You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ronaldo

wird bezahlt

• "Ronaldo" is male
  • "Ronaldo" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 25th 2020, 2:56pm

Allgemeiner Corona-Thread - der 2. Versuch

Wir haben uns im Mod-Team dazu entschlossen auch wieder eine allgemeine Corona-Diskussion zuzulassen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn die meisten von euch erinnern sich, das letzte Mal lief es aus dem Ruder und auch Ermahnungen halfen nur bedingt. Im Gegensatz zum Thema Politik ist bei Corona die Trennung vom Handball noch ungleich schwerer. Daher ein zweiter Versuch und es liegt an euch, ob und wie das funktioniert.

Klare Spielregeln und jeder, der hier postet kann sich nicht rausreden sie nicht gesehen zu haben...

• Beiträge aus Handball-Threads mit allgemeiner Corona-Diskussionen werden nach freiem Ermessen der Mods dort gelöscht oder hierher verschoben - dabei kann es passieren, dass hier mal die Diskussionslinie durch "reingerutschte" Postings verloren geht. Das ist dann eben so.
  • Sofern notwendig, wird hier ohne weitere Begründung, Erläuterung, Diskussion gelöscht/redigiert
  • Beleidigungen, Provokationen, etc. führen, auch in diesem Fall ohne Diskussion zu kurzen, langen oder dauerhaften Sperren

Wir wollen euch die Diskussion ermöglichen, aber von den Mods wird sich hier niemand "zerreiben". Und ganz persönlich - ich habe mich für einen erneuten Versuch eingesetzt, aber wenn ich sehe, wie hier: Handball Wettbewerbe während/mit/nach dem Virus mein Posting 572 ignoriert wurde, dann macht sich bei mir eine Skepsis breit.

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Monday, October 26th 2020, 7:55pm

Ich erlaube mir eine kleine Anmerkung - und vielleicht Warnung. Das "Verwarnsystem der Handballecke ist so konstruiert, dass es für Verwarnungen und Sperren "Punkte" gibt, die kummulierend zu weiteren (oder längeren) Sperren führen können, und die erst nach einer ganzen Weile verfallen.
Wer also bereits Verwarnungen oder Sperren kassiert hat und hier in diesem Thread (oder anderen) weitere Punkte kassiert, kann sich plötzlich (vielleicht auch für immer/ länger) gesperrt wieder finden ... nur dass keiner sagt, er habe das nicht gewusst!

3

Monday, October 26th 2020, 8:35pm

Kumulierend oder kummulierend
Dafür bekomme ich jetzt aber keinen Punkt, oder?

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Monday, October 26th 2020, 8:45pm

Dafür bekomme ich jetzt aber keinen Punkt, oder?

Nö, den Rechtschreibfehler darfst du behalten, den schenke ich dir! Auch ganz ohne Punkte :lol:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

5

Monday, October 26th 2020, 10:58pm

Das ist ja gut und schön oder auch nicht. Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet. Aber wo kann man denn den aktuellen Punktestand einsehen? Läuft das analog wie im Straßenverkehr, wenn mit freundlichem Spendenaufruf über Verwarngeld oder Bußgeld mit Punkten oder gar Fahrverbote informiert wird.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whisky In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

6

Monday, October 26th 2020, 11:00pm

Kann man auch durch Sozialstunden. z.B. die Übernahme der Spieltagsthreaderstellung, Punkte abbauen?

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Monday, October 26th 2020, 11:04pm

Ich wäre auch für die Einführung einer Blitztabelle, die mindestens ein mal täglich aktualisiert wird. :hi: :irony:

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

8

Monday, October 26th 2020, 11:11pm

Wobei man die Tabelle dann von unten lesen muss. Wer unter dem Strich ist wird am Monatsende rausgeschmissen.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

9

Monday, October 26th 2020, 11:15pm

Na das wird sicher ein erfolgreicher 2. Versuch werden. Wie aus dem Krimi-Lehrbuch. Good Mod, bad Mod. Zur Einstimmung löscht der eine Mod noch ein paar harmlose Posts im anderen Thread, um dann freundlich in die frisch renovierte Plauderecke einzuladen und da wartet schon der bad Mod und zeigt schon mal die Instrumente. Sehr geil, echt.
Das macht richtig Lust. Also da gehts mir schon so ähnlich wie bei den Corona-Regeln. Ich sehe nicht mehr durch und bevor ich mir Repressalien für irgendwas einhandele und nicht mal weiß wofür, lasse ich es dann doch lieber. :hi:
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

10

Tuesday, October 27th 2020, 7:43am

man gehe auf die seite von
---flensburg-sportdiskussionen--
gebe dann unter dem button "Handballecke"
seinen nickname und password von hier ein-
dann kann man sofort sehen, wieviel punkte man hat udn wann sie verjähren.

der spitzenreiter mit 42 punkten ist ja schon vor gut 6 monaten hier rausgeflogen-
interessant , dass fast 50 user von hier dort mit points gelistet sind.. :D

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

11

Tuesday, October 27th 2020, 7:54am

@hlp, Du sprichts mir aus der Seele. Seit gestern Abend bin ich doch etwas verstört. :/:

12

Tuesday, October 27th 2020, 8:42am

...lasse ich es dann doch lieber.

dito und offen gesagt, hat doch der letzte Thread gezeigt, dass die konträren Positionen eine sachliche Diskussion nicht erwarten lassen. Auch wenn ich den Versuch für gut gemeint halte, war mir die restriktive Auslegung mit Konzentration auf den Sport lieber.

• "Bonecrusher" is male
  • "Bonecrusher" has been banned
  • Favorite club

• Send private message

13

Tuesday, October 27th 2020, 9:05am

Zum eigentlichen Thema hat bis jetzt ja auch nur der Threadersteller etwas geschrieben. Läuft.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Tuesday, October 27th 2020, 10:23am

Zum eigentlichen Thema hat bis jetzt ja auch nur der Threadersteller etwas geschrieben. Läuft.

Da muss ich Veto einlegen.

Mein Posting bezieht sich auf die Warnung vom Teddy. Wenn ich im öffentlichen Raum zu schnell unterwegs bin und sich mein Punktekonto der Crunchtime nähert, werde ich vorgewarnt, bitte etwas langsamer zu machen, sonst wird´s ganz langsam.

Hier auf das Forum bezogen, wäre es schon gut, zu wissen, ob die kritische Linie in Sichtweite ist. Also Sperrungen kann sich jeder Betroffene ja noch selbst merken. Aber wie ist es mit Verwarnungen? Zählen gelöschte Beiträge auch dazu? Dann könnte es mit der eigenen Merkliste schon schwieriger werden. Also wenn so ein Hinweis auf ein Punktekonto und Verwarnungen sowie die daraus folgenden Konsequenzen ausgesprochen wird, sollte den Usern aber auch die Möglichkeit der Einsichtnahme ins "Punktekonto" ermöglicht werden. Man sollte schon wissen, für welchen Frevel man nun auch die Repression erhalten hat. Das gibt den Usern ja auch die Chance, sich selbst weiterzuentwickeln, bezüglich des eigenen Auftretens.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Tuesday, October 27th 2020, 11:06am

@obotrit:
Ganz ehrlich, die Handballecke ist bislang immer eine sehr freie Plattform gewesen und die Zahl der "Problemfälle", die so deutlich und andauernd gegen die Boardregeln und Diskussionkultur verstoßen haben, dass sie temporär oder dauerhaft gesperrt werden mussten, bewegt sich irgendwo im Promillebereich.

Es ist doch ganz einfach: Schreib in einem anständigen Ton, trage etwas zum jeweiligen Threadthema bei und lass persönlich Beleidigungen bzw. Provokation weg, dann musst Du Dir über Dein Punktekonto keine Gedanken machen. Das schafft die überwiegende Mehrheit der HE-User völlig problemlos. Für persönliche Diskussionen mit anderen Usern gibt es darüber hinaus die privaten Nachrichten.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Tuesday, October 27th 2020, 11:33am

Das ist mir schon klar. Mir geht´s da auch nicht um mein persönliches Punktekonto. Der Warnhinweis läßt aber vermuten, dass Strichlisten, Punktekonten etc. (wie man es bezeichnen will) geführt werden. Und wenn dem so ist, sollte zumindest auch ne Möglichkeit der Einsichtnahme oder Information für den jeweils betreffenden gegeben sein. Ich kann natürlich auch die Befürchtungen der Mods verstehen, wenn ein ehemals geschlossener Thread neu aufgelegt wird. Zumal aus den Erfahrungen der Vergangenheit, die Befürchtung, dass es bei diesem Thema wieder ausarten könnte, nicht unbegründet sind. Da hatte doch aber Ronaldo schon deutlich zum Ausdruck gebracht, was zu beachten ist und da kam die von Teddy ausgesprochene Warnung bei mir eben mehr als eine Drohung an, insbesondere wegen dem Verweis auf das Punktekonto.

Ok, es muss aber auch nicht weiter vertiefend ausgeführt werden.

17

Tuesday, October 27th 2020, 12:48pm

Mich würde mal interessieren, wie es in euren Verbänden aussieht, finden dort die Spiele statt? Bei uns sind offiziell sowohl der Trainings- wie auch der Spielbetrieb noch erlaubt, aber bereits am letzten Wochenende, sind bis auf eine Handvoll Spiele, alle Spiele auf Bezirksebene, aufgrund der steigenden Zahlen, abgesagt worden. Und einige Vereine stellen bereits den Trainingsbetrieb ein.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

18

Tuesday, October 27th 2020, 1:02pm

Es ist doch ganz einfach: Schreib in einem anständigen Ton, trage etwas zum jeweiligen Threadthema bei und lass persönlich Beleidigungen bzw. Provokation weg, dann musst Du Dir über Dein Punktekonto keine Gedanken machen. Das schafft die überwiegende Mehrheit der HE-User völlig problemlos. Für persönliche Diskussionen mit anderen Usern gibt es darüber hinaus die privaten Nachrichten.

Ganz so einfach ist das aber für mich eben auch nicht. Es wird z.B. seit einiger Zeit nicht nur auf Beleidigungen und Provokationen reagiert, sondern in für mich nicht nachvollziehbarer Form auch auf jedes bißchen off topic. Das schränkt z. B. die Möglichkeit von Spaß, Ironie, Vergleichen, Historischem usw. massiv ein, was für mich wiederum die Diskussionsqualität beeinflusst. Ich möchte nicht alles diskutieren wie ein Notar, der mit einem Buchhalter redet. Das nimmt mir die Laune.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

pko

schon süchtig

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

19

Tuesday, October 27th 2020, 1:49pm

@MamaLeone: Also wen Du Nordbaden meinst, dann stimmt Deine Aussage so nicht. Es wurden auf allen Ebenen des BHV mehr als 50 % der Spiele durchgeführt. Und dass manche Mannschaften/Vereine nicht trainieren, liegt auch daran, dass einige Hallen wegen FERIEN gesperrt sind.
Heute ist übrigens eine Präsidiums-Konferenz angesetzt, die über das weitere Vorgehen berät.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

20

Tuesday, October 27th 2020, 2:00pm

@MamaLeone: Also wen Du Nordbaden meinst, dann stimmt Deine Aussage so nicht. Es wurden auf allen Ebenen des BHV mehr als 50 % der Spiele durchgeführt. Und dass manche Mannschaften/Vereine nicht trainieren, liegt auch daran, dass einige Hallen wegen FERIEN gesperrt sind.

Ich meine denn Bezirk Freiburg / Oberrhein im HV Südbaden. Und das Vereine wegen den Ferien ist mir schon klar, aber es gibt bei uns Vereine bzw. Mannschaften die den Trainingsbetrieb bis auf weiteres komplett eingestellt haben, aufgrund der Corona Zahlen.

Anzeige