You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HandballerinDortmund" is female
  • "HandballerinDortmund" started this thread

Occupation: Azubine und Studentin

• Send private message

1

Sunday, August 25th 2002, 12:39am

Welche Verletzungen hattet ihr schon?

HI!!!

Da ich bald Rhea machen muss (im mom. noch KG und MLY), weil ich am 11.07.02 wegen eines Kreuzband- und Meniskusrisses operiert worden bin, würde mich mal interessieren, ob ihr mir mal eure Erfahrungen erzählen könnt??!! Was hattet ihr denn so für Verletzungen??? Wie lange musstet ihr sie auskurieren??? hat vielleicht noch einer tipps, wie man schnell wieder top-fit wird????
danke für eure antworten.....
mfg,

BineMaya

Intermediate

• "BineMaya" is female

Occupation: Multimediafachkraft

• Send private message

2

Tuesday, August 27th 2002, 11:11pm

Ich kann dir bei einem Kreuzbandriss nur raten es langsam angehen zu lassen. Ich hatte schon zwei davon. Beim ersten war ich zwar nach 4 Monaten wieder dabei, aber auch nur weil wir zu wenig waren und es nicht das Standbein war. Ich hatte aber nach jedem Spiel und auch Training wieder richtige Probleme. Beim zweiten Mal, diesmal im anderen Knie, bin ich dann auch erst nach 6 Monaten wieder mit leichtem Training angefangen.

derrodi

Professional

• "derrodi" is male
  • Favorite club

Occupation: Polizeikommissaranwärter

• Send private message

3

Wednesday, August 28th 2002, 8:58am

so schlimm isses bei mir dann doch noch nit. hab nur nen zentralen miniskusschaden, innenabd und kapsel überdehnt ... das sollte laut doc 8 wochen auskurieren, ich war nach 2 wochen wieder dabei ... sind nachm training immer noch schmerzen aber ich kann wieder ganz gut laufen´. dann hab ich mir 4 mal das rechte handgelenk geprellt, irgendsone überanstrengung eines muskels im standbein ... und sonst eigentlich nur so sachen die halt passieren , verstauchung, blaue flecken ...

Dominic

Intermediate

• "Dominic" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, August 29th 2002, 11:13am

mir sind mal beim spiel und training die kniescheiben rausgesprungen. nach der op sollte ich 6 wo pause machen. hab aber nach 3-4 wo wieder mit trainineren angefangen.

Jamie

Master

• "Jamie" is female

• Send private message

5

Thursday, August 29th 2002, 1:57pm

Quoted

Original von Dominic
mir sind mal beim spiel und training die kniescheiben rausgesprungen.

Beide gleichzeitig? Mir ist nur je eine rausgesprungen, einmal rechts, einmal links, durfte danach fast ein halbes Jahr kein Sport mitmachen, obwohl´s noch nicht mal operiert wurde (gab aber irgendwelche Knorpel-Absplitterungen).
ich möchte irgendetwas für dich sein
am ende bin ich nur ich selbst

Sonja

Trainee

• "Sonja" is female

Occupation: schüler :-(

• Send private message

6

Thursday, August 29th 2002, 5:16pm

ich hatte bis jetzt nur eine kapselüberdehnung und ein gebrochenes bein :D

matz

Sage

• "matz" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

7

Thursday, August 29th 2002, 5:30pm

hatte mal den linken fuss gebrochen, dann die rechte hand, und zweimal die nase, aber ansonsten... :D

Sonja

Trainee

• "Sonja" is female

Occupation: schüler :-(

• Send private message

8

Thursday, August 29th 2002, 5:56pm

@matz: das reicht ja auch schon fast :D !

matz

Sage

• "matz" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Thursday, August 29th 2002, 6:38pm

joa, ich würd sagen, mehr brauch ich auch nich mehr ;)

Dominic

Intermediate

• "Dominic" is male

• Send private message

10

Thursday, August 29th 2002, 11:07pm

nee, vor ca 4 jahren die linke beim training und letztes jahr die rechte beim spiel.

Jamie

Master

• "Jamie" is female

• Send private message

11

Friday, August 30th 2002, 12:54pm

Quoted

Original von Dominic
nee, vor ca 4 jahren die linke beim training und letztes jahr die rechte beim spiel.

Axo, ich dacht schon... Mir ist sie beide Male in der Schule rausgeflogen, das erste Mal die Rechte, da bin ich irgendwie im Stuhl hängengeblieben (fragt mich nicht, wei das geht!), Bein verdreht, schwupp, raus war sie. Das zweite Mal war´s dann die Linke, Sportunterricht war schon fast zu Ende, ich hab entscheidenes TT-Match für unsere Gruppe gewonnen=Turniersieg, hüpfe zur Ergebnisliste, komme etwas verdreht auf... Das is ekelig!
ich möchte irgendetwas für dich sein
am ende bin ich nur ich selbst

KITTIE

Intermediate

• "KITTIE" is female
  • Favorite club

Occupation: Studentin (Anglistik+Geographie)

• Send private message

12

Thursday, September 5th 2002, 5:49pm

:head: Ich hatte mal meinen linken Arm glatt durchgebrochen-aber kein offener Bruch-,etliche Finger,am meisten Kapselrisse,und halt mein rechtes Knie.Aussenbänder abgerissen,Kreuzbänder angerissen und ein Stück vom Unterschenkelknochen abgebrochen(->gleichzeitig) . Hätte eigentlich steif bleiben sollen mein Knie,isses aber zum Glück nicht! :head:
TBV for Meister 06/07 !!!

El Chaba

ehem. Sidney15

• "El Chaba" is male

Occupation: Azubi

• Send private message

13

Thursday, September 5th 2002, 6:26pm

Also ich habe mir schon zweimal den rechten Fuß gebrochen, einmal hab ich mir meinen linken arm gebrochen (elle und speiche durch, dass tut weh) ;( , dann hatte ich schon etliche Bänderdehnungen, Kapselrisse und verstauchungen! :/:
Aber seit zwei Jahren hab ich mich kaum verletzt nur kleine Kapselrisse in Fingern oder mal eine Bänderdehnung im Knie!

MfG

Trapp

Sofasportler

• "Trapp" is male

• Send private message

14

Thursday, September 5th 2002, 7:17pm

Also ich hab mir letzes Jahr im März Meniskus und Kreuzband gerissen und bin seither eigentlich nie mehr so richtig rein gekommen. Davor hatte ich schon diverse Verletzungen, aber keine schwerwiegenden(Fingerbruch usw.)

15

Friday, September 6th 2002, 12:56pm

Hm, wenn ich mir das alles so durchlese muß ich ja feststellen, dass ich außerordentlich gut weggekommen bin *ganztüchtigaufholzklopf*
bis auf diverse gebrochene Finger, einem ausgekugeltem und bändergerissenem Finger ist mir noch nicht wirklich etwas passiert... 8)
Ok, meine Rückenwirbel springen des öfteren mal raus*schmerz*, aber das macht unser Physiotherapeut immer ganz schnell wieder "heile"... :lol:
In jedem Fall gute Besserung an alle Dauerverletzten !! :hi:

Kommt es mir nur so vor, oder nimmt die Zahl der Kreuzbandrisse im Moment rapide zu??
:pillepalle:
naja, ist vielleicht auch Einbildung...

Dominic

Intermediate

• "Dominic" is male

• Send private message

16

Monday, September 9th 2002, 12:00pm

hab mir gestern beim turnier dass linke knie verdreht. und da ich so ein pechvogel bin muss ich wieder operiert werden :wall: :mad:

Nici

Unregistered

17

Monday, September 9th 2002, 12:53pm

Also ich hatte die Sommerferien über nen Bänderriss im Fuß, die Außenbänder ab! Aber das ist ja nicht allzu schlimm und sonst hatte ich bisher noch nix schlimmes außer vielen blauen Flecken und Verstauchungen! ;)

BineMaya

Intermediate

• "BineMaya" is female

Occupation: Multimediafachkraft

• Send private message

18

Thursday, September 12th 2002, 9:37pm

Also ich habe nach meinen beiden Kreuzbandrissen in der nächsten Saison immer eine bomben Saison hingelegt. :D

Müllerchen

Beginner

• "Müllerchen" is female

Occupation: Studentin

• Send private message

19

Saturday, September 21st 2002, 11:45pm

Die wanderne Verletzung

Also ich kann ás Wort Verletzung nunn gar nicht mehr hören!!!!
Das Jahr 2002 war für mich absolut sch....!!!!
Wurde vor 2 1/2 Monaten am Knie operiert -> Außenmeniskusabriss, am vorderen Kreuzband eine Teilruptur und die Patellesehne wurde auch in Mitleidenschaft gerissen!
Fühlte mich nach dr Op schnell wieder fit und habe nach 1 1/2 Monaten wieder mit dem Training begonnen! :wall:
Allerdings ist es dann immer wieder dick geworden, so dass ich dann nochmal 2 Wochen pausiert habe!

Nun habe ich wieder zwei Trainingseinheiten mitgemacht und was soll ich sagen.......
ich bin bei einem Tempogegenstoß auf die linke Schulter gefallen: Eckgelenkssprengung!!!!! :mad:
Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich operiert werden möchte, oder ob ich das ganze konservativ behandeln lasse. Sprich zwei Monate lang ruhig halten!!!

Verdammter Mist, aber ich freue mich auf das Jahr 2003, insbesondere auf die Beachsaison.... :head:

Gruß :baeh:

• "HandballerinDortmund" is female
  • "HandballerinDortmund" started this thread

Occupation: Azubine und Studentin

• Send private message

20

Sunday, September 22nd 2002, 12:03am

ohh müllerchen ..... hört sich ja alles total scheiße für dich an... von mir schonmal gute besserung .....!! ich überlege auch, ob ich nochmal handball spielen soll..., aber ich spiel schon 8 jahre und kann nicht mehr davon los!!! :(

mfg,

Anzeige