You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

paschi

IG-Handball: Förder-Mitglied

• "paschi" is female
  • Send private message

21

Monday, August 1st 2005, 12:47am

Ich war gerade hier: http://www.daserste.de/tatort/default2.asp aber Nauru war etwas schneller.

@ Nauru: Danke, die Tatort-Fundus Seite schau ich mir gerne mal an.

This post has been edited 1 times, last edit by "paschi" (Aug 1st 2005, 12:47am)

Pawelfan

Master

• "Pawelfan" is male
  • Favorite club

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

22

Monday, August 1st 2005, 11:57am

Max Ballauf / Fredy Schenk und Leitmayr/Batic sind für mich auch die besten !
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Sunday, September 25th 2005, 10:04pm

Der Tatort von heute war für mich einer der spannendsten, den ich je gesehen habe. Sehr gut gemacht, Radio Bremen!
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Fremdlingerin

Unregistered

24

Sunday, September 25th 2005, 10:09pm

Etwas abgefahren das Ganze und man/frau konnte nicht direkt "ermitteln", aber war schon nett!

Zeitzi

Trainee

• "Zeitzi" is male
  • Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

25

Monday, September 26th 2005, 2:36pm

Also ich finde Tatort ist einfach KULT. Ich schaue mir ihn jedes mal an.
Mein lieblingskomissar ist natürlich der Bienzle (SCHWABENPOWER)
obwohl mir aber auch der Miro Nemec sehr gut gefällt

• "michel b." is male

• Send private message

26

Tuesday, September 27th 2005, 4:12pm

Also meine Lieblingsermittler sind Boerne/Thiel aus Münster wegen des schrägen Humors, danach kommen die Kölner und Münchner Komissare.
Die Tatorte aus Frankfurt gefallen mir nicht, zu brutal. Ebenso wenig mag ich die österreichischen Tatorte und den neuen Ermittler des NDR.
Schimanski hat mir früher nicht so gefallen, meinn "historischer Kultkommissar" ist Manfred Krug alias Paul Stoever.
Der Tatort von Radio Bremen am letzen Sonntag war ja fast ein Thriller. Die Darstellung des Psychopathen und Biedermanns war hervorragend, seltsam dass ich diesen Schauspieler vorher noch gar nicht groß registriert habe.
Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

27

Thursday, October 6th 2005, 9:42pm

Schimmi. Allein schon wegen der teilweise wirklich coolen Musik.
(Tangerine Dream Das Mädchen auf der Treppe .. mal reinhören)

Manfred Krug auch net zu verachten.

BrittaF

Unregistered

28

Friday, October 7th 2005, 8:07am

Ich hab noch nicht eine Folge vom Tatort gesehen... hab ich was verpasst? ?(

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Friday, October 7th 2005, 8:41am

Ja, Bienchen, mindestens den Kult-Tatort "Reifeprüfung" von Regisseur Wolfgang "Das Boot" Petersen mit der jungen Nasti Kinski.
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

BrittaF

Unregistered

30

Friday, October 7th 2005, 10:04am

Halt - Stop! "Reifeprüfung" hab ich gesehen... wusste nicht, dass der Film zur Tatort-Reihe gehört. Ist aber auch schon ewig her :/:

31

Thursday, October 13th 2005, 11:47am

Quoted

Original von Bienchen
Halt - Stop! "Reifeprüfung" hab ich gesehen... wusste nicht, dass der Film zur Tatort-Reihe gehört. Ist aber auch schon ewig her :/:

Ebenfalls Halt - Stop! ;)

Nur, um Verwechslungen vorzubeugen:

"Reifeprüfung" ist zwar, wie Micha richtig anmerkt, der Kult-Tatort schlechthin (ich persönlich nenne gerne noch "Undercover-Camping" und "Taxi nach Leipzig", im übrigen der erste gesendeteTatort), den Film "Reifeprüfung" (mit dem jungen Dustin Hoffmann) gibt es parallel dazu aber auch und der hat ganz und gar überhaupt nichts mit dem deutschen Tatort zu tun ;)

Ich persönlich bin "Verehrer" von Brocki und Paul Stöver aus Hamburg und, gerade wenn ich zum Beispiel mal wieder den relativ neuen und gewöhnungsbedürftigen Kommissar Borowski in meiner Geburtsstadt Kiel ermitteln sehe, ein wenig wehmütig, dass die beiden seit 2001 nicht mehr "ermitteln"....... ;(
Es grüsst
der kleine Muck

Ich kenne meine Rechte aus "Wie würden Sie entscheiden?"

Flevo

Sage

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Thursday, October 13th 2005, 12:00pm

Wer Tatort nicht kennt, findet unter www.tatort.de viele Informationen.

Auch ich bin bekennender Tatort-Fan. Am liebsten sehe ich den aus Münster. Kommissar Thiel, Prof. Boerne, Staatsanwältin Klemm, "Alberich", Thiels kiffender Vater ("Mein Sohn ist ein Spießer!" :lol: ), Kriminalassistent Bulle,... eine(r) schräger als der/die Andere. Einfach herrlich!

Mir gefällt auch der Stuttgarter Tatort (Bienzle) sowie die aus Köln (Ballauf/Schenk), München (Leitmayr/Batic) und Ludwigshafen (Odenthal/Kopper). Und ich verpasse ungern den aus Hannover. Kommissarin Lindholm ist auch was fürs Auge (sage ich mal als Mann ;)).

Von den Kommissaren a.D. gefallen mir Stöver/Brockmöller aus Hamburg am besten.

Unter den derzeitigen Ermittlern gibt es auch welche, die mir nicht so gefallen, nämlich die aus Leipzig, Kiel und Konstanz. Der Tatort aus Franfurt am letzten Wochenende hat mir auch nicht gefallen.

Gruß Flevo

Outsider81

Filmfreak

• "Outsider81" is male
  • "Outsider81" started this thread

Occupation: Erzieher

• Send private message

33

Thursday, October 13th 2005, 8:28pm

Hat wer von euch letzte Sonntag de Tatort gesehe? Nette Schlußpointe, das der ganze Fall nur en Traum des Kommissars war.

Auch ne super Seite is www.tatort-fundus.de
"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
( Theodor W. Adorno )

BrittaF

Unregistered

34

Friday, October 14th 2005, 10:26am

Quoted

Original von Kleiner Muck

Quoted

Original von Bienchen

Ebenfalls Halt - Stop! ;)

Nur, um Verwechslungen vorzubeugen:

"Reifeprüfung" ist zwar, wie Micha richtig anmerkt, der Kult-Tatort schlechthin (ich persönlich nenne gerne noch "Undercover-Camping" und "Taxi nach Leipzig", im übrigen der erste gesendeteTatort), den Film "Reifeprüfung" (mit dem jungen Dustin Hoffmann) gibt es parallel dazu aber auch und der hat ganz und gar überhaupt nichts mit dem deutschen Tatort zu tun ;)

Keine Angst, ich würd Dustin Hoffmann nicht in die Tatort-Schiene stecken :pillepalle:

Ich kenne beide Filme und meinte schon den richtigen!

35

Tuesday, October 18th 2005, 9:06am

Quoted

Keine Angst, ich würd Dustin Hoffmann nicht in die Tatort-Schiene stecken :pillepalle:

Ich kenne beide Filme und meinte schon den richtigen!

Dann habe ich Deinen Beitrag

Quoted

Halt - Stop! "Reifeprüfung" hab ich gesehen... wusste nicht, dass der Film zur Tatort-Reihe gehört. Ist aber auch schon ewig her

ganz offensichtlich fehlinterpretiert ;)

Aber nun bin ich beruhigt und nebenbei bemerkt;
es würde Herrn Hoffmann wirklich nicht immer schmeicheln, in die Tatort-Schiene gesteckt zu werden... ;)

Nichts für ungut :hi:
Es grüsst
der kleine Muck

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Tuesday, October 18th 2005, 11:35am

Dazu passend habe ich eine Frage an die Tatort-Experten. Der von mir in's Spiel gebrachte Tatort mit der jungen Nastassja Kinski und Christian Quadflieg wird in einigen Quellen "Reifeprüfung" genannt, in anderen "Reifezeugnis". Was ist korrekt?
Viele Grüße, Micha

37

Tuesday, October 18th 2005, 12:31pm

Quoted

Original von Micha
Dazu passend habe ich eine Frage an die Tatort-Experten. Der von mir in's Spiel gebrachte Tatort mit der jungen Nastassja Kinski und Christian Quadflieg wird in einigen Quellen "Reifeprüfung" genannt, in anderen "Reifezeugnis". Was ist korrekt?

Hallo Micha :hi:

jetzt, wo Du das sagst.... ?(

Da ich weiss, dass Du einiges unternommen hast, bevor Du eine solche Frage stellst ;) und ich selbst eben auch desshalb nur kurz in www rumgestöbert habe, muss ich aufgrund eines Mehrheitsverhältnisses ja fast zu dem Schluss kommen, dass es tatsächlich "Reifezeugnis" heisst, oder?

Die bereits etwas weiter oben genannten "Tatort-Quellen", die mich unter anderem zu diesem Schluss kommen lassen, machen doch eine relativ seriösen Eindruck.... ;)

Aber warten wir auf die Tatort-Experten, denn mein Tatort-Wissen bezieht sich eher auf ein bis zwei Tatort-Generationen später... :P

Mit den besten Genesungswünschen
Es grüsst
der kleine Muck

This post has been edited 1 times, last edit by "Kleiner Muck" (Oct 18th 2005, 12:31pm)

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Tuesday, October 18th 2005, 2:02pm

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

39

Tuesday, October 18th 2005, 2:17pm

Quoted

Original von Felix0711
Reifezeugnis ist richtig
http://www.daserste.de/tatort/sendung.as…=8&image223.y=5

Klasse! :)

Interessant hierbei auch wieder der Darsteller Rüdiger Kirchstein; Insidern unter anderem bekannt als Günther Willers aus der Vorabendserie "Auf Achse" (seid dem 11.08.2005 übrigens ist die erste Staffel dieser Serie als DVD erhältlich) mit Manfed Krug alias Frank Mersdonk, wie bekannt ja ebenfalls erfolgreicher und von mir persönlich favorisierter Tatortkommissar :D
Es grüsst
der kleine Muck

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Tuesday, October 18th 2005, 3:07pm

Franz, der heißt Franz Mersdonk. Soviel Zeit muß sein. ;)
Viele Grüße, Micha

Anzeige