You are not logged in.

1

Friday, May 28th 2021, 11:39am

Deutsche Meisterschaft B-Jugend

Nun hat der DHB es ja doch geschafft, eine Deutsche Meisterschaft auch für die B-Jugend zu organisieren, mit zunächst First Four-Turnieren. Der Modus ist selbstverständlich pandemiebedingt etwas verzerrt. Ausweislich der DHB-Homepage wurden Verbände mit Festplätzen gesetzt, andere mussten eine Vorqualifikation absolvieren, die letztes Wochenende statt gefunden hat. Insgesamt könnte es also sein, dass der Wettbewerb hinsichtlich der Möglichkeiten das Final Four zu erreichen, nicht ganz fair ist. Was ich hiervon halten soll, weiß ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht:

https://schwabenhornets.de/spiele/deutsche-meisterschaft-b-jugend-first4/

Ex-Bundesligist Nellingen verstärkt sich vor dem ersten First Four noch mal schnell mit vier neuen Spielerinnen. Kennt Ihr Vereine, bei denen dies ebenso gehandhabt wurde? Die Spielordnung dürfte dies zwar hergeben, nachdem die Jungs und Mädels lange keine Pflichtspiele mehr gemacht haben. Im Sinne des Sports sind solche Aktionen meiner Meinung nach aber nicht. Warum bewirbt man sich überhaupt um einen Startplatz, wenn man vier neue Spielerinnen als "notwendige Unterstützung" braucht?

2

Monday, May 31st 2021, 2:08pm

Naja, geholfen hat es jedenfalls nicht:

https://schwabenhornets.de/spiele/spielb…nach-7-monaten/

Scheint aber hier in Württemberg jetzt so zur Gewohnheit zu werden. Hier darf nächstes Jahr jeder BWOL spielen, der sich angemeldet hat, was wohl einige gemacht haben, ohne über die erforderliche Teamstärke zu verfügen, um jetzt auf ihren Homepages um Spielerinnen zu werben, u.a. Zweitligist Waiblingen:

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently

3

Sunday, June 13th 2021, 5:04pm

Für das Final Four der wJB scheint sich hier niemand zu interessieren. Dabei waren das tolle Spiele mit einem überraschenden und dabei überragenden Siegerteam. Unter Berücksichtigung des altersentsprechenden Niveauunterschieds fand ich die Spiele besser als im Final Four der wJA. Das wächst viel Gutes nach - auf allen Positionen, was auch für die Nationalmannschaft 2030 Hoffnung macht.

Die Spiele sind nachzuschauen auf sportdeutschland.tv - übrigens mit sehr kompetenten Kommentaren, von denen sich manche Bundesligisten eine Scheibe abschneiden können.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

4

Sunday, June 13th 2021, 5:09pm

und gewonnen hat der aussenseiter aus hannover-
deutlich gegen blomberg...

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Sunday, June 13th 2021, 5:44pm

Für das Final Four der wJB scheint sich hier niemand zu interessieren. Dabei waren das tolle Spiele mit einem überraschenden und dabei überragenden Siegerteam. Unter Berücksichtigung des altersentsprechenden Niveauunterschieds fand ich die Spiele besser als im Final Four der wJA. Das wächst viel Gutes nach - auf allen Positionen, was auch für die Nationalmannschaft 2030 Hoffnung macht.

Die Spiele sind nachzuschauen auf sportdeutschland.tv - übrigens mit sehr kompetenten Kommentaren, von denen sich manche Bundesligisten eine Scheibe abschneiden können.

Die Spiele hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Über die Spielerstatistik ist mir gerade aufgefallen, dass Toni-Luisa Reinemann offenbar noch eine jüngere Schwester hat.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Sunday, June 13th 2021, 5:52pm

Natürlich alles mitverfolgt... :D
Heute ist der Tag der Füchse - zwei Meisterschaften (A- und B-Jugend) geholt heute... :)

Hier ist die Übersicht über alle Spiele... JBLH 2020/21 Quali? und Saison

Für die B-Jugend der Füchse ist es mittlerweile der sechste Titel:

2021 Füchse Berlin
2020 -- kein Titel vergeben aufgrund der Corona-Pandemie --
2019 mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen
2018 SC Magdeburg
2017 Füchse Berlin
2016 Füchse Berlin
2015 Füchse Berlin
2014 SC DHfK Leipzig
2013 Füchse Berlin
2012 TSV Bayer Dormagen