You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 23rd 2018, 7:11am

E Jugend rote Karte, Kind muss weg von der Bank

Hallo zusammen, sorry falls es schon eine Antwort auf meine Frage schon gibt. Neulich hab es diese Situation, das ein Spieler, 9 Jahre alt, die rote Karte bekam, blieb aber weiterhin auf der Bank sitzen. Daraufhin wurde das Spiel unterbrochen und das Kind musste sich ihn der Tribüne setzen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gefährliche Situation, da der Trainer in diesem FallFall, keine Möglichkeit hat sich um das Kind zu kümmern. Als ich den sr. fragte, antwortete er, dass dies nicht sein Problem sei,sondern die des Vereins. Ist diese Maßnahme wirklich auch in dieser Altersgruppe notwendig? Wäre es nicht besser, wenn der Spieler einfach auf der Bank, umgezogen weiter sitzt?
Sportliche Grüße

2

Sunday, December 23rd 2018, 10:19am

Es ist regelgerecht und es ist natürlich nicht das Problem des Schiedsrichters. Allerdings verstehe ich das Problem nicht:
Finden eure Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, sind da keine Eltern dabei? Bei einem Auswärtsspiel ist ja meistens schon ein 2. Erwachsener dabei, weil man 2 oder mehr Autos für den Transport der Spieler benötigt.

Auf der Bank hat ein Spieler mit roter Karte mMn nichts zu suchen - egal, wie alt er ist,

Bilbo

IG-Handball: Mitglied

• "Bilbo" is male
  • Favorite club

Occupation: Erzieher

• Send private message

3

Sunday, December 23rd 2018, 2:32pm

Ich sehe generell das große Problem nicht. Ein Kind, das 9 Jahre alt ist, geht in der Regel in die dritte oder vierte Klasse, da braucht es in aller Regel keine unmittelbare Beaufsichtigung mehr...
Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Sunday, December 23rd 2018, 2:33pm

Dass das Kind auf die Tribüne musste ist regelgerecht. Dass aber niemand da war, der zum Team dazugehört und sich mit auf die Tribüne setzen kann, finde ich auch ungewöhnlich.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, December 25th 2018, 2:49pm

Ein Neunjähriger, der eine rote Karte bekommt - was bringt man den Kindern in diesem Verein bei - oder besser gesagt nicht bei?
Wo wir sind, ist oben!

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • "TCLIP" has been banned
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

6

Tuesday, December 25th 2018, 2:55pm

du willst behaupten...

dass du mit 9 jahren die einzige möwe in germany warst-
die nicht mal gespuckt-gekratzt-getreten oder schimpfwörter gesagt hast.....?

....frag mal deine eltern...

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

7

Tuesday, December 25th 2018, 6:16pm

du willst behaupten...

ja, ich habe auch gespuckt, gekratzt und getreten - aber man hat es mir nicht durchgehen lassen, schon gar nicht beim Sport! Mir hat man beigebracht, was man beim Sport darf und was nicht. Das nennt man Erziehung, und daran hapert es heutzutage.
Wo wir sind, ist oben!

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Tuesday, December 25th 2018, 6:31pm

doll....

dem 9 jährigen hat man es doch auch nicht durchgehen lassen....rote karte....
also- wo ist da dein problem...

oder

warst du die einzige möwe, die sich im sport in jungen jahren immer ganz ganz vorbildlich benommen hat...
oder
überall daneben und nur auf dem sportplatz nicht....?????

9

Tuesday, December 25th 2018, 6:55pm

Hallo zusammen, sorry falls es schon eine Antwort auf meine Frage schon gibt. Neulich hab es diese Situation, das ein Spieler, 9 Jahre alt, die rote Karte bekam, blieb aber weiterhin auf der Bank sitzen. Daraufhin wurde das Spiel unterbrochen und das Kind musste sich ihn der Tribüne setzen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gefährliche Situation, da der Trainer in diesem FallFall, keine Möglichkeit hat sich um das Kind zu kümmern. Als ich den sr. fragte, antwortete er, dass dies nicht sein Problem sei,sondern die des Vereins. Ist diese Maßnahme wirklich auch in dieser Altersgruppe notwendig? Wäre es nicht besser, wenn der Spieler einfach auf der Bank, umgezogen weiter sitzt?
Sportliche Grüße

@asosking
Könntest Du mal beschreiben, wofür der kleine Kronprinz die rote Karte bekommen hat ? Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin, aber wer in der E-Jugend Rot zieht hat als SR irgendwas falsch gemacht.
Humpeln ist für Handballer ein Lebensgefühl - Sophie Passmann

10

Tuesday, December 25th 2018, 7:44pm

Quoted

Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin, aber wer in der E-Jugend Rot zieht hat als SR irgendwas falsch gemacht.

Welche Alternativen zur roten Karte hat ein Schiedsrichter denn bei 3x2min?

11

Tuesday, December 25th 2018, 10:59pm

du willst behaupten...

ja, ich habe auch gespuckt, gekratzt und getreten - aber man hat es mir nicht durchgehen lassen, schon gar nicht beim Sport! Mir hat man beigebracht, was man beim Sport darf und was nicht. Das nennt man Erziehung, und daran hapert es heutzutage.

Du hast gespuckt, aber heute mangelt es an Erziehung. Trumpism.

12

Tuesday, December 25th 2018, 11:06pm

Was lernt man daraus? Sämtliche Handballer die jemals eine Rote Karte bekommen haben müssen eine wirklich schreckliche Erziehung genossen haben

Gleiches gilt natürlich für Fussballer etc

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Tuesday, December 25th 2018, 11:21pm

rote karte...
rote beete....
rote teufel...

kommt doch alles aufs gleiche raus..

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

14

Tuesday, December 25th 2018, 11:23pm

Ja, Kinder versuchen, sich mit unerlaubten Mitteln wie spucken, treten und so weiter durchzusetzen. Das nennt man Trotzphase. Erziehung heißt hier gegenzusteuern. Das ist jedoch aus der Mode gekommen.

Mit 9 Jahren sollten Kinder die Trotzphase hinter sich gelassen und gewisse Werte wie zum Beispiel Fairness gelernt haben. Und das können sie ihr ganzes Leben lang brauchen.

Und nicht nur Fairness, auch Argumentieren will gelernt sein. Das ist aber ein anderes Thema.
Wo wir sind, ist oben!

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Tuesday, December 25th 2018, 11:26pm

jo....
das kinder mit 9 jahren ihre trotzphase hinter sich haben
und
gewisse werte wie fairness gelernt haben
und
sich dann auch noch immer so verhalten...mit 9...

da hast du recht- da fehlen dir die argumente für....

ich gehe davon aus....du hast keine kids......

Arpad

ehem. Mister Bösi

• "Arpad" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Wednesday, December 26th 2018, 10:04am

Hat doch mit dem Thema hier nichts zu tun. Das Kind sollte ja auf die Tribüne und nicht im Abstellraum eingesperrt werden.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Wednesday, December 26th 2018, 10:18am

na ja-
ich denke es zeigt doch schon auf, dass mit 9 jahren nicht alle kinder "so erzogen" sind,
dass nicht trotzdem was passieren kann-
weil sie halt den unsinn machen, den auch wir alle früher gemacht haben-auch mit 10 jahren noch...oder 11.....oder....

19

Wednesday, December 26th 2018, 12:59pm

Quoted

Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin, aber wer in der E-Jugend Rot zieht hat als SR irgendwas falsch gemacht.

Welche Alternativen zur roten Karte hat ein Schiedsrichter denn bei 3x2min?
Die einzigen 2-Minuten, die ich als SR in der E-Jugend brauche, sind gegen die Bank. Ich hab noch nie in 28 Jahren nie mehr als eine gelbe Karte auf jeder Seite gebraucht, um die Spieler in den Griff zu kriegen.
Humpeln ist für Handballer ein Lebensgefühl - Sophie Passmann

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Wednesday, December 26th 2018, 1:09pm

Als ich irgendwann in der D-Jugend meine erste Zwei-Minuten-Strafe bekommen hatte, war ich am Boden zerstört. Vor allem weil ich mich ungerecht behandelt fühlte. Wenn der E-Jugendliche nun eine Rote Karte bekommen hat, dürfte er wohl ebenfalls am Boden zerstört gewesen sein, so dass es schon sinnvoll wäre, wenn er nicht allein auf die Tribüne geschickt wird. Und falls er öfter Zeitstrafen in der E-Jugend bekommen sollte, sollte er wohl erst recht begleitet werden...
Aber das ist alles tatsächlich nicht das Problem des Schiri, sondern der jeweilgen Mannschaft bzw deren Betreuer oder Eltern.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige