You are not logged in.

61

Friday, October 16th 2020, 11:20am

Das ist so nicht richtig. Der HHV hat die Bezirke gefragt. Über einen Bekannten vom TV Wächtersbach weiß ich, dass der Bezirk Offenbach Hanau alle seine Vereine zu einem.Stimmungsbild befragt hat.

In der BOL im Bezirk OF/HU finden derzeit zwei Spiele statt und ich würde mich nicht wundern, wenn die noch abgesetzt werden.
Das Ergebnis von dem Stimmungsbild würde mich gerne mal interessieren ?( Selbst in Oberliga und Landesliga sind einige Spiele abgesetzt worden

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

62

Friday, October 16th 2020, 11:38am

Das ist so nicht richtig. Der HHV hat die Bezirke gefragt. Über einen Bekannten vom TV Wächtersbach weiß ich, dass der Bezirk Offenbach Hanau alle seine Vereine zu einem.Stimmungsbild befragt hat.
In Wiesbaden/Frankfurt sind 38 von 54 Spiele aktuell abgesagt. Das spricht ja wohl nicht für ein einheitliches Stimmungsbild die Saison zu starten

Nur den Bezirk WI/F zu nehmen ist ein bisschen fragmentiert, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass alle anderen Bezirke (Beispiel Babenhausen) das anders sehen. Aber von Seiten Gunter Eckart ist ja alles bene und wenn jemand für die Nichtdurchführung von Spielen verantwortlich ist, dann entweder die Vereine selber oder halt die Gesundheitsämter bzw. die Landesregierung. Damit hat er sich die übliche Teflonbeschichtung der Funktionäre zugelegt, um wieder sagen zu können, dass es auf keinen Fall an ihm gelegen hat!

Ich frage mich wirklich, warum in Hessen niemand das Tun dieses Präsidenten hinterfragt. Vor kurzem der Aufstand im Schiedsrichterbereich, im Frühjahr von jetzt auf gleich die Saison abgebrochen und jetzt haben sie trotz rasant steigenden Zahlen, alles dafür getan, dass die Spiele stattfinden können. Außer Bestandsverwaltung kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was dieser, in meinen Augen Autokrat, für das Gemeinwohl im HHV tut.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

63

Friday, October 16th 2020, 1:26pm

Auch im Bezirk Darmstadt wurden die Vereine gefragt und die Meisten war für spielen. Leider hat sich die Situation in den letzten Tagen in eine dramatische Richtung entwickelt und ein Spielbetrieb ist bei vielen Vereinen so nicht mehr möglich.

64

Friday, October 16th 2020, 4:33pm

Somit geht in Offenbach die nächsten Wochen nicht viel in Sachen Handball

https://www.op-online.de/offenbach/coron…n-90071734.html

Kleiner Auszug

Sport: Training und Wettbewerbe im Stadtgebiet Offenbach

• Auch im Sport wird wieder limitiert: Duschen und Umkleiden müssen geschlossen bleiben. Zuschauer sind verboten.
  • Bei Kontaktsportarten dürfen analog zum öffentlichen Raum maximal drei Personen oder zwei Haushalte miteinander trainieren, bei kontaktlosem Sport ist eine höhere Zahl zugelassen.
  • Alle Sportwettkämpfe im Amateurbereich sind für zwei Wochen im gesamten Stadtgebiet untersagt.

65

Sunday, October 18th 2020, 10:53am

In Wiesbaden/Frankfurt ist jetzt erstmal wieder Schluß:

Der Spielbetrieb auf Bezirkebene (Aktive + Jugend + Auswahlmaßnahmen) wird b.a.w. eingestellt.

Hintergrund:
Fast alle Landkreise und Städte im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt sind als Risikogebiet eingestuft. Am geplanten 1. Spieltag im Aktivenbereich wurde von 54 geplanten Spielen nur 1 Spiel durchgeführt. Viele Vereine haben bereits die Teilnahme am Spielbetrieb bis Ende des Jahres abgesagt. Einige Vereine haben bereits SpielerInnen die sich aktuell in Quarantäne befinden, bzw. getestet wurden.

Der Bezirk wird das Geschehen weiter beobachten und die Entscheidung zur Aufnahme des Spielbetriebes von der weiteren Entwicklung abhängig machen. Als Orientierung wird hier die Einstufung der Risikogebiete des RKI dienen.
Über die Wertung der Runde, über möglichen Spielvarianten nach Aufnahme des Spielbetriebes wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, in Abwägung aller Erkenntnisse und dem wichtiges Ziel "GESUNDHEIT" hat der Bezirk keine Alternativen zur getroffenen Entscheidung gesehen. Wir hoffen weiterhin auf eine Eindämmung und rückläufige Fallzahlen und werden dann Möglichkeiten zur Aufnahme des Spielbetriebes prüfen.

66

Monday, October 19th 2020, 7:44pm

Der Bezirk Offenbach Hanau stellt erstmal den Spielbetrieb bis zum 01.11.2020 ein.
42

Grüße aus der Barbarossastadt

67

Wednesday, October 21st 2020, 1:45pm

News vom HHV zum Thema aussetzen des Spielbetriebs

Hinweis zum Aussetzen des Spielbetriebs auf Bezirksebene - Hessischer Handballverband

Kein Wort zum Thema Spielbetrieb auf HHV Ebene. Somit soll es wohl normal (was immer das aktuell bedeuten soll) weitergehen.

Auch die Jugendoberligen starten somit aktuell, aber Auswahltermine unter der Woche sagt man ab.

Auswahlmaßnahmen HHV - Hessischer Handballverband

68

Wednesday, October 21st 2020, 6:40pm

Schon witzig. Miteinander dürfen die Auswahlspieler nicht trainieren, aber gegeneinander spielen.
Oder hat das was damit zu tun, dass einmal der HHV verantwortlich ist und einmal der Verein? :pillepalle: :cool:
42

69

Wednesday, October 21st 2020, 6:54pm

Kein HHV-Auswahltraining, aber Saisonstart in der Jugend auf HHV-Ebene. Als ich das gelesen habe war mir klar, dass beim HHV Hopfen und Malz verloren ist.
Das kannste doch keinem ernsthaft verkaufen.

Hab gerade mal grob die Ansetzungen fürs Wochenende durchgeschaut. In den meisten OL/LL der Jugend sind die Spiele anscheinend eh schon abgesagt

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

70

Wednesday, October 21st 2020, 11:40pm

Wer ist denn bitte so dumm und setzt Auswahltraining über Vereinsspiele? Erstens aus reinem Sportsgeist ist das völlig verfehlt, denn im Grunde braucht kein Mensch Auswahltraining um glücklich zu werden, Handballspiele aber schon. Und zweitens aus Corona-Gründen, denn beim worst case mit einem positiven Fall verbreitet man das Virus beim Auswahltraining in bis zu zehn Vereine, beim Spiel nur in bis zu zwei. Somit gefährdet man in der Hinsicht den kompletten Spielbetrieb, nur wegen Auswahltraining, das wie gesagt eh kein Mensch braucht.

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

71

Wednesday, October 21st 2020, 11:49pm

Wer ist denn bitte so dumm und setzt Auswahltraining über Vereinsspiele? Erstens aus reinem Sportsgeist ist das völlig verfehlt, denn im Grunde braucht kein Mensch Auswahltraining um glücklich zu werden, Handballspiele aber schon. Und zweitens aus Corona-Gründen, denn beim worst case mit einem positiven Fall verbreitet man das Virus beim Auswahltraining in bis zu zehn Vereine, beim Spiel nur in bis zu zwei. Somit gefährdet man in der Hinsicht den kompletten Spielbetrieb, nur wegen Auswahltraining, das wie gesagt eh kein Mensch braucht.

Inhaltlich komplett richtig und kein Thema, aber ;) ....... die Jungs, die sich im Auswahltraining nicht begegnen dürfen, weil sie aus Risikogebieten kommen, würde man ohne weiteres am Wochenende gegeneinander spielen lassen..... das ist schon schräg :nein: .
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

72

Thursday, October 22nd 2020, 10:55am

Spiele auf HHV Ebene werden bis einschließlich 08.11 untebrochen

73

Thursday, October 22nd 2020, 12:28pm

Erstmal zeigt Deine Wortwahl einen beschränkten Horizont, zum zweiten lässt Deine Aussage zur Notwendigkeit von Auswahltraining auf großen Handballverstand schließen. :D
42

74

Thursday, October 22nd 2020, 12:50pm

Ich glaube er hat meine Aussage falsch interpretiert und dachte, dass ich kein Verständnis dafür habe das Auswahltraining zu unterbrechen. Meine Intention war natürlich gefälligst Auswahltraining UND Saisonspiele zu unterbrechen

75

Thursday, October 22nd 2020, 1:00pm

Pressemitteilung des HHV:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
aufgrund der stark
ansteigenden Infektionszahlen und der Anzahl der bereits durch die
Vereine abgesagten Spiele sieht sich das Präsidium des Hessischen
Handball-Verbands leider gezwungen den Spielbetrieb im Bereich der Ober-
und Landesligen (Erwachsene und Jugend) bis einschl. 8.November 2020 zu
unterbrechen.

Es hat sich gezeigt, dass die bisher durchgeführten Maßnahmen des
HHV seitens der Vereine sehr gut und zum größten Teil auch sehr
verantwortungsbewusst akzeptiert wurden. Trotzdem sind wir der Meinung,
dass eine zeitweise Unterbrechung der Runde für den gesamthessischen
Spielbetrieb nötig ist, da dieser aufgrund der berechtigten Maßnahmen
vieler Städte und Landkreise nahezu zum Erliegen gekommen ist.

Das Präsidium behält die Lage weiterhin im Blick und wird rechtzeitig über das weitere Vorgehen nach dem 8.November entscheiden.

Bleiben Sie alle gesund !

Mit den besten Grüßen

Gunter Eckart

Anzeige