You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da könnte das KO-Spiel für Nordrhein auf jeden Fall hart werden. Westfalen ist in der Regel ziemlich stark und wenn dort ebenfalls nur der Erste qualifiziert ist, gibt es wohl einen sehr starken Zweiten. Es ist ein Unding, dass die weibliche A-Jugend Bundesliga aufgestockt wird und die mA Qualifikation einfach durchgezogen wird. Zumindest eine Aufstockung auf 48 Mannschaften würde keinem weh tun und fair gegenüber den Vereinen aus der Quali sein.
laut dieser Aussage steht wohl schon fest, wie es insgesamt weitergeht!? Wie sieht es in anderen Qualibereichen aus? Gibt es eine bundesweite Quali?Nordrhein Quali steht wohl fest.
Teilnehmer sind:
BHC 06
TUS Königsdorf
HC Düsseldorf
Solingen Gräfrath
Der Sieger aus dem Turnier(?) ist qualifiziert, der 2. spielt dann gegen Westfalen 2. um einen weiter Platz.
Link hier
Nordrhein Quali steht wohl fest.
Teilnehmer sind:
BHC 06
TUS Königsdorf
HC Düsseldorf
Solingen Gräfrath
Der Sieger aus dem Turnier(?) ist qualifiziert, der 2. spielt dann gegen Westfalen 2. um einen weiter Platz.
Link hier
Nordrhein Quali steht wohl fest.
Teilnehmer sind:
BHC 06
TUS Königsdorf
HC Düsseldorf
Solingen Gräfrath
Link hier
Link hier
laut dieser Aussage steht wohl schon fest, wie es insgesamt weitergeht!? Wie sieht es in anderen Qualibereichen aus? Gibt es eine bundesweite Quali?
This post has been edited 1 times, last edit by "wolferl63" (May 27th 2020, 9:38pm)
Quoted
. . . , dass die dort vereinigten 3 Oberligabereiche (Baden/Südbaden, Bayern, Württemberg) je einen Platz erhalten.
This post has been edited 2 times, last edit by "dm9007" (Jun 5th 2020, 3:08pm)
Sorry, ich hab Deine Rechnung nicht verstanden. zählt jede Liga mit Faktor 1 bei der Addition? Die Bayernliga der männlichen B-Jugend ist von der Zuordnung ebenfalls eine Liga, die zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigt, von daher müßte sie doch gleich einfließen wie die BWOL,Hi,
da ich gehört habe dass Württemberg bzgl. der Quali über eine 3-Jahreswertung nachdenkt, anstatt eine Qualifikation zu spielen, habe ich dies mal versucht ein solches Modell für den Bereich Q5 (nur Baden-Württemberg) zu erstellen. Dabei habe ich die Jugend genommen, bei denen mindestens einer der beide Jahrgangsstufen mitgespielt hat oder zumindest die Möglichkeit bestanden hätte (Jahrgang 2000/2001).
Dann habe ich Faktoren für die Ligen und eben die Jahrgangsstufen festgelegt
Liga: JBLH - Faktor 3
Oberliga BW - Faktor 3
höchste Verbandsliga - Faktor 1
Jahrgänge:
2002/2003 - Faktor 2
2001/2002 - Faktor 1
2003/2004 - Faktor 1
2000/2001 - Faktor 0
Folgende Liegen habe ich in die Auswertung einfließen lassen:
2019/20: A-Jgd JBLH (Vorrunde)
A-Jgd Verbandsligen (immer ersten 3 Mannschaften - bei mehreren Ligen wurden die erstplatzierten gleichgestellt)
B-Jgd Oberliga BW
B-Jgd Verbandsligen (immer ersten 3 Mannschaften - bei mehreren Ligen wurden die erstplatzierten gleichgestellt)
2018/19: A-Jgd JBLH inkl. BW-Pokal
B-Jgd Oberliga BW inkl. BW-Pokal
2017/18: B-Jgd Oberliga BW inkl. BW-Pokal
2016/17: B-Jgd Oberliga BW inkl. BW-Pokal
Diese Faktoren habe ich zusammenaddiert und mit 15 multipliziert (max. Anzahl an Mannschaften in einer Liga). Beim ersten Platz habe ich keine Punkte abgezogen, bei Platz 2 wurde ein Punkt abgezogen, Platz 3 -2 Punkte usw.
Dabei kam folgendes Ergebnis heraus:
Status
Mannschaft
Rhein-Neckar Löwen
343
Qualifiziert
SG Pforzheim/Eutingen
334
TV Bittenfeld 1898
320
Qualifiziert
TPSG Frisch Auf Göppingen
319
Qualifiziert
JSG Balingen-Weilstetten
305
TuS Schutterwald
277
Qualifiziert
HSG Konstanz
255
HG Oftersheim/Schwetzingen
226
TuS Helmlingen
211
TSV Alemannia Freiburg-Zähringen
195
JSG Echaz-Erms
144
JSG Leutershausen/Heddesheim
143
SG BBM Bietigheim
132
HABO Bottwar JSG
119
SV Salamander Kornwestheim 1894
114
TGS Pforzheim
93
MTG Wangen
68
JANO Filder
65
TSV Allach
59
TSV Niederraunau
52
TV Hochdorf
51
TSV Heiningen 1892
50
SG Ottenheim/Altenheim
50
SG Köndringen/Teningen
48
SC Korb
40
VfL Günzburg
40
SV 64 Zweibrücken
39
JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim
37
SG Rielasingen/Gottmadingen
36
Handballakademie Bayern
34
TSB Schwäbisch Gmünd
29
SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell
28
TSV Handschuhsheim
28
HSG Walzbachtal
13
Ich habe auch die Faktoren unterschiedlich gewertet bzw. gewichtet. Es kommen immer sehr ähnliche Ergebnisse heraus.
Wäre zwar sportlich nicht die fairste Lösung, aber wenn es nicht möglich sein sollte eine Quali zu spielen mit Sicherheit eine Überlegung wert.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de