You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "OranienburgerHC" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, February 21st 2010, 7:03pm

Rückenschmerzen

Hallo...
Ich habs manchmal sehr starke Rückenschmerzen im unteren bereich am meisten tut es weh bei sprungwürfen oder schnellen finten..
es ist meist so ein stechen..kann mir jmd helfen..`?

War auch schon bei der Physio hatt aber nicht viel gebracht und ich trainiere meinen rücken (oben und unten) regelmäßig
DER WILLE IST WICHTIGER ALS TALENT....

Niels1608

Intermediate

• "Niels1608" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

2

Sunday, February 21st 2010, 7:28pm

RE: Rückenschmerzen

Hallo
Also ich kann dir nicht direkt helfen, aber in der aktuellen Mens Health befindet sich auch ein Artikel, wie man Rückenschmerzen etc. entgegenwirken kann. Auch Übungen werden dort beschrieben.
MfG
Niels
ABI 2009!!!

3

Sunday, February 21st 2010, 11:34pm

...und wie sollen wir dir den helfen? Ich wundere mich immer wieder, dass Leute eine Ferndiagnose von Laien über das Internet einem Arztbesuch oder einem Wechsel zu einem anderen Arzt vorziehen :nein:

HendrikS

Intermediate

• "HendrikS" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Monday, February 22nd 2010, 9:08am

Hier, ich kann Dir helfen!! :hi: :hi:

GEH ZUM ARZT!!

:wall:

Onkitor

Intermediate

• "Onkitor" is male
  • Favorite club

Occupation: Handballtrainer aus Leidenschaft zum Handball

• Send private message

5

Wednesday, February 24th 2010, 2:57am

Rückenscherzen ist ein leidtragendes Thema im Handballsport.

Einen Schlag in der Luft mitzubekommen und das falsche aufkommen aufkommen auf dem Boden verursacht mehr oder weniger dieses leiden. Dies kann natürlich auch andere ursachen dafür haben. Deswegen sollte man schon ab und zu mal im Training eine Einheit für die Rückenmuskelatur einbauen.

Wir sind alle (fast alle) keine Ärzte!!!!!! Ferndiagnosen zu stellen wie es COACH-DM schon bereits erstellt hat, ist immer schwer bzw. sollte man auch nicht stellen. Viele Ursachen bzw. wie es meist im Handball passieren sind kann, sind die Blockaden. Meist bekommt man das garnicht mit, sondern die Schmerzen bei jeder schnellen Bewegung.

Eine solche Blockade kann man nicht alleine lösen, sondern muss von einem Therapeuten gelöst werden. Hierzu kann man auch Rückenentlastungsübungen durchführen. Sie sind hilfsreich und auch effektiv. Dies sollte ein Physiotherapeut vor Ort erklären, wie sie genau durchzuführen sind. Stromtherapien und Lasertherapien sollten vorher ebenso durchgeführt werden.

Die 10 Regeln der Rückenschulung soll eingehalten werden. Hier ein Link dazu:
http://www.rueckeninformation.de/ruecken…ckenschule.html

Der nächste Link ist zur Rückenentlastung geeignet und dient ebenso zum Aufbau der Rückenmuskelatur:

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/…70.html?slide=2

MfG

Anzeige