You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 12th 2019, 8:55pm

Als Rechtsaußen den Torwart locken?

Hallo
Ich habe eine Frage. Nämlich würde ich gerne wissen, wie ich im 1gg1 gegen den Torwart locken könnte. Um ihn in die Lange Ecke locken zu können muss ich ja weit reinspringen um dann zb kurz zu werfen. Aber wie kann ich ihn zb dazu verleiten, kurz zu bleiben. Oder ihn denken lassen ich werde in die linke untere Ecke werfen?
Bisher habe ich immer geschaut was frei ist, und das hat auch gut funktioniert. Jedoch möchte ich gerne wissen wie ich den Torwart in eine bestimmte Richtung locken kann. Die armstellung hat ja auch eine wichtige Rolle.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr bitte einmal alle Optionen kurz erklären könntet.

Bin männlich, A Jugend
Wäre sehr nett wenn ich dazuschreiben könnten ob ihr Trainer oder Spieler seid.

2

Thursday, June 13th 2019, 9:54am

Täusche einfach in der aufsteigenden Phase an, wie Reichmann oder Kastening. In der Regel geht der TW die erste Bewegung in die kurze Ecke mit.

3

Thursday, June 13th 2019, 11:39am

Täusche einfach in der aufsteigenden Phase an, wie Reichmann oder Kastening. In der Regel geht der TW die erste Bewegung in die kurze Ecke mit.

Klar, einfach ...

4

Thursday, June 13th 2019, 12:33pm

Klar, einfach ...
Ist jetzt wirklich nicht die größte Kunst und so hoch springen muss man dafür auch nicht. Wichtig ist eben ein schneller Armzug: Torhüter zeigen, zumindest von Außen, sehr häufig eine Reaktion beim ersten Zucken des Spielers...

Anzeige