You are not logged in.

pko

schon süchtig

• "pko" is male
  • "pko" started this thread

Occupation: Sklave

• Send private message

81

Tuesday, August 24th 2021, 2:05am

So, das Ganze noch einmal textlich von Süden nach Nord zusammengestellt

8: Kornwestheim, Rhein-Neckar-Löwen, Oftersheim/Schwetzingen, Balingen/Weilstetten, Konstanz, Allach
7: Nieder-Olm, Coburg, PF/Eutingen, Erlangen, Göppingen, Bittenfeld
6: Nieder-Roden, Melsungen/Körle/Guxhagen, Gelnhausen, Hanau, Saarlouis, Münster
5: Bergischer HC, Hagen, Essen, Dormagen, Gummersbach, Düsseldorf
4: Dresden, Potsdam, Burgdorf, Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Aue
3: Cottbus, Magdeburg, Reinickendorf, Hildesheim, LIT/Nettelstedt, Schwerin
2: Verden, Kiel, Bremen/Hastedt, Hamburg, Lemgo, Ahlen
1: Rostock, Flensburg-Handewitt, Minden, Altenhagen/Heepen, Horneburg, Lübeck
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

82

Tuesday, August 24th 2021, 7:28pm

In Corona-Zeiten eine sehr gewagte Einteilung... Warum nimmt man da viele Derbys weg und lässt viele Teams immer weit reisen? ?(

OK, wie der Modus weiter geht sollte ich wohl dazu wissen?!?! 8o

Eylper

Trainee

Favorite club

• Send private message

83

Tuesday, August 24th 2021, 7:49pm

Ich weiß nicht, was ihr habt. :irony: Staffel 5 ist doch hervorragend eingeteilt: Kurze Wege, viele Derbys. Passt doch alles. :P

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

84

Tuesday, August 24th 2021, 9:10pm

ich finde das eine absolut gelungene einteilung....

aber nur, wenn man zeigen wollte, wie es nicht geht und keinerlei system dahinter erkennen soll....
es gehört schon viel fantasie dazu, auf dem kalender jetzt nicht grad den 01.04. zu sehen....

85

Saturday, September 11th 2021, 4:26pm

HG Saarlouis gewinnt den Auftakt der JBLH in Münster mit 32:26!

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

86

Sunday, October 10th 2021, 9:06am

Guten Morgen,
die Vorrunde neigt sich ja dem Ende zu. Hat schon jemand was gehört, welche Einteilung/Zuordnung der DHB sich für die weiteren Spiele ausgedacht hat?
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

pko

schon süchtig

• "pko" is male
  • "pko" started this thread

Occupation: Sklave

• Send private message

87

Sunday, October 10th 2021, 5:40pm

Der Schlüssel für die Zuteilung (zumindest Hauptrunde A) war bekanntgegeben worden, finde ihn aber nach diversen IT-Abstürzen gerade bei mir nicht mehr. Bitte selber auf den DHB-Seiten suchen, viel Spaß und dann uns teilhaben lassen. :)
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

88

Monday, October 11th 2021, 7:37am

Obwohl noch zwei Spiele nachzuholen sind, stehen, meine ich, die Teilnehmer für die Hauptrunden >A< und >B< schon fest. Die Gruppen für die Hauptrunden sollen ja "regional" zusammengestellt werden. Für die HR >A< stellen sich die Gruppen eigentlich von selbst zusammen, für die HR >B< könnten die bisherigen Staffeln evtl. gründlich durchgemischt werden, z.B. so:
Möglichkeit HR JBLH mA 2021/22

Edit: Link durchgestrichen, da die tatsächliche Einteilung festzustehen scheint und eine andere ist.

Zur Erinnerung: die Teams der HR >A< sind bereits für das 16tel-Finale zur DM qualifiziert. Dazu kommen dann noch die Teams auf den Rängen 1 bis 4 der vier Gruppen der HR >B<.

Um den sportlichen Anreiz zu erhöhen könnten die Teams für das 16tel-Finale in vier Töpfe eingeteilt werden, z.B:

Topf 1: HRA 1.+2. vs. HRB 4.
Topf 2: HRA 3.+4. vs. HRB 3.
Topf 3: HRA 5.+6. vs. HRB 2.
Topf 4: HRA 7.+8. vs. HRB 1.

Danach T4 vs. T1 und T3 vs. T2. Dabei könnten, zumindest in der ersten Runde, die Paarungen ohne Auslosung nach geografischen Gesichtspunkten gebildet werden. Nur so ein Gedanke.

This post has been edited 1 times, last edit by "wolferl63" (Oct 12th 2021, 1:20pm)

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

89

Tuesday, October 12th 2021, 1:18pm

Nach Angaben in den Internetauftritten von Konstanz und Münster werden offenbar die bisherigen Staffeln 5 und 6 einerseits sowie die Staffeln 7 und 8 andererseits zu Gruppen für die Hauptrunde >B< zusammengefasst. Das habe ich so jetzt auch in die Karte eingepflegt.

Es wäre naheliegend, dass so auch mit den Staffeln 1+2 bzw. 3+4 verfahren wird. Das habe ich daher ebenfalls schon in die Karte eingepflegt, ist zu diesem Zeitpunkt aber noch _spekulativ_! Bei den betreffenden Vereinen konnte das, ich zumindest bis zu dieser Stunde, noch nicht bestätigt finden.

JBLH mA 2021-22 - Hauptrunden

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

90

Tuesday, October 12th 2021, 9:43pm

Würde tatsächlich ein bisschen Sinn machen, allerdings würde sich Dutenhofen ob der „regionalen“ Einteilung mit Mecklenburger Stiere, LIT, Hildesheim und Cottbus zu den schon aus der eigenen Gruppe kommenden Aue, Elbflorenz und Burgdorf sicherlich freuen 8o .

Aber warten wir mal ab, ob die Einzelschicksale ignoriert oder optimiert werden ;) .
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

91

Thursday, October 14th 2021, 7:47am

Nachdem was Altenhagen-Heepen auf der Homepage schreibt, trifft die o.g. Vermutung zu. Also: die nicht in die Hauptrunde >A< aufgestiegenen Teams der bisherigen Staffel 1 bilden mit den entsprechenden Teams der Staffel 2 eine Gruppe der Hauptrunde >B<. Dementsprechend werden auch die Teams aus den Staffeln 3+4 eine Gruppe bilden (müssen). Optimiert wird nichts, wäre allerdings auch nicht wirklich möglich gewesen ohne die Staffeln 5-8 in eine Optimierung mit einzubeziehen.

Anzeige