You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Sunday, September 13th 2020, 1:19pm

Hm, wenn die Friesenheim die Quali nicht packt, werden sie bei den Eulen ganz schön k...en.

Und der Rest der Pfalz wird hämisch grinsen.
Widersprich nie einer Frau, warte bis sie es selber tut - Humphrey Bogart
Wenn eine Frau nicht spricht,sollte man sie nicht unterbrechen - Clint Eastwood

Ballerina

Professional

• "Ballerina" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Sunday, September 13th 2020, 2:04pm

Wieso sollte das für die Eulen so schlimm sein?
Defence makes the Difference

143

Sunday, September 13th 2020, 6:32pm

Hanau gewinnt in Friesenheim mit einem Tor 24:23 und freut sich auf eine weiteres Jahr JBLH

144

Sunday, September 13th 2020, 6:40pm

Friesenheim-Hanau 23:24
Hanau für JHBL qualifiziert!
Uupss...schon vermeldet :hi:

Ballerina

Professional

• "Ballerina" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Sunday, September 13th 2020, 6:43pm

Kann man irgendwo den Ticker lesen?

Gratulation an Hanau
Defence makes the Difference

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

146

Sunday, September 13th 2020, 8:22pm

Hanau für JHBL qualifiziert!

Errm... nein. Nicht für die JHBL, sondern für JBLH :) Zu meinem Erstaunen wird das selbst von verschiedenen Landesverbänden und Vereinen gerne mal falsch geschrieben.

Kann man irgendwo den Ticker lesen?

Konnte man hier Ticker Quali

Das Teilnehmerfeld in der Karte:
JBLH mA 2020/21

Wenn ich Aue, Cottbus und Hildesheim als für die Staffel Ost gesetzt betrachte, fehlt dort nur noch ein Verein. Erlangen? Hanau? Oder gar Rostock? Ich bin gespannt.

This post has been edited 1 times, last edit by "wolferl63" (Sep 13th 2020, 9:09pm)

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male
  • "pko" started this thread

Occupation: Sklave

• Send private message

147

Monday, September 14th 2020, 9:07am

Die abschließende Übersicht

Vorab qualifiziert
Rhein-Neckar-Löwen, Pforzheim/Eutingen, Göppingen, Balingen/Weilstetten, Konstanz, Allach, Lemgo, Minden, Berlin, Dutenhofen/Münchholzhausen, Leipzig, Hamburg, Gummersbach, Essen, Flensburg-Handewitt, Melsungen/Körle/Guxhagen, Dormagen, Magdeburg, Bremen/Hastedt, Gelnhausen, Kiel, Burgdorf, Potsdam, Hagen, Hüttenberg.

Benannt vom Verband oder aus der Quali
Q1 (2)
HH/SH: Bad Schwartau, Harrislee.
B/BB/MV: Lichtenrade, OSF Berlin, Narva Berlin, Rostock, Schwerin, Cottbus.

Q2 (3)
TH/SC/SA: Eisenach, Aue
NS/HB: Anderten, Hildesheim, Delmenhorst, Horneburg.

Q3 (3)
NR: 1. Bergischer HC, Königsdorf, 2. Düsseldorf, Gräfrath. 1. Direkt, 2. Gegen WF2, 3. Raus.
WF: Hamm, Lemathe, Schalksmühle/Halver, [b2. ]2. Altenhagen/Heepen[/b], Verl, Menden. 3 kommen weiter
1. Nettelstedt//Nordhemmern/Mindenerwald/Holzhausen (LIT), Ahlen, Hesselteich/Loxten. Spielten mit den drei einen Platz aus, 2. gegen NR2

Q4 (3)
HS: Münster (Top bei Setzliste), Hanau gegen RPS2 ~ Friesenheim
RPS: 2. Friesenheim, Hochdorf, Saarlouis. 1. Direkt, 2. Gegen HS2 ~ Hanau, 3. Raus.

Q5 (4) via Setzliste
WÜ: Bittenfeld.
BY: Erlangen.
SB: Helmlingen.
NB: Oftersheim/Schwetzingen.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

148

Monday, September 14th 2020, 10:11am

Das ist für die Eulen eine Prestigefrage.
Widersprich nie einer Frau, warte bis sie es selber tut - Humphrey Bogart
Wenn eine Frau nicht spricht,sollte man sie nicht unterbrechen - Clint Eastwood

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

149

Monday, September 14th 2020, 11:24am

Wann steht eigentlich fest welcher Qualifikant wo zugeordnet wird?

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

150

Monday, September 14th 2020, 3:32pm

Wann steht eigentlich fest welcher Qualifikant wo zugeordnet wird?

Hier https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/erg…affeln-stehen-/ und hier viewer?mid=1uhxVGnMGLiS3tY32jUyBUSiVp69sy3sW&ll=51.169939620576606,9.6227876765625&z=7 (danke wolferl :) ) ist die Einteilung. Und wie jedes Jahr werden geografische Grundkenntnisse echt auf die Probe gestellt. Das Rostock in den Osten kommt kann ich noch irgendwie mitgehen, aber in diesem Kontext Melsungen in den Westen und die Ruhrpottmetropole Essen in den Norden ist echt zum :nein: . Rostock in den Norden, Melsungen in den Osten und Essen in den Westen hätte jeder verstanden, aber wahrscheinlich wären dann die Mannschaften qualitativ nicht gleichmäßig verteilt. Das ist der einzige Grund, den ich hier sehe und das ist m.E. schon ein vorzeitiger Eingriff in den Wettbewerb!

Auch Gelnhausen ist südlicher und westlicher als Melsungen und muss in den Osten, das ist doch echt albern! Die haben im Umkreis von 80km vier weitere Bundesligisten und müssen jetzt als naheliegendstes Spiel nach Hildesheim mit 293km!
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

This post has been edited 3 times, last edit by "gummiball" (Sep 14th 2020, 3:32pm)

151

Monday, September 14th 2020, 6:38pm

Die Einteilung von Gelnhausen ist echt unverständlich.
Nach geografischen Gesichtspunkten nicht zu verstehen. Ich vermute eher, dass die dicken Fische so gesetzt werden, dass sie sich in der Vorrunde nicht gegenseitig rausgeworfen haben.
Mal locker ein Auswärtsspiel in Rostock mit 650km einfach.
42

Grüße aus der Barbarossastadt

152

Monday, September 14th 2020, 11:43pm

Die Einteilung von Gelnhausen ist echt unverständlich.
Nach geografischen Gesichtspunkten nicht zu verstehen. Ich vermute eher, dass die dicken Fische so gesetzt werden, dass sie sich in der Vorrunde nicht gegenseitig rausgeworfen haben.
Mal locker ein Auswärtsspiel in Rostock mit 650km einfach.
Schon unverständlich, aber wohl ein Kompromiß, anders nicht zu erklären...

This post has been edited 5 times, last edit by "Holly" (Sep 14th 2020, 11:57pm)

153

Tuesday, September 15th 2020, 8:18am

Kompromiß wofür?

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

154

Tuesday, September 15th 2020, 10:20am

Ich fand es von Anfang an komisch, das man eine Staffeleinteilung vorgenommen hat, ohne dass alle Mannschaften feststanden. Könnte es sein, dass man sich verzockt hat und dachte statt Gelnhausen würde sich eine andere Mannschaft (die geographisch besser passt) qualifizieren?

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

155

Tuesday, September 15th 2020, 10:30am

Ich fand es von Anfang an komisch, das man eine Staffeleinteilung vorgenommen hat, ohne dass alle Mannschaften feststanden. Könnte es sein, dass man sich verzockt hat und dachte statt Gelnhausen würde sich eine andere Mannschaft (die geographisch besser passt) qualifizieren?

Nein, denn sowohl Gelnhausen als auch Melsungen haben sich über die Platzierung der letzten Saison direkt qualifiziert.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

156

Tuesday, September 15th 2020, 11:00am

Nein, denn sowohl Gelnhausen als auch Melsungen haben sich über die Platzierung der letzten Saison direkt qualifiziert.

Mein Fehler. Dennoch fand ich eine Vorabeinteilung obwohl nicht alle feststanden komisch.

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

157

Tuesday, September 15th 2020, 12:43pm

(danke wolferl :) )

Immer wieder gerne :)

Darüber hatte ich im vergangenen Jahr auf Basis eines Berichtes von Handball-World schon spekuliert: JBLH Quali/Staffeleinteilung 2019/20

Ziemlich genau so kam es dann auch.

So dürfte auch die jetzige Einteilung zu betrachten sein. Die direkt qualifizierten Teams sollen, wohl auch nach den Leistungen des Vorjahres, gleichmäßig auf die vier Staffeln verteilt sein. Die Qualifikanten werden dann, soweit noch möglich, nach geographischen Gesichtspunkten den Staffeln zugeordnet. Aber bitte: das ist nur eine Vermutung meinerseits! Etwas offizielles, etwa in Durchführungsbestimmungen festgelegtes, kenne ich zumindest nicht.

Die Vorabeinteilung sah ja so aus:
JBLH Vorabeinteilung 2020/21

Nach geographischen Gesichtspunkten hätte Gelnhausen für mich dabei schon in den Westen gehört und Melsungen in den Osten. Wie sich die tatsächliche Einteilung sportlich begründen ließe erschließt sich mir - zumindest nach meiner Rangliste - auch nicht unbedingt.

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

158

Tuesday, September 15th 2020, 9:48pm

Kilometertabelle JBLH mA 2020/21

Hier also die Kilometertabelle zur JBLH mA 2020/21. Alles Straßenkilometer, berechnet mit einem Fahrzeugmodell "Reisebus".

Schaffen es Rostock und Konstanz in die Meisterrunde und landen dabei in der gleichen Gruppe wäre die 1000 km-Marke sogar im Jugendbereich geknackt!
wolferl63 has attached the following file:

Anzeige