You are not logged in.

n0rdi

Intermediate

• Send private message

141

Sunday, August 27th 2006, 2:09am

Moin Kollegen,
ich versuch dann mal den Thread wieder zum Leben zu erwecken...
kleines Muster:

Torwartdasein:
Spiele seit 3 Jahren handball, seit 3 jahren im Tor. Jahrgang 1990. Ich empfinde es wie ganz viele, die hier schon geschrieben haben, als klasse diese Position inne zu haben. Könnte mir nichts anderes und besseres vorstellen. Ich persönliche finde, dass es leichter ist höherklassig zu spielen als gegen schlechte gegner. Gegen ein gelerntes Wurfprofil hat man es leichter, als gegen ungelernte und somit unberechenbare Schützen.

7m:
Man muss variabel sein! Man kann sich kaum immer auf seine Reaktion verlassen, aber versuchen diese mit gutem Stellungsspiel zu ergänzen.

Abfangen von tempo-pässen:
Bin auf einem Tunier einmal mit einem gegnerischen Spieler so hart zusammengestoßen, dass ich danach einen Zahn (mein eigener) in der Lippe stecken hatte. Seitdem mache ich das irgendwie nur noch ganz selten^^

Tempogegnstöße:
Da kann man ja nur gewinnen! Ich hasse es, wenn mitspieler im Bemühen den Spieler am Wurf zu hindern, irgendwie halb am Gegner dranhängen... dann kommen immer Bälle aufs Tor, die nicht kalkulierbar sind und unserem Team droht meistens noch eine Strafe :wall:

Ansehen der TW's:
Top oder Flop... Als Torhüter hat man nicht die Möglichkeit, mal unauffällig zu agieren. Ich würde mir wünschen dass Handballtorhüter von den Teamkollegen genauso verteidigt werden würden, wie das beim Eishockey der Fall ist. Sobald ein Ball zu nah an den Kopf heran kommt, sollen die Mitspieler ein bischen palaber machen!

Wie weit kommt ihr eigentlich bei Würfen vom Kreis heraus?

MfG
Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• "Handballqueen" is female
  • Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

142

Sunday, August 27th 2006, 3:40pm

Wenn wurfe aus dem Kreis kommen steh ich ganz normal im Tor mir bleibt nichts andres möglich.
Ich find es aber unmöglich wenn meine Team-Kollegen ein scheiß spieln.
z.B. Beim letzten Tunier hab ich nen Ball gehoben und der ist rausgerollt 2meiner Leute standen am Kreis um ihn aufzuheben dann kommt n andrer vom gegner und schnapt sich den Ball. Denn kann ich dann nicht heben. Oder wenn die Abwehr keine abwehr macht. Da werd ich dann meistens so sauer und schlag gegen des Tor. :mad: :rotwerd:
Wenn Handball einfach wär,
würde es Fußball heißen!!!! :baeh:

handballerin17

Intermediate

• "handballerin17" is female
  • Favorite club

Occupation: Schülerin

• Send private message

143

Sunday, August 27th 2006, 11:08pm

konnte es früher auch nich ab wenn die abwehr nich so richtig mitgemacht hat und sich im endeffekt noch gegenseitig angezickt ham...

jetzt hab ich diese probleme net mehr... spiel jetzt seit einiger zeit draußen und kann nun live miterleben wie es is "nur" die abwehr zu sein... und so einfach ham dies auch net....

wenn ich mcih entscheiden müsste wo ich spielen soll, würd ich wahrscheinlich das tor nehm, aber das ging net mehr weil ich schon zu den frauen gehn musste und die dort genügend torleute ham....

mfg caro

Favorite club

• Send private message

144

Sunday, August 27th 2006, 11:11pm

Oh ja das gegen das tor schlagen kenn ich dabei is das tor eigentlich unser freund!!! Wenn vom kreis geworfen wird dann komm ich mal ganz weit raus weil die spieler dann meistens nicht wissen wo sie hin werfen sollen und mal bleib ich auf der line also das is ganz verschieden!!
Wisst ihr was man mal einführen sollte,dass auch die torhüter mal geehrt werden so wie auf tunieren wo manchmal der beste spieler/inn gewählt wird genauso finde ich das man auch mal uns als tw´s ehren sollte vielen is garnet bewusst wie schwer wir das haben!!! Die meinen einfach ins tor stellen und das wars aber das stimmt nicht!!!

Naja viele lieben grüsse :hi: ;) :D :bigok:

handballerin17

Intermediate

• "handballerin17" is female
  • Favorite club

Occupation: Schülerin

• Send private message

145

Sunday, August 27th 2006, 11:24pm

bei manchen turnieren werden aber auch die torleute geehrt..... was ich auch richtig finde wie gesagt ich weiß wies bei beiden aussieht...

Anzeige