You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
ZeeBee (etwas editiert):
Wo ich allerdings für stumpfes Training plädiere, ist beim Werfen! Das kann man auch mal in Wettkampfform machen, z.B. Kastenteile über eine gewisse Distanz schießen. Aber mit meiner wE mache ich in der Regel jedes Training fünf Minuten stumpfes Ballern. Erst Aufsetzer unter die Decke (eine kommt da auch schon hin), dann gegen die Wand ballern - höchstens Kopfhöhe. Immer wieder korrigieren, auf die "Problemzonen" Handgelenk, Ellenbogen, Schulter, Hüfte, Knie, Fuß achten und korrigieren. Es zahlt sich aus! Wenn Du vier oder fünf Mädels hast, die aus dem Rückraum werfen können, kann fast nix mehr schief gehen.
Quoted
Zitat von RolfB:
Ich weiss noch wie ich ein 3/4 JAhr lang Unterarmschlagwürfe habe üben lassen. Erst nur mit Leibchen geworfen, dann langsam immer weiter.
This post has been edited 4 times, last edit by "Zickenbändiger" (Dec 14th 2005, 10:20pm)
Quoted
Lika:
Einer meiner Mädels (11) bekommt den Ball und sobald eine Gegenerin auf Armlänge auf sie zu kommt bleibt sie stehen und klammert sich an den Ball. Das komische ist, sie kann es auch anders, aber nicht immer. Wie kann ich das mit ihr üben??
This post has been edited 1 times, last edit by "Zickenbändiger" (Apr 15th 2005, 12:03pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Nr. 3 lebt!" (Apr 10th 2005, 2:17pm)
Quoted
nette übung zur verbesserung des 'grip':
a und b arbeiten mit 2 bällen. a hält den ball in einer hand. b spielt einen ball zu a, die den ball zurückspielt. der erste ball ist dabei 'tennisschläger'.
je nach können zuspiele über den boden, (kleine) bogenlampen oder gerade zuspiele.
die größer des balls wird dem 'grip' - vermögen de spielerin angepasst.
die zweite hand nicht vergessen.
Quoted
Was den Grip anbelangt gibt es noch eine schöne Übung: jeder hat zwei Bälle, können auch unterschiedlich sein. Den einen Ball mit einer Hand festhalten, den anderen darauf jonglieren, und dann wie mit nem Schläger hochschlagen, bzw. immer wieder hochspielen. Ich verspreche Dir, bei den ersten beiden Malen werden Dich Deine Mädels hassen, nach dem vierten Mal hauen sie Dir die Bälle um die Ohren dass es ein wahre Pracht ist.
Quoted
Original von RolfB
Schlagwurf aus dem Lauf
(...)
Quoted
Lika:
Einer meiner Mädels (11) bekommt den Ball und sobald eine Gegenerin auf Armlänge auf sie zu kommt bleibt sie stehen und klammert sich an den Ball. Das komische ist, sie kann es auch anders, aber nicht immer. Wie kann ich das mit ihr üben??
This post has been edited 3 times, last edit by "dirtydete" (Jul 14th 2005, 12:21am)
This post has been edited 1 times, last edit by "härter_schneller" (Jul 20th 2005, 7:34pm)
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de