You are not logged in.

Celje 2002

schon süchtig

• "Celje 2002" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Friday, October 11th 2019, 9:49pm

Scheuer

Was darf der sich noch erlauben?
Er belügt den Bundestag und täuscht die Öffentlichkeit.
Wann wird der endlich entlassen?
Mutti, bitte endlich handeln.

wird das auch gelöscht?

Mannheim66

Intermediate

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Friday, October 11th 2019, 10:06pm

Herrlich. Mit dem löschen des politischen Threads haben die Mods sich einen Bärendienst erwiesen. Macht man halt ein paar Einzelthreads auf. Da kommt man mit dem Löschen gar nicht mehr hinterher

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Friday, October 11th 2019, 10:11pm

Herrlich. Mit dem löschen des politischen Threads haben die Mods sich einen Bärendienst erwiesen. Macht man halt ein paar Einzelthreads auf. Da kommt man mit dem Löschen gar nicht mehr hinterher

Zunächst ist der Politik-Sammelthread vor allem deswegen gesperrt und entfernt worden, weil er in persönliche Scharmützel zwischen einzelnen Usern ausgeartet ist und zuletzt wenig mit einer politischen Diskussion zu tun hatte.

Wie es allgemein mit politischen Themen in der Handballecke weitergehen wird, ist noch ein Diskussionsprozeß im Team.

Ich erlaube mir allerdings ganz grundsätzlich den Hinweis, dass es neben dem Löschen von Beiträgen und Threads auch die Möglichkeit der (temporären und endgültigen) Sperren von Usern gibt.
Und je mehr in diesem Thread fernab der Politik diskutiert wird, desto eher sind wir wieder bei der Löschung des Threads und ggfs. Sperren von Usern.

Mannheim66

Intermediate

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Friday, October 11th 2019, 10:21pm

Nun grundsätzlich nachvollziehbar

Allerdings kann hier der Eindruck entstehen dass ein spezieller rechts orientierter User ungestraft ständig provozieren darf ohne dass dies für ihn Konsequenzen hat

This post by "0day_nd" (Friday, October 11th 2019, 10:46pm) has been deleted by user "Lord Vader" (Sunday, October 13th 2019, 7:28pm) with the following reason: Provokation Mods etc.

This post by "Mannheim66" (Friday, October 11th 2019, 11:28pm) has been deleted by user "Lord Vader" (Sunday, October 13th 2019, 7:29pm) with the following reason: Beleidigung

7

Saturday, October 12th 2019, 12:27am

Ich mag mich einfach über poliitk unterhalten, es mag auch heftig hergehen, aber die persönlichen Diffamierung mag ich nicht mehr.

8

Saturday, October 12th 2019, 4:34pm

Die Löschung des Threads war folgerichtig. Die gegenseitigen Entblößungen darin waren es wert gelöscht zu werden.

Fehler, Fehleinschätzungen u.ä. machen wir alle. Nur fehlt dann oft neben dem ganzen Gehacke auch mal ein Kompromiss, ein konstruktiver Vorschlag oder auch mal ein versöhnliches Wort.

Am Stammtisch face to face konnte man sich auch mal die Meinung sagen. Das reinigte die Luft und man konnte sich wieder in die Augen schauen oder ging sich vorsichtshalber aus dem Weg um nicht weiter für allgemeinen Mismut zu sorgen. Hier haben die Anfeindungen aber permanente Stalkingqualität ohne Konsequenzen face to face. Deshalb bleibt das Löschen von Beiträgen oder Sperren von Usern die einzige Möglichkeit. TClip hat es kurz mal erwischt. Da hätte es meinetwegen auch mich erwischen können. Aber es ist immer besser die Wurzel allen Übels zu entfernen. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten

1. Diese lasse ich offen! Die meisten wissen was gemeint ist. (Es sei denn, es ändert sich umgangstechnisch was. Was ich durchaus begrüßen würde)

2. Löschung aller politischer Threads. Denn auch hier in diesem Thread geht das sinnlose Gehacke direkt wieder los.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

9

Saturday, October 12th 2019, 5:02pm

na ja-
ein politischer thread wird immer mal hart an der grenze laufen-
das ist hier genauso wie auf jedem anderen forum-
ergebnis der handhabung derzeit wird sein, dass ständig neue threads eröffnet werden wenn andere gelöscht werden -
ob das der weisheit letzter schluss ist ?
vor allem dann im voraus mit sperren zu drohen ?
die bandbreite der politik ist schon sehr sehr weit-
auch wenn ich persönlich gegen die afd bin , heisst das aber noch lange nicht, dass ich persönlich gegen jeden afd ler etwas habe.

vor allem wird mir nicht so klar, warum beleidigungen oder provokationen im politik thread schlimmer bewertet werden
als in einem thread zb. über ein spiel x - daraus ergibt sich für mich kein sinn .

insbesondere auch aufgrund der sportlichen situation ergibt sich für mich derzeit zb. kaum eine grössere provokation als
die elendige ossi- wessi anmache-
ich glaube auch, dass jeder zuhörer bei den statements zu halle grad auch die dort wörtlich aufgeführte "ossi-wessi" hetze
als "wehret den anfängen" gesehen wird- wohl nicht durch zufall.

ich brech mir doch keinen zacken aus der krone, wenn ich auf "wc ente" verwendung verzichte -
aber dann sollten die mods hier sich auch nciht zurückhalten, wenn es ganz ganz deutlich in den rechtsbereich
zieht oder auch "ossi-wessi" angefahren wird.
ob jemand als "primitiv" bezeichnet werden muss oder nicht ?
kann man ja auch anders umschreiben -
aber solange der grösste "quertreiber" hier mit dem grössten spielraum behandelt wird, wirds auch kaum die chance auf ruhe geben.

für alle sichtbar : du wurdest gesperrt, weil du dass und das gemacht hast.....davon stirbt keiner
und in handballthreads wird auch oft mal abschweifend über anderes gesprochen, das wird auch in einem politikthread nicht
anders sein. wenn alle gleich behandelt werden , wird sich doch auch keiner beschweren können. der einzelne user wirds vlt.
nicht so locker sehen- aber...thats life....
dann muss man halt lernen, manche sachen zu umschreiben und nicht gleich "arme wurst" - "primitiv" oder ähnlcihes zu benutzten-
sonst weiss man halt, dass man gesperrt werden kann- in jedem thread- nicht nur im politkbereich

Anzeige