You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

101

Saturday, May 17th 2014, 11:13pm

Freundschaft!

Damit das Rückspiel in Berlin, wenn ich es richtig sehe. Füchse gegen Magdeburg am 1. Juni in Berlin und Hinspiel nächste Woche in Magdeburg.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

SGW-Fan

ehem. SGW-Fan

• Send private message

102

Saturday, May 17th 2014, 11:22pm

Ich tippe mal ganz unverhohlen auf den SCM :hi:

Kleine Off Topic Frage: Wann und wo findet eigentlich das Final Four um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft statt?

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

103

Saturday, May 17th 2014, 11:34pm

Kleine Off Topic Frage: Wann und wo findet eigentlich das Final Four um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft statt?

Quoted from "Handballakademie VfL Gummersbach"

Die U17 gewinnt das entscheidende Spiel der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Flensburg mit 25:19!!!! Eine überragende Mannschaftsleistung bedeutet die Teilnahme am FinalFour am 31.05/01.06.! Der Austragungsort steht noch nicht fest, wird jedoch in Kürze bekanntgegeben!

Quovadis

Intermediate

• Send private message

104

Sunday, May 18th 2014, 8:47pm

Die U17 gewinnt das entscheidende Spiel der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Flensburg mit 25:19!!!! Eine überragende Mannschaftsleistung bedeutet die Teilnahme am FinalFour am 31.05/01.06.! Der Austragungsort steht noch nicht fest, wird jedoch in Kürze bekanntgegeben!

@ Gummersbacher, Du bist mit Deinem Beitrag im falschen Forum. Diese Forum ist für die A-Jugend Bundesliga und da spielt Der VfL ja nicht. Das Finale der DM B-Jugend findet übrigens in Leipzig statt.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

105

Sunday, May 18th 2014, 9:23pm

@ Gummersbacher, Du bist mit Deinem Beitrag im falschen Forum. Diese Forum ist für die A-Jugend Bundesliga und da spielt Der VfL ja nicht. Das Finale der DM B-Jugend findet übrigens in Leipzig statt.

Ich habe lediglich auf die Frage von SGW-Fan geantwortet, die er in diesem Thread gestellt hat (und für die er wohl keinen neuen Thread eröffnen wollte), also nix mit falsches Forum meinerseits.

SGW-Fan

ehem. SGW-Fan

• Send private message

106

Sunday, May 18th 2014, 9:49pm

Das Finale der DM B-Jugend findet übrigens in Leipzig statt.

Warum ausgerechnet in Leipzig? Wurde das gelost?

Quovadis

Intermediate

• Send private message

107

Monday, May 19th 2014, 1:25pm

@ Gummersbacher, sorry hatte ich wohl falsch verstanden. Leipzig hat sich wohl als einziger beworben und sichern sich dadurch das Heimrecht. Sie sind sicherlich auch so der abslute Favorit.

108

Tuesday, May 20th 2014, 7:29am

Das Finale der DM B-Jugend findet übrigens in Leipzig statt.
Falsch. Das Finale findet in Großenhain im Elbe-Elster-Kreis statt. Das ist eine gaaanz andere Region.

109

Friday, May 23rd 2014, 9:38am

Ich glaube nicht, dass Magdeburg eine Chance hat.Die direkten Begegnungen in der jüngeren Vergangenheit hat der SCM (bis auf ein Remis im vergangenen Jahr ) immer verloren. Die Abwehrleistungen der Füchse zuhause gegen Essen und vor allen Dingen in Kronau war sehr beeindruckend.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

110

Friday, May 23rd 2014, 5:42pm

Freundschaft!

Vermute ich auch.

Hinspiel am Sonntag um 15 Uhr in der Gieseler-Halle. Rückspiel Freitag um 20 Uhr, was mir gut in den Kram paßt.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

111

Sunday, May 25th 2014, 5:19pm

Die A-Jugend des SCM verliert das Hinspiel mit 30:32. Sie hatten nicht wirklich eine Chance auf den Sieg. Nach 4 Minuten stand es 0:4. Der Ausgleich war mal drin, aber Berlin legte immer nach. Körperlich, geistig und spielerisch eine Klasse besser.
Paul Drux ist wirklich beeindruckend. Was der schon drauf hat. Der wird mal der Leitwolf der Nationalmannschaft wenn er gesund bleibt.
Da hat Bob der Baumeister noch einiges in der Hinterhand. Die waren alle total konzentriert und heiß auf den Punkt.

Beim SCM lebt das Spiel von Vincent Sohmann. L. Vranjes lässt grüßen. Tomasz Gebala war noch gut, der Rest naja.
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Quovadis

Intermediate

• Send private message

112

Thursday, May 29th 2014, 3:36pm

Rückspiel DA-JBL 2014 Füchse - Magdeburg

Die A-Jugend des SCM verliert das Hinspiel mit 30:32. Sie hatten nicht wirklich eine Chance auf den Sieg. Nach 4 Minuten stand es 0:4. Der Ausgleich war mal drin, aber Berlin legte immer nach. Körperlich, geistig und spielerisch eine Klasse besser.
Paul Drux ist wirklich beeindruckend. Was der schon drauf hat. Der wird mal der Leitwolf der Nationalmannschaft wenn er gesund bleibt.
Da hat Bob der Baumeister noch einiges in der Hinterhand. Die waren alle total konzentriert und heiß auf den Punkt.

Beim SCM lebt das Spiel von Vincent Sohmann. L. Vranjes lässt grüßen. Tomasz Gebala war noch gut, der Rest naja.

M Finale

@ Guido, ich kann Dir nur voll zustimmen. Die 180 Km haben sich gelohnt. Das war Handball vom "Feinsten". Der Gebala ist ein richtiger Shooter, aber technisch nicht sehr visiert, aber er macht seine 10 Tore. Das könnte für die Füchse noch einmal eng werden. Was Paul Drux in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war schon überragend. Der spielt in einer anderen Klasse, ganz klar. Der wird mal ein ganz Grosser glaube ich. Ich habe noch zwei Karten ergattern können. Kumpel und ich freuen uns aufs Rückspiel und hoffentlich gute Stimmung.

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

113

Friday, May 30th 2014, 9:51pm

Wahnsinn ! Mit einem 34:35-Toreflut-Krimi gewinnen die Füchse in der Gesamtsumme zum wiederholten Mal die A-Jugend-Meisterschaft ! :klatschen:

SC Magdeburg - Füchse Berlin...... 30:32
Füchse Berlin - SC Magdeburg...... 34:35

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

114

Friday, May 30th 2014, 10:12pm

Och nööööööö.
Hätte nie an einen Sieg in Berlin geglaubt. Ein Tor, wie bitter.
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

115

Friday, May 30th 2014, 10:56pm

Auf der Facebookseite der Leutzscher Welle gefunden:

Hallenhandball live
Samstag, 31. Mai 2014, 13.55 Uhr
Akademie Großwallstadt gegen Füchse Berlin
Samstag, 31. Mai 2014, 16.25 Uhr
VfL Gummersbach gegen SC DHfK Leipzig
Sonntag, 1. Juni 2014, 12.55 Uhr
Verlierer Spiel 2 gegen Verlierer Spiel 1
Sonntag, 1. Juni 2014, 15.25 Uhr
Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 1

Die interessierten Handballfans werden mit Spannung nach Großenhain blicken. Dort findet das »Final Four« um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft statt. Denn die Vereine, die hinter den Nachwuchsteams stehen, besitzen einen besonderen Klang: Füchse Berlin, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach, SC DHfK Leipzig. Wir kommentieren sämtliche Spiele auf www.leutzscher-welle.de beziehungsweise www.lvz-online.de/dhfk-audio live. So können die Fans die Resultate zeitnah erfahren.

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

116

Saturday, May 31st 2014, 11:26am

Hier ist noch ein schöner hw-Bericht zum A-Jugend-Finale, der die Dramatik der letzten Sekunden schildert... :)
Krimi in F點hse-Town: Berlins A-Jugend sichert sich den Meistertitel in den Schlusssekunden

Anzeige