You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

foerdefuchs

schon süchtig

  • "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

Posts: 2,595

Location: Kiel

  • Send private message

1

Sunday, January 26th 2020, 1:37pm

Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam

Alle Jahre wieder... im Jahr 2020 findet der 65. Eurovision Song Contest in Rotterdam statt.

1. Halbfinale: Dienstag, 12. Mai 2020
2. Halbfinale: Donnerstag, 14. Mai 2020
Finale: Samstag, 16. Mai 2020

Die "BIG-5" (Italien, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Frankreich) sind als größte Geldgeber wieder automatisch für das Finale gesetzt.Der Titelverteidiger (Niederlande) ist natürlich auch direkt für das Finale
qualifiziert und darf sich die Startnummer aussuchen.

Warum darf Australien mitmachen ?
Australien (zum 60. Geburtstag 2015 als besonderer Gast eingeladen) ist nun schon zum sechsten Mal in Folge dabei.
Was ursprünglich nur als besonderer Gag zum Jubiläum gedacht war, wurde einfach konsequent beibehalten... jetzt sind sie halt da ;)
In Australien gibt es eine große Fangemeinde vom Eurovision Song Contest. Der Wettbewerb wird dort auch jährlich übertragen.

Das Wertungssystem bleibt das gleiche wie im letzten Jahr:

Jedes Land verteilt zwei mal 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt/e an die 10 besten Lieder. Dabei stammt der erste Punktesatz von der Jury,der zweite vom Televoting der Zuschauer.

foerdefuchs

schon süchtig

  • "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

Posts: 2,595

Location: Kiel

  • Send private message

2

Sunday, January 26th 2020, 1:40pm

In diesem Jahr wird es wohl keine Vorentscheidung in Deutschland geben...

Quoted

NDR verzichtet in diesem Jahr auf die Vorentscheid-Show für den Eurovision Song Contest, berichtet Bild.de. Ein Direkt-Kandidat stehe bereits fest, der NDR wolle sich erst Ende Januar dazu äußern.
Dennoch wird es am 27. Februar eine 45-minütige Übertragung mit dem Titel "Unser Lied für Rotterdam" auf dem Sender ONE geben... vermutlich wird dies aber wohl eher eine Präsentation als eine Vorentscheidung sein...

Brummsel

schon süchtig

  • "Brummsel" is male
  • Favorite club

Posts: 3,588

Location: Hamburg / Ofterdingen

  • Send private message

3

Yesterday, 5:14pm

Alle Jahre wieder...

...präsentiert die ARD den diesjährigen ESC-Teilnehmer aus Deutschland. Wie foerdefuchs bereits schrieb bei ONE, aber für die, die es gar nicht abwarten können, gibts das ganze natürlich auch schon online.

Mir sagte bis vor fünf Minuten der Interpret rein gar nichts. Nach einmaligem Hören des Songs: Halbwegs eingängig, die Stimme ist schon auf eine gewisse Weise markant. Ob man damit aber aus den unteren Regionen des Tableau weiter nach oben kommt, mag dahingestellt sein. Aber vielleicht gibts aus Slowenien einige Stimmen, da Ben Dolic slowenische Wurzeln hat. :hi:
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

4

Yesterday, 8:06pm

Alle Jahre wieder...

...präsentiert die ARD den diesjährigen ESC-Teilnehmer aus Deutschland. Wie foerdefuchs bereits schrieb bei ONE, aber für die, die es gar nicht abwarten können, gibts das ganze natürlich auch schon online.
Danke für die Info und den Link. Gefällt mir übrigens ganz ausgezeichnet - auf jeden Fall ungewöhnlich für einen deutschen Beitrag.

Der Junge ist nicht chancenlos :)

5

Yesterday, 10:33pm

Schau grad die Wiederholung. Naja, ne ziemliche Funktionärsparade. Alle einschließlich Urban sind begeistert. Dann kann’s nur in die Hose gehen :lol: zum Glück komm ich heuer drum rum, Auswärtsfahrt nach Rimpar.

foerdefuchs

schon süchtig

  • "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

Posts: 2,595

Location: Kiel

  • Send private message

6

Yesterday, 10:42pm

Hab's auch gerade angeschaut... Letzter werden wir damit wohl nicht, das wäre ja schon mal ein kleiner Erfolg...

Ein bisschen erschreckend fand ich, wie oft dem Zuschauer eingeredet wurde, dass es ja diesmal ganz toll ist, wenn man die Zuschauer nicht abstimmen lässt, sondern das ganze den Experten überlässt... hatte schon ein kleines bisschen was von Gehirnwäsche...

Das Lied selbst ist... sagen wir mal modern... ein moderner Popsong, hinten raus etwas langatmig und dadurch etwas öde.... aber der Charme des jugendlichen Sängers dürfte viel wettmachen.

Hier ist dann mal der obligatorische Link zu den Buchmachern... noch haben nicht alle Länder ihr Lied bestimmt, aber man kann anscheinend trotzdem schon auf alle Länder wetten... 301 Moved Permanently

baloo

Sage

    Favorite club

Posts: 1,362

Location: Flensburg

  • Send private message

7

Today, 8:20am

Was machen wir eigentlich, wenn der junge Mann bis zum ESC noch in den Stimmenbruch kommt?
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

8

Today, 10:47am

Was machen wir eigentlich, wenn der junge Mann bis zum ESC noch in den Stimmenbruch kommt?


Dann könnte es noch ein spannendes Lied werden :D

Anzeige