You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pko

schon süchtig

• "pko" is male
  • "pko" started this thread

Occupation: Sklave

• Send private message

41

Friday, June 18th 2021, 1:11pm

Mir wurde wieder etwas eingetrichert, meine Erinnerung aufgefrischt
Im April gab es Berichte über eine künftige Kooperation zwischen Hüttenberg und Dutenhofen/Münchholzhausen (https://www.giessener-allgemeine.de/spor…f-90463616.html & 301 Moved Permanently), die aber noch nicht in trockenen Tüchern und genehmigt war. Eins der beiden zur Wahl stehenden Konzepte sah wohl vor:"Für die kommende Runde haben sich die Vereine dazu entschieden, je eine gemeinsame Mannschaft für die A-Jugend-Bundesliga, die A-JugendOberliga und die A-Jugend-Bezirksoberliga zu melden. Der zweite Startplatz für die höchste deutsche Spielklasse im Jugendbereich wird somit nicht mehr genutzt."
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

42

Friday, June 18th 2021, 3:30pm

Im April gab es Berichte über eine künftige Kooperation zwischen Hüttenberg und Dutenhofen/Münchholzhausen (https://www.giessener-allgemeine.de/spor…f-90463616.html & 301 Moved Permanently), die aber noch nicht in trockenen Tüchern und genehmigt war. Eins der beiden zur Wahl stehenden Konzepte sah wohl vor:"Für die kommende Runde haben sich die Vereine dazu entschieden, je eine gemeinsame Mannschaft für die A-Jugend-Bundesliga, die A-JugendOberliga und die A-Jugend-Bezirksoberliga zu melden. Der zweite Startplatz für die höchste deutsche Spielklasse im Jugendbereich wird somit nicht mehr genutzt."

Meinst du das in Bezug auf die zweite "unbekannte" Mannschaft die zurückzieht?

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

44

Friday, June 18th 2021, 10:18pm

Das ist, besonders unter den gegebenen Umständen, ein erfreulich stattliches Bewerberfeld. Auf den ersten Blick vermisse ich eigentlich nur Zweibrücken und Rimpar.

Die Karte hatte ich am späten Nachmittag aktualisiert, und vorhin noch ein paar Korrkturen vorgenommen. Den Link findet ihr ja unter #2

45

Saturday, June 19th 2021, 12:22pm

Jemand eine Info, wann der Landesverband Württemberg ihren Vertreter ausspielt? Und wo?

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

46

Saturday, June 19th 2021, 2:00pm

Ist ja auch interessant welche Standorte nach der letzten Eiszeit noch leben. Sieht eigenlich nicht schlecht aus. Mit Horneburg und altenhagen/heepen zwei Neulinge, oder?

Man lasse sich mal den Hintergrund der JSG LIT auf der Zunge zergehen.

Quoted

Mit Wirkung zum März 2020 gründeten die Vereine TuS Nettelstedt, TVG Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV Mindenerwald und der VfB Holzhausen II
Wohlgemerkt Holzhausen II. Bei fünf Vereinen werden die Spieler wohl immer mit dem Milchsammelwagen in ihren Dörfern abgeholt.

47

Saturday, June 19th 2021, 2:55pm

Das stimmt wohl, denn Hüttenberg taucht in der Liste der 40 qualifizierten Teams nicht mehr auf!Wohl aber Dutenhofen.....

48

Sunday, June 20th 2021, 8:30pm

Jemand eine Info, wann der Landesverband Württemberg ihren Vertreter ausspielt? Und wo?

Und wie?

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

49

Sunday, June 20th 2021, 8:37pm

Quoted

Mit Wirkung zum März 2020 gründeten die Vereine TuS Nettelstedt, TVG Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV Mindenerwald und der VfB Holzhausen II
Wohlgemerkt Holzhausen II. Bei fünf Vereinen werden die Spieler wohl immer mit dem Milchsammelwagen in ihren Dörfern abgeholt.

Das ist aber schlicht der Vereinsname.
Die Kraft in uns.

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

50

Monday, June 21st 2021, 9:52am

Wikipedia sagt zu Holzhausen II: "Zur Unterscheidung der beiden im Kreis Minden liegenden Dörfer Holzhausen an der Porta und Holzhausen in der Gemeinde Hille führte die Post nach dem Zweiten Weltkrieg eine zusätzliche Nummerierung ein: Holzhausen bzw. Holzhausen I für das Holzhausen an der Porta und Holzhausen II für das Holzhausen in der Gemeinde Hille."

51

Friday, July 2nd 2021, 3:08pm

301 Moved Permanently

Hat der Quali - Bereich 5 doch nur einen Platz für die JBLH zu vergeben?

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

53

Friday, July 2nd 2021, 3:42pm

Sehr interessant finde ich den Einleitungssatz: Der Jugendspielausschuss des DHB hat in Absprache mit den Verantwortlichen des Leistungssport-Bereichs die Vorrunden-Staffeln der A-Jugend-Bundesliga männlich für die Saison 2021/22 eingeteilt.

Dies erklärt dann auch, dass man nur ansatzweise regional einteilt. Warum sonst schickt man Dutenhofen/Münchholzhausen gleich drei Mal an Melsungen vorbei (Potsdam, Leipzig und Burgdorf), während Melsungen immer in den Süden fahren darf. Es fällt jedes Jahr auf, dass Melsungen der Weg etwas leichter gemacht wird.

Und warum Allach in Gruppe 8 und nicht in Gruppe 7 ist, wissen wohl auch nur die Herren am Rechenschieber!!!

Aber vermutlich haben die Verantwortlichen des Leistungssports Angst davor, die Mannschaften das einfach mal sportlich regeln zu lassen!
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

pko

schon süchtig

• "pko" is male

• Send private message

54

Friday, July 2nd 2021, 6:34pm

Quoted

Hat der Quali - Bereich 5 doch nur einen Platz für die JBLH zu vergeben?

Vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler, denn es sind nur 47 Teams, wenn ich micht richtig verzählt habe. Der zweite Q5 müsste wohl Staffel 7, da fehlt einer.

Quoted

Dutenhofen/Münchholzhausen gleich drei Mal an Melsungen vorbei (Potsdam, Leipzig und Burgdorf), während Melsungen immer in den Süden fahren darf.

Schau Dir mal 7 und 8 an, da fahren alle aneinander vorbei.

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

55

Friday, July 2nd 2021, 9:26pm

Der zweite Q5 müsste wohl Staffel 7, da fehlt einer.

Genau, so habe ich auch gezählt.

Die Karte habe ich inzwischen umgebaut (und diesmal gleich richtig (hoffe ich)): Karte JBLH mA 2021/22

Sieht für mich aus wie "Planlos durchs Weltall"... einfach absurd. Und kreuzunnötig.

56

Friday, July 2nd 2021, 10:19pm

Weiß jemand wann Württemberg ihren Vertreter für die Quali ausspielen? Infos? Wann? Wo?

pko

schon süchtig

• "pko" is male

• Send private message

57

Saturday, July 3rd 2021, 1:43am

Im Hinterzimmer bei Zigarrenqualm und Scotch wird das ausgezockt . . . :)

58

Saturday, July 3rd 2021, 1:26pm

Im Hinterzimmer bei Zigarrenqualm und Scotch wird das ausgezockt . . . :)

Oder bei einem guten Schwabenpfännle

59

Saturday, July 3rd 2021, 1:27pm

Spaß bei Seite, die Spiele sind in 2 Wochen, müsste doch langsam feststehen

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

60

Sunday, July 4th 2021, 12:51am

Spaß bei Seite, die Spiele sind in 2 Wochen, müsste doch langsam feststehen

Die Betonung sollte auf "langsam" liegen :D . 'Irgendwann' dürftest Du hier fündig werden: Vorquali HVW

Anzeige