You are not logged in.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

21

Thursday, May 28th 2020, 7:00am

Die Frage ob es dem Verein was bringt oder man das Geld besser in die Jugend steckt kommt natürlich immer auf, aber das ist auch nicht unbedingt einfach. Aus der Praxis kenne ich einige Situation wo man keine Wahl hat oder es sinnvoll ist:

- Es kommt ein Sponsor mit einem 5-Stelligen Betrag und die Voraussetzung ist das man dieses in die 1. Mannschaft steckt und probiert aufzusteigen.
- Der Verein hat eine gute Mannschaft in der Klasse, allerdings ist der Torwart nur durchschnittlich. Einen sehr guten Torwart zu verpflichten hat einigen Mannschaften auch schon den Aufstieg gebracht
- Es gibt kaum aktive Spieler und/oder es gibt keine 2. Mannschaft oder diese spielt 3 Klassen tiefer und eine gute Jugend braucht noch ein paar Jahre bis sie in den aktiven Bereich kommt. Auch hier kann es sinnvoll sein das Geld zu investieren um die Klasse zu halten damit die Jugendspieler nicht alle später wechseln

@alter Sack

bei Langenhain habe ich es auch von einem Spieler gehört, aber ob man jetzt hier 200-300 oder 450 liegt kann ich dir nicht sagen. War Langenhain nicht auch vor ein paar Jahren in der A Klasse oder verwechsel ich die?

Offenbach-Bürgel die in der Oberliga oben stehen haben glaube ich auch vor einigen Jahren noch im Mittelfeld in der BOl gespiel

Das ist meiner Meinung nach ein sehr fundierter Beitrag.

Zitat

- Der Verein hat eine gute Mannschaft in der Klasse, allerdings ist der Torwart nur durchschnittlich. Einen sehr guten Torwart zu verpflichten hat einigen Mannschaften auch schon den Aufstieg gebracht

in der BOL FFM/WI war ein damaliger Zweitliga-TW in die BOL(wenn nicht gar BL-A) gewechselt. Ich hatte die mal gepiffen, da waren auch mehre andere auffällige gute, aber schon betagte Einzelkönner. Das ging es aber nie höher als BOL.
Bürgel vesucht gerade mit zwei anderen Offenbacher Vereinen zu fusionieren. Dort hat man wohl Liga 3 auf dem Schirm.

Man sollte sich jedoch vergegenwärtigen, dass das im Vergleich zu Fussball absoluter Kindergeburtstag ist. Ich hatte gestern einen Talk mit meinem Chef. Der Ist im Fussball unterweges, auch also Sponsor und im Verein. in der Kreisoberliga (vierte von unten) kriegt man in Hessen unter 1000 Euro keinen Trainer Und auch die meisten Vereine zahlen ihren Spielern in der KOL zumindest Punktprämien. Im Fussball kommt darüber noch Gruppenliga, Landesliga, Oberliga. Also BOL Handball liegt irgendwo auf Gruppenliganiveau.

Ein Trainer in der BOL Handball findet sich vielleicht schon für 500 Euro. Zumal du dort auch noch Idealisten hast, die auf die Kohle nicht angewiesen sind, und eher noch selbst einen Trikotsponsor heranschleppen.

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

22

Thursday, May 28th 2020, 9:27am

Gehört nicht zum Thema, Alter Sack, aber die HSG Offenbach ist wohl schon zu Jahresbeginn abgeblasen worden (https://www.op-online.de/sport/lokalspor…n-13465538.html).
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Saturday, May 30th 2020, 3:34pm

gibt keinen Grund sarkastisch zu reagieren.
Der Mann hat sich hier angemeldet und eine normale Frage gestellt. Nicht von ihm kommen diese unrealistischen Behauptungen. Oder behauptest Du, dass in ganz Deutschland in keiner BOL auch nur ein Cent gezahlt wird?

Sorry, mein Sarkasmus war darin begründet, dass ich schon geahnt hatte, dass es wieder so ein neuregistrierter Benutzer ist, der einen Beitrag scheibt und sich dann nie wieder blicken lässt.

Allerdings bin auch überrascht über die anderen Antworten. In meiner Region (Nordwesten) wird unter 4. Liga eigentlich höchstens Fahrtgeld gezahlt. Solche Summen für Handballspieler im Amateurbereich sind mir neu.

This post by "TSV ROT" (Saturday, May 30th 2020, 9:28pm) has been deleted by the author himself (Saturday, May 30th 2020, 9:32pm)