Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. März 2018, 12:03

Hallo Wolferl,
ich wollte dich nicht angreifen oder dein Wissen in Frage stellen, jedoch dachte ich mir das Teams wie die SG Leutershausen oder SV Zweibrücken sicher die Bundesliga melden werden. Das sind ja Vereine die ich in der Regel immer in einer Bundesligaqualifikatino erwarte.
Wie gesagt, vertraue dir hier und deinen Informationen :-)
Defence makes the Difference

22

Montag, 26. März 2018, 12:04

Schau dir mal die Tabelle der Badenliga an dann erkennst Du warum man nicht für die Buli meldet..

im übrigen ist es nicht die A-Jugend der SG Leutershausen sondern die JSG Leutershausen/Heddesheim

wolferl63

Fortgeschrittener

• »wolferl63« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

23

Montag, 26. März 2018, 21:47

Hallo Wolferl,
ich wollte dich nicht angreifen oder dein Wissen in Frage stellen, jedoch dachte ich mir das Teams wie die SG Leutershausen oder SV Zweibrücken sicher die Bundesliga melden werden. Das sind ja Vereine die ich in der Regel immer in einer Bundesligaqualifikatino erwarte.
Wie gesagt, vertraue dir hier und deinen Informationen :-)
Meine Worte waren nicht so böse gemeint wie sie anscheinend angekommen sind. Sofern Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast bitte ich Dich um Entschuldigung!

Pantherized

Fortgeschrittener

• »Pantherized« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. März 2018, 12:59

Muß meine Anmerkung zu Erlangen zurücknehmen.

Erlangen geht zusammen mit TV Eibach, HaSpo Bayreuth, SG DJK Rimpar, Handballakademie Bayern, TSV Allach 09, ESV 27 Regensburg und VfL Günzburg in die bayerische Vorqualifikation zur JBLH.

In die Bayernliga-Quali geht HC Erlangen II.

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich
  • »pko« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

25

Dienstag, 27. März 2018, 13:20

Was bitte soll "Handballakademie Bayern" sein? Großwallstadt?
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Pantherized

Fortgeschrittener

• »Pantherized« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

26

Dienstag, 27. März 2018, 13:48

Nein, das ist ein Projekt im Raum München/Südbayern

Home

27

Dienstag, 27. März 2018, 16:00

und ich dachte bisher das sollte vereinsunabhängig und ohne spielbetrieb sein ... also keine konkurrenz für die bestehenden vereine ...

28

Donnerstag, 29. März 2018, 09:37

@Wolferl: alles gut :-)

Im Q4 gibt es eine Vorquali unter den RPS Teams, so Spielen die HSG Dudenhofen Schifferstadt, TSG Friesenheim, HF Illtal, SV Zweibrücken und die SF Budenheim am 28 & 29 April die 3 Starterplätze aus für die anschließende Quali.
Defence makes the Difference

29

Donnerstag, 29. März 2018, 12:05

und ich dachte bisher das sollte vereinsunabhängig und ohne spielbetrieb sein ... also keine konkurrenz für die bestehenden vereine ...
Naja sonst verliert man die guten Spieler an die "Leistungszentren" , große Vereine oder manche spielen nicht hochklassig, weil sie die Heimat nicht verlassen wollen. Könnte ein richtiges Zugpferd werden, wenn es funktioniert. Ich finds gut !

wolferl63

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

30

Samstag, 7. April 2018, 19:36

Erlangen geht zusammen mit TV Eibach, HaSpo Bayreuth, SG DJK Rimpar, Handballakademie Bayern, TSV Allach 09, ESV 27 Regensburg und VfL Günzburg in die bayerische Vorqualifikation zur JBLH.
Im Q4 gibt es eine Vorquali unter den RPS Teams, so Spielen die HSG Dudenhofen Schifferstadt, TSG Friesenheim, HF Illtal, SV Zweibrücken und die SF Budenheim am 28 & 29 April die 3 Starterplätze aus für die anschließende Quali.
Die Vereine aus euren Angaben habe ich, kurz nachdem ich es gesehen hatte, in die Karte eingepflegt - danke!

@Ballerina: ich habe mal unterstellt, dass mit HF Illtal die SG aus Illtal und Dudweiler-Fischbach gemeint ist. Korrekt?

Obwohl erst drei Spiele der Quali zu DM mB gespielt sind, hat das schon Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Quali für die JBLH mA. Da Allach und Potsdam ausgeschieden sind kommt es zu (mindestens) vier Doppelungen bei den verbleibenden Teilnehmern. Bedeutet im Umkehrschluss: es können sich auch nur noch maximal 4 Teams aus der DM mB für die JBLH mA qualifizieren.

Für diesen Fall ist in den neuen Durchführungsbestimmungen (wurden ja Anfang vergangener Woche veröffentlicht) vorgesehen, dass die 5 Qualibereiche je einen weiteren Platz für die direkte Qualifikation erhalten. Es erhalten also die Qualibereiche 1, 2 und 4 je 3 Plätze für die direkte Qualifikation sowie einen für die BWER, die Qualibereiche 3 und 5 jeweils 4 Plätze für die direkte und 2 für die BWER. Einen zusätzlichen Platz, also insgesamt 5, für die direkte Quali erhält der QB_5 wegen des Verzichts von Wolfschlugen.

In Bayern sind Eibach und Bayreuth in der LV Quali bereits ausgeschieden - dementsprechend aus der Karte verschwunden.

Die Angaben hier: JBLH 2018/19 Quali & Saison
habe ich entsprechend aktualisiert.

Nachtrag (08.04.2018):
Nun haben sich in Bayern auch Allach und Regensburg aus der Quali verabschiedet und sind aus der Karte raus. In der ersten Runde der LV-übergreifenden Quali im QB_5: HC Erlangen, SG DJK Rimpar, VfL Günzburg und die Handballakademie Bayern. Diese vier spielen demnächst noch eine Rangfolge untereinander aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolferl63« (8. April 2018, 15:33)

wolferl63

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. April 2018, 10:57

Inzwischen stehen auch die Teilnehmer der LV-Quali in Württemberg fest. Am 21.04.2018 spielen in

Gruppe 1:
SV Salamander Kornwestheim 1894, MTG Wangen, Jh.-Akademie
Neuhausen-Ostfildern, JSG Balingen - Weilstetten

Gruppe 2:
JH Flein-Horkheim, JSG Deizisau-Denkendorf, Handballregion Bottwar JSG und SG
BBM Bietigheim

Insgesamt erreichen 5 die erste LV-übergreifende Qualirunde, davon ist ein Platz für FA Göppingen reserviert falls sie _nicht_ das Vietelfinal der DM mB erreichen.

Eine neue JSG ist dabei die "Jugendhandball Akademie Neuhausen-Ostfildern": JANO Filder – Jugendhandball Akademie Neuhausen/Ostfildern

In die Karte ( JBLH mA 2018/19 ) eingepflegt sind die Vereine bereits.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolferl63« (13. April 2018, 17:17) aus folgendem Grund: Korrektur

32

Freitag, 13. April 2018, 11:10

FA Göppingen

Was passiert mit Frisch Auf, falls sie nicht das Viertelfinale bei der mB erreichen?

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 13. April 2018, 11:12

Quali spielen!

wolferl63

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

34

Freitag, 13. April 2018, 11:15

Was passiert mit Frisch Auf, falls sie nicht das Viertelfinale bei der mB erreichen?
Quali spielen!
Denke ich doch auch. Wundert mich allerdings, dass FA nicht 'prophylaktisch' schon mal eingeplant ist. Kann sich ja aber noch ändern.

35

Freitag, 13. April 2018, 11:18

Quali spielen!

Da sie nicht bei der LV-Quali des HVW aufgeführt sind, kam bei mir die Frage auf.

Nachträglich bei der Quali einplanen wird schwierig, da die Rückspiele des Achtelfinals erst für das WE 21./22.4 vorgesehen sind, da findet auch
die LV-Quali Württemberg statt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funzelgeronimo« (13. April 2018, 11:29)

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 13. April 2018, 12:57

Da würde ich mal vermuten (kenne die DfB aber nicht), Dass FAG den Qualiplatz sicher hat und dann entsprechend im Q5 miteinsteig - oder feiert.
Edit: Bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pko« (13. April 2018, 12:57)

37

Freitag, 13. April 2018, 13:28

Ist schon bekannt, wie viele Teams sich aus welchem Qualibereich letztendlich qualifizieren?

pko

immer im Vordergrund

• »pko« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 13. April 2018, 14:39

stand im Post Nummer 3 von Wolfgang, das Durchgestrichene mit kleiner Änderung
QB1, QB2 und QB4: jeweils 2 Plätze welche direkt in die JBLH führen, 2 weitere für die bundesweite Quali
QB3: 3 Plätze welche direkt in die JBLH führen, 3 weitere für die bundesweite Quali
QB5: 4 (wegen Wolfschlugen) plus 3

wolferl63

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

39

Freitag, 13. April 2018, 17:20

Da würde ich mal vermuten (kenne die DfB aber nicht), Dass FAG den Qualiplatz sicher hat und dann entsprechend im Q5 miteinsteig - oder feiert.
Edit: Bestätigt.
Danke für den Hinweis und die Bestätigung! Außerdem hatte ich eine falsche Zahl für die möglichen Qualifikanten aus Württemberg im Kopf und hab' meinen obigen Beitrag korrigiert.

wolferl63

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

40

Freitag, 13. April 2018, 18:26

Über die Bewerber aus Hessen bin ich eben gestolpert. Diese sind:

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, HSG Hanau, HSG Wallau/Massenheim und TSG Münster. 3 Teams kommen in die LV-übergreifende Quali mit RPS. Gespielt wird am 29.04.2018, ggf. auch 'nur' um eine Rangfolge, denn die mJSG M/K/G hat ja auch noch eine Chance über die DM mB.

Anzeige
handball-world.com - Partner