You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Gegen Influenza kann man sich impfen lassen, gegen Corona nicht.
Quoted
Heute steht das Zitat eines Professors der Uniklinik Frankfurt bei uns in der Zeitung:
Corona ist kein medizinisches Problem, sondern ein politisches !
Hier wird ein Hype um etwas gemacht und anderes unter den Tisch gekehrt ! Seit 1.1. sind in Deutschland 235 Menschen an Influenza (Grippevirus) gestorben und keiner an Corona !
Alles nicht, das ist auch zu pauschal. Aber vieles ist tatsächlich Panikmache. Vonwegen Schlagzeilen produzieren und Auflage / Reichweite steigern. Wenn man die mittlerweile überall zu vernehmenden Sachen beachtet wie Hände waschen, nicht wild in der Gegend rumhusten bzw Taschentücher gleich entsorgen, sollte wenig passieren.Alles unnötige Hysterie und Panikmache.
@Förde-MöweBitte keine Hysterie!
Millionen Menschen fahren trotz der tödlichen Gefahr Auto. Die Gefahr, auf dem Weg zu einer Veranstaltung zu verunglücken, ist wesentlich größer als die Gefahr, sich dort mit einem Virus zu infizieren (welchem auch immer), dann zu erkranken und dann auch noch daran zu sterben. Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden. Aber dann ist auch schon eine Erkältung oder eine Mandelentzündung ein Risiko.
Dass Leute jetzt Klopapier horten, ist schon grotesk, dass in den Krankenhäusern Desinfektionsmittel geklaut wird, ist in meinen Augen gemeingefährlich! Wir wären außerdem alle gesünder, wenn wir nicht so viel desinfizieren würden, sondern uns mit Dreck und Keimen auseinandersetzen würden.
Leider wird in den Medien Panik gemacht. Aber damit lässt sich eben Geld verdienen.
Alles unnötige Hysterie und Panikmache.
Ach so. Na, dann bin ich jetzt ja beruhigt und kann mit meinem komischen Husten doch in die Halle gehen.
Bitte keine Hysterie!
Millionen Menschen fahren trotz der tödlichen Gefahr Auto. Die Gefahr, auf dem Weg zu einer Veranstaltung zu verunglücken, ist wesentlich größer als die Gefahr, sich dort mit einem Virus zu infizieren (welchem auch immer), dann zu erkranken und dann auch noch daran zu sterben. Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden. Aber dann ist auch schon eine Erkältung oder eine Mandelentzündung ein Risiko.
Dass Leute jetzt Klopapier horten, ist schon grotesk, dass in den Krankenhäusern Desinfektionsmittel geklaut wird, ist in meinen Augen gemeingefährlich! Wir wären außerdem alle gesünder, wenn wir nicht so viel desinfizieren würden, sondern uns mit Dreck und Keimen auseinandersetzen würden.
Leider wird in den Medien Panik gemacht. Aber damit lässt sich eben Geld verdienen.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de