You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

41

Sunday, March 15th 2015, 10:40pm

Muss es ja wohl, oder wie erklärst du dir sonst, dass mit Gempp, Metzner, Schnellbacher, Jost, Wieser und Eisenträger nächste Saison gleich sechs Eigengewächse im Kader stehen und andere Teams, allen voran Wetzlar, auch extrem von der Junioren-Ausbildung profitieren?

Anubis

Intermediate

Favorite club

• Send private message

42

Sunday, March 15th 2015, 10:43pm

Naja, schulisch dürfte es keine Probleme geben, meine Sohn ist ein 2 er Schüler und sehr selbständig, und dass bayrische Schulsystem ist meines Erachtens zwar etwas schwerer als in anderen Bundesländern, aber auch machbar. Nur macht man sich als Erziehungsberechtigter schon Gedanken , wenn man das hier alles liest ob das handballerische Ausbildungssystem dem entspricht was man sich bei einem so renommierten Verein wie dem TV Grosswallstadt erwartet.

Schau es dir selber an und bilde dir eine eigene Meinung! Mit der handballerischen Ausbildung musst du dir keine Gedanken machen, das passt!

43

Monday, March 16th 2015, 7:40am

@kleiner Nils, leider komplett daneben! Ich bin nur jemand mit gesundem Menschenverstand der die ganze Aktion als Panikmache auf Kosten der Junioren wahrnimmt! Hier wird versucht einzelne als "alle" darzustellen! Hierzu fällt mir nur Spruch von Jean Cocteau ein: Wenn man zum Schaffen unfähig ist, sucht man im Zerstören den Machtrausch!
Konstruktive Kritik ist immer und jederzeit willkommen, pauschaliertes Abwerten jedoch nicht! Möchte ich mal sehen wenn sich einer bei Bob Hanning oder Klaus Gärtner oder dergleichen sich benimmt wie die Axt im Walde^^

Hallo Anubis,
leider bin ich literarisch nicht so beschlagen wie Du. Aber das lässt für mich immer mehr erahnen wer hinter Dir steckt :D . Im Vorstand gibt es doch auch einen Redakteur einer großen Zeitung?!
Aber egal, fakt ist, dass in der Region Horrorstories über Abläufe in der Jugend erzählt werden, die ich aber nicht kommentieren möchte. Ich denke auch, dass ein Bob Hanning in einer solchen Situation längst reagiert hätte.
Einzig Manfred Hofmann ist es zu verdanken, dass am Untermain ein tolles Leistungszentrum entstanden ist, hier muss man den Hut vor der erbrachten Leistung ziehen. Nun gilt es aber auch, das Konsrukt vor dem Untergang zu bewahren.

44

Monday, March 16th 2015, 7:56am

Horrorszenarien bei der Jugend, vor dem Untergang bewahren... Das hört sich alles nicht so an, als dass es bei den Junioren im Umfeld gut läuft. Ob man da sein Kind wirklich hingeben sollte?

• "Neu-Ankömmling" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Monday, March 16th 2015, 7:57am

Im Vorstand gibt es doch auch einen Redakteur einer großen Zeitung?!
den kenn ich wiederum :-)

46

Monday, March 16th 2015, 8:28am

Horrorszenarien bei der Jugend, vor dem Untergang bewahren... Das hört sich alles nicht so an, als dass es bei den Junioren im Umfeld gut läuft. Ob man da sein Kind wirklich hingeben sollte?

Babapapa, mache dir doch einfach selbst ein Bild von den ganzen Umständen, wie es dir hier schon ein paar Mal geschrieben wurde. Sprich vor Ort mit den jeweiligen Ansprechpartnern und mit ein paar Spielern und deren Eltern, wenn sich die Möglichkeit ergibt, anstatt dich hier von anonymen Schreiberlingen verrückt machen zu lassen.

Anubis

Intermediate

Favorite club

• Send private message

47

Monday, March 16th 2015, 9:45am

leider bin ich literarisch nicht so beschlagen wie Du. Aber das lässt für mich immer mehr erahnen wer hinter Dir steckt :D . Im Vorstand gibt es doch auch einen Redakteur einer großen Zeitung?!
Anubis: Danke für die Blumen aber ich denke ein Redakteur hat besseres zu tun als sich mit diesem Unsinn zu beschäftigen. Jeder mit einer halbwegs guten Allgemeinbildung kann ein Zitat wiedergeben^^
Aber egal, fakt ist, dass in der Region Horrorstories über Abläufe in der Jugend erzählt werden, die ich aber nicht kommentieren möchte. Ich denke auch, dass ein Bob Hanning in einer solchen Situation längst reagiert hätte.
Anubis: Da kann ich nur lachen, Horrorgeschichten...tststs, jetzt mal realistisch bleiben! Ja, Bob Hanning hätte reagiert: Ein paar Leute umgehend auf die Straße gesetzt und ihnen den Anwalt wegen grober Vertragsverletzung auf den Hals gehetzt! Von übler Nachrede, Verleumdung und Rufschädigung mag ich garnicht erst anfangen!
Einzig Manfred Hofmann ist es zu verdanken, dass am Untermain ein tolles Leistungszentrum entstanden ist, hier muss man den Hut vor der erbrachten Leistung ziehen. Nun gilt es aber auch, das Konsrukt vor dem Untergang zu bewahren.
Anubis: Das ist absolut richtig, aber ich frage mich warum man versucht genau diesen Manfred Hofmann abzusägen?

48

Monday, March 16th 2015, 9:50am

Frage an Beuger:
Wetzlar profitiert von der Jugendakademie?
Wie kann man das verstehen?
Gibt es einen Spieler der Jugendakademie der in Wetzlar spielt? ?(

49

Monday, March 16th 2015, 11:04am

Beuger bezieht sich sicherlich auf den Wechsel von Kohlbacher nach Wetzlar. Die Mannschaft die am meisten vom HBLZ profitiert ist Rimpar. Dort spielen 4 Ehemalige aus dem HBLZ.
Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

This post has been edited 1 times, last edit by "Blacky 1964" (Mar 16th 2015, 11:25am)

50

Monday, March 16th 2015, 11:12am

Hab mir jetzt mal alle Beiträge zu dem Junioren durchgelesen. Was ich nicht ganz verstehe, wenn doch ( lt. Euren Berichten) so viele Spieler gekündigt haben, weil sie körperlich nicht in der Lage sind im Leistungszentrum zu bestehen, wer hat denn dann die Bayern Meisterschaft gewonnen? Oder reicht das dann trotzdem in dieser Region aus? Oder waren das dann ganz andere Spieler? Ich glaube ich werde mich dann doch lieber mal vor Ort informieren!

51

Monday, March 16th 2015, 11:15am

Beuger bezieht sich sicherlich auf den Wechsel von Kohlbacher nach Wetzel. Die Mannschaft die am meisten vom HBLZ profitiert ist Rimpar. Dort spielen 4 Ehemalige aus dem HBLZ.

Andi Wolf kam auch vom HBLZ nach Wetzlar

Anubis

Intermediate

Favorite club

• Send private message

52

Monday, March 16th 2015, 11:18am

Beuger bezieht sich sicherlich auf den Wechsel von Kohlbacher nach Wetzel. Die Mannschaft die am meisten vom HBLZ profitiert ist Rimpar. Dort spielen 4 Ehemalige aus dem HBLZ.
Kohlbacher hatte ja auch vorher mal eine Saison in Wetzlar gespielt soweit ich mich erinnere, bevor er nach Großwallstadt zurückkam und jetzt wechselt er eben wieder dorthin. Ich denke auch, dass Rimpar mehr profitiert. Letztendlich profitiert aber der deutsche Handball überall von den Nachwuchszentren. Egal ob es Großwallstadt, Berlin, Gummersbach oder andere sind!

53

Monday, March 16th 2015, 11:21am

Vor seiner Rückkehr nach Grosswallstadt spielte er eine Saison in Leutershausen 2. Liga, wobei das"spielen" aufgrund von Verletzungen und Disziplinarmassnahmen leider etwas kurz kam

54

Monday, March 16th 2015, 11:41am

Vor seiner Rückkehr nach Grosswallstadt spielte er eine Saison in Leutershausen 2. Liga, wobei das"spielen" aufgrund von Verletzungen und Disziplinarmassnahmen leider etwas kurz kam

Was war dort passiert?
Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

55

Monday, March 16th 2015, 12:06pm

Er bzw sein Berater ( Vater ) hatte mündlich bereist für die nächste Saison zugesagt...man hatte in der Saison 3 Kreisläufer, wollte aber für nächste Saison nur 2...deshalb hat man einem weiteren KL keine Verlängerung gegeben...dann hat er sich doch für den Wechsel entschieden..das haben ihm die Verantwortlichen krumm genommen und er wurde in die 2. Mannschaft verbannt

56

Monday, March 16th 2015, 12:18pm

Zu Blacky 64 und Timeout.
Andi Wolf war keinen einzigen Tag im HBLZ.Das HBLZ später Junioren Akademie schmückt sich da gerne mit falschen Federn. :verbot:

57

Monday, March 16th 2015, 12:52pm

Zu Blacky 64 und Timeout.
Andi Wolf war keinen einzigen Tag im HBLZ.Das HBLZ später Junioren Akademie schmückt sich da gerne mit falschen Federn. :verbot:[/

Der Andi Wolf war dann halt beim TV Kirchzell, wenn du es ganau willst, da es namensrechtlich so laufen musste. Er war mit dieser A-Jugend dt. Vizemeister. Die Jungs haben unter Peter David damals trainiert. Er kam eigens wegen dem Leistungzentrum aus der Nähe von Köln zum TVG.

58

Monday, March 16th 2015, 1:27pm

Zu Timeout:
Falsch,Andi Wolf wollte ins Leistungszentrum.Allerdings hat damals das HBLZ von Wolf 440 € pro Monat verlangt,wenn er sich dem HBLZ anschliesen möchte.Sein Vater konnte das finanziell nicht stemmen und sie sind wieder abgereist.Danach hat sich der TV Kirchzell um Andi Wolf bemüht.So ist Andi mit 16 Jahren nach Kirchzell gekommen und hat auch für Kirchzell gespielt.Später wurde eine Namenrechtliche Mannschaft Kirchzell aus einer Kombination HBLZ und Kirchzell gegründet.So gesehen war Andi eine Einlage vom TV Kirchzell in diese Mannschaft.Diese Mannschaft hat dann auch unter anderem im HBLZ trainiert.Andi Wolf war nie ein Spieler vom HBLZ oder hätte dort gewohnt. :verbot:

59

Monday, March 16th 2015, 2:16pm

Danke Saalefranke für die Info, Das war mir jetzt auch neu .

Dann wäre das jetzt auch geklärt :)
Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

60

Monday, March 16th 2015, 4:29pm

Wie ist es mit Maxi Holst? Der war doch auch in der Akademie/HBLZ, oder täusche ich mich da?

Wenn man jetzt von Horrorgeschichten/Untergang schreibt, muss man das aber schon ordentlich belegen!

Anzeige