You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 9th 2019, 2:27pm

Nützliche Trainings Kartothek

Hallo liebe Handball Gemeinde,

ich bin neu hier im Board und ab Januar Trainer einer Weibl. D-Jugend Mannschaft.

Könnt ihr mir nützliche Trainingskartotheken empfehlen?
Empfinde das als recht Hilfreich, man hat alles was man für eine Einheit benötigt auf einem DIN A5 Blatt / Karte.
Oder erstellt ihr eure Trainings immer individuell mit einer Software?

Was haltet ihr von Trainer Mappen, wo zum Beispiel eine Seite ein Taktik Board steckt und auf der anderen Seite Übungsbögen oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus.

2

Friday, December 13th 2019, 8:54pm

Hey IrateOne,
grundsätzlich eine gute Sache! Ich würde dennoch mal gucken, ob du es evtl. schaffst dir die Mannschaft vorher anzuschauen und Potenzial zu entdecken (insb. im Technikbereich). Dann arbeitest du die Übungen während Einheit nicht unspezifisch ab, sondern nimmst gezielt ein oder zwei Karten pro Einheit vor, die zu dem Themengebiet passen, dass du dir vorgenommen hast.

LG
Kostenrechnung

Anzeige