You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

em.argh

Unregistered

1

Tuesday, May 20th 2003, 2:06pm

Oberliga Baden/ Baden Würtemberg Oberliga

Hallo erstmal,
ich würde euch mal gerne fragen welche Vereine ihr aus der Oberliga Baden oder der Baden-Würtemberg Oberliga kennt!
Welche Vereine kennt ihr?
Welche findet ihr gut?
Spielt ihr irgendwo?
Was könnt ihr über die sagen?
Danke schonmal im vorraus. :klatschen:
em.argh

Trapp

Sofasportler

• "Trapp" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Tuesday, May 20th 2003, 2:25pm

Also den einzigen Verein den ich aus der BW Oberliga kenne ist der TSV Neuhausen, die sind deises Jahr als Aufsteiger direkt 3. geworden und wären fast in die Regionallig aufgestiegen.

Nici

Unregistered

3

Tuesday, May 20th 2003, 2:33pm

Hey!
Die Damen der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen (SGH2Ku) sind jetzt in die BW Oberliga aufgestiegen. Ich finde, diese Mannschaft spielt angenehm (auch wenn unsere Damen im Pokal gegen sie gewonnen haben), sie haben auch einige junge Spielerinnen. Aber eigentlich kenne ich die Mannschaft nicht, ich kenne nur den Verein und den Trainer der Mannschaft!
MfG Nici

ralf81

Professional

• "ralf81" is male

Occupation: Systemberater

• Send private message

4

Tuesday, May 20th 2003, 4:01pm

Baden-Württemberg-Oberliga

Aus der Oberliga Baden kenn ich leider keinen Verein, da ich aus dem südbadischen Handballverband stamme.
Aus der Baden-Württemberg-Oberliga kenn ich sehr gut den TuS Helmlingen und den BSV Phönix Sinzheim. Ab und zu seh ich ein Spiel dieser beiden Vereine.

em.argh

Unregistered

5

Wednesday, May 21st 2003, 11:25am

Hallo erstmal,
könnt ihr mir noch etwas mehr über die Vereine erzählen? Ich werde nämlich noch dieses Jahr nach Karlsruhe ziehen und suche einen neuen Verein, deswegen frage ich, weil ich über die Handballszene hier noch überhaupt nix weiss. ?(
em.argh

ralf81

Professional

• "ralf81" is male

Occupation: Systemberater

• Send private message

6

Wednesday, May 21st 2003, 4:22pm

Ach so, das hab ich nicht gewusst.
Also, in der Oberliga Südbaden versucht, soweit ich weiß, der TuS Durmersheim eine neue Mannschaft aufzubauen. Durmersheim liegt vielleicht 10 min von Karlsruhe entfernt, ist aber südbadischer Handballverband.
Wenn du aber schon einen neuen Verein suchst, möchte ich es nicht versäumen, Werbung für meinen Verein zu machen. Wir spielen zwar derzeit nur Landesliga, haben aber ein tolles Vereinsklima zu liefern und peilen mittelfristig auch wieder die Rückkehr in die Oberliga an. Kannst ja mal auf der Homepage vorbeischauen (www.ts-ottersweier.de)
ca. 30 min südlich von Karlsruhe.

Gruß

em.argh

Unregistered

7

Friday, May 23rd 2003, 12:26am

Mhmm,
ich wollte eigentlich etwas zu guten Oberligisten oder BaWüligisten wissen, weil diese Ligen für mich leistungsmäßig ok sind.
Kann mir jemand was zu:
Rintheim
Knielingen
Pforzheim
usw. erzählen?
em.argh

8

Friday, May 23rd 2003, 12:41am

Hallo,
also in Karlsruhe und Umgebung hast Du zunächst mal die Auswahl aus 4 Oberligisten

HC Neuenbürg (Vizemeister)
TV Knielingen (4.)
TSV Rintheim (11. von 14)
SV Langensteinbach (12. von 14)

Ich denke mal Neuenbürg und Knielingen werden in der nächsten Saison den Aufstieg anpeilen, zumal aus der BWOL kein badischer Verein abgestiegen ist. Beide Vereine haben zudem noch eine 2. Mannschaft eine Klasse tiefer in der Landesliga.

Leider habe ich in der vergangenen Saison nur mit Langensteinbach zu tun gehabt (bin SR), so dass ich sonst nicht viel sagen kann.

Pforzheim-Eutingen ist die einzige BWOL-Mannschaft in unserer Region, die relativ sicher die Klasse gehalten hat. Soweit ich weiss suchen die noch einen Torwart.

Gruß
Bernd

em.argh

Unregistered

9

Friday, May 23rd 2003, 12:50am

Also ich habe als Halblinker/ Mittelmann Angebote aus Rintheim, Knielingen sowie Pforzheim und alle suchen auch einen Spieler auf dieser Position! ;)
em.argh

10

Friday, May 23rd 2003, 8:10am

Na dann weisst Du ja schon mehr als ich. ;) Andererseits: gute Mittelmänner oder Halblinke kann man ja nie genug haben :D

Vielleicht sieht man sich dann ja in der kommenden Runde, wenn Du nach Rintheim oder Knielingen gehst.

em.argh

Unregistered

11

Friday, May 23rd 2003, 10:59am

Ja,vielleicht! ;)
em.argh

Nr.14

Beginner

• "Nr.14" is male

Occupation: Azubi

• Send private message

12

Tuesday, July 15th 2003, 10:29pm

Servus

Ich wollt mal wissen wo ich nen Spielplan oder Tabelle von der BWOL finde?

Ach ja in Pforzheim sind lauter Mongos!

Freak

Unregistered

13

Tuesday, July 15th 2003, 10:42pm

Also ehrlich gesagt würd ich an deiner Stelle nach Knielingen gehen! Ist auch vom Umfeld her der beste Verein.
Naja und ich muss das wissen, ich spiel ja auch in nem Karlsruher Verein, allerdings in Mühlburg :D

Freak

Unregistered

14

Tuesday, July 15th 2003, 10:52pm

Ich weiß leider nur, wo es den Spielplan der Oberliga Baden gibt.

http://www.bhv.his-online.net/spielplan/

15

Tuesday, July 15th 2003, 11:44pm

Quoted

Original von Nr.14
Ich wollt mal wissen wo ich nen Spielplan oder Tabelle von der BWOL finde?

Schaust Du hier: http://www.bwo-pressestelle.de.vu/

Quoted

Original von Nr.14
Ach ja in Pforzheim sind lauter Mongos!

:pillepalle: Oh, dieses Statement beweist Niveau und passt echt gut zum Thema ?(

Gruß
Ber 'der nichts mit Pforzheim zu tun hat' nd

Freak

Unregistered

16

Tuesday, July 15th 2003, 11:46pm

@berndo
da du aus KA kommst, mit welchem Verein hast du denn zu tun? :D

17

Wednesday, July 16th 2003, 12:03am

@Freak:
Als "Zugereister" ehemaliger Mannheimer hänge ich immer noch an meinem dortigen Verein, dem TSV 1846.
Gruß
Bernd

Nr.14

Beginner

• "Nr.14" is male

• Send private message

18

Wednesday, July 16th 2003, 7:00pm

ach Gott

die ham wa in der Runde 2 mal geputzt!

Nr.14

Beginner

• "Nr.14" is male

• Send private message

19

Wednesday, July 16th 2003, 7:14pm

ach ja und danke für den Link :)

Freak

Unregistered

20

Wednesday, July 16th 2003, 9:09pm

Quoted

Original von berndo
@Freak:
Als "Zugereister" ehemaliger Mannheimer hänge ich immer noch an meinem dortigen Verein, dem TSV 1846.
Gruß
Bernd

Muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich noch nie was von dem Verein gehört habe :rolleyes:
Kenn nur die HSG Mannheim. gegen die hab ich beim Spargelcup gespielt :D

Anzeige