2020, 6:46pm

X

Na dann tippe ich mal bei den Männern, dass in der einen Staffel Budenheim und Saulheim die ersten beiden Plätze ausspielen und in der anderen

Dass kann ich so unterschreiben, hätte aber auch nichts dagegen wenns anders läuft (Hauptsache wir landen vor Mülheim :D)

In Gruppe 2 machen das Mundenheim, Illtal & Offenbach unter sich aus (einfach so ins blaue geraten!!!! :D ) obwohl ich Andi & Mundenheim ein wenig die Daumen drücke.

Anzeige