You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • "lischen" started this thread
  • Favorite club

Occupation: Student/Praktikant in einer Grundschule

• Send private message

1

Friday, September 8th 2006, 2:55pm

rutschiger boden

weiß zwar nicht ob es wirklich zu ausrüstung passt, aber egal!

unsere halle ist ungelogen, spiegelglatt, man kann echt nicht gehen ohne auszurutschen! und das ist beim volleyball (aber sicher auch beim handball) ne katastrophe, weil man nicht abspringen kann, ohne das man wegrutscht, oder auch in der rückwärtsbewegung nicht schnelle wieder nach vorne kommt!

ich wollte euch mal fragen ob ihr ne lösung kennt, wenn gerade kein feuchtes tuch da ist (hab es nämlich vergessen)!
so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Matze '88

Intermediate

• "Matze '88" is male
  • Favorite club

Occupation: Schüler ^^

• Send private message

2

Friday, September 8th 2006, 9:40pm

RE: rutschiger boden

hi,

also wir hatten mal des gleiche problem und dann haben wir uns von der mannschft 2 stunden (brauchten au no ein bissle zeit zum aufbauen)vor dem spiel getroffen und sind mit wischern durch die halle gerannt :P. war n wichtiges spiel, deshalb der aufwand ;). also des hat mega was gebracht.

gruß matze
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• "BJugendPlayer" is male
  • Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Saturday, September 9th 2006, 6:28pm

legt euch 1 oder 2 nasse lappen an den rand! in der halbzeit, oder unterbrechungen einfach die schuhe drüberreiben, dann haften sie besser!
einziger nachteil: hält nicht so lange...
hoffe ich konnte helfen ;)
Handball 4 ever!
Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen!!!

• "Postfan" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Saturday, September 9th 2006, 8:44pm

Quoted

Original von lischen
ich wollte euch mal fragen ob ihr ne lösung kennt, wenn gerade kein feuchtes tuch da ist (hab es nämlich vergessen)!

Aber ansonsten die beste Lösung.
SV Post Schwerin

• "Igglem vor !" is male
  • "Igglem vor !" has been banned
  • Favorite club

• Send private message

5

Saturday, September 9th 2006, 10:32pm

Quoted

Original von Matze '88
hi,

also wir hatten mal des gleiche problem und dann haben wir uns von der mannschft 2 stunden (brauchten au no ein bissle zeit zum aufbauen)vor dem spiel getroffen und sind mit wischern durch die halle gerannt :P. war n wichtiges spiel, deshalb der aufwand ;). also des hat mega was gebracht.

gruß matze

Das machen wir vor jedem Spiel, wir haben da so einen Wischmob, mit dem dann einer von uns auf und ab durch die Halle rennt.
Das ist ne Sache von 5 min. und man wird nebenbei auch schon etwas warm.

Alphadex

schon süchtig

• "Alphadex" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Sunday, September 24th 2006, 1:59am

Quoted

Original von Postfan

Quoted

Original von lischen

Aber ansonsten die beste Lösung.

Noch besser könnte ich mir Babb vorstellen. Damit dürfte sich die Standfestigkeit auch verbesser.
Erlaubt ist es aber in vielen Hallen nicht, also müssen wohl die genannten Methodenr eichen :P

Januz

Intermediate

• "Januz" is male
  • Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Sunday, September 24th 2006, 2:02am

was is babb?
Heil to the Shower!

Coco

Sage

• "Coco" is female

• Send private message

8

Sunday, September 24th 2006, 9:32am

Ich schätze er meint: Backe, Kleister, Klister, Harz,.....;)
"Alles was man wirklich will
kann einem auch gelingen",
sagte sich das Krokodil
und versuchte sich im singen.

Baschdi

ehem. Basti-Dietl

• "Baschdi" is male
  • Favorite club

Occupation: oje wenn ich das erzähl werd ich verhauen

• Send private message

9

Sunday, September 24th 2006, 10:55am

Also das mit dem Harz würde ich nicht Empfehlen. Da es daran liegt wen es rutschig ist in der halle das der Boden Staubig ist. Und wen man 1+1 zusammen zählt kommt raus das Harz und Staub eine Super schöne Rutschige Schicht auf der Sohle hervorruft (alles schon ausprobiert) und ausserdem hält es nur Sekundenbruchteile.

Also am besten mit dem Hausmeister gutstellen das der die Halle immer schön Sauber macht oder wie schon gesagt selber mit dem Mobb durch die Halle Flitzen.
:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • "lischen" started this thread
  • Favorite club

Occupation: Student/Praktikant in einer Grundschule

• Send private message

10

Sunday, September 24th 2006, 12:10pm

unser halle wird einfach nicht besser und das liegt nur daran, das die stadt kein geld für putzmittel hat..... :wall:
jetzt haben wir bei jedem training/spiel nen nasse lappen, es hölt ca. 3 min dann darf man wieder drauf! ist voll nervig!

am letzten wochenende hatten wir das glück, das die 2. mannschaft handballer vor uns gespielt hat, da war der boden danach schön, also nicht mehr glatt! aber das hat auch nur für ein spiel gehalten, danach konnte man bzw. kann man jetzt wieder schlittern! das ist so doof!
so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Drytooler

Intermediate

• "Drytooler" is male

Occupation: Angehender Erzieher

• Send private message

11

Sunday, September 24th 2006, 9:33pm

Einfach ordentlich Peke drunter schmieren!

Es gibt aber wirklich ziemlich hässlige Hallenböden, wo man echt keine Haftung hat. Und das liegt nicht daran, dass die schlecht geputzt sind, sondern dass die Oberfläche einfach sehr glatt ist.

Da hilft viel Peke, sonst wüsste ich nix... Oder vielleicht gibt es ja irgendein Aufrauungsmittel. Aber ob dem Hausmeister das so gut gefällt...
Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

Baschdi

ehem. Basti-Dietl

• "Baschdi" is male
  • Favorite club

Occupation: oje wenn ich das erzähl werd ich verhauen

• Send private message

12

Monday, September 25th 2006, 8:13am

Ich hätte noch ne Idee. Gib jedem Spieler bissl Schleifpapier und dann ab auf den Boden und schön anrauen. ;)
:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• "Igglem vor !" is male
  • "Igglem vor !" has been banned
  • Favorite club

• Send private message

13

Monday, September 25th 2006, 6:50pm

Quoted

Original von lischen
unser halle wird einfach nicht besser und das liegt nur daran, das die stadt kein geld für putzmittel hat..... :wall:
jetzt haben wir bei jedem training/spiel nen nasse lappen, es hölt ca. 3 min dann darf man wieder drauf! ist voll nervig!

am letzten wochenende hatten wir das glück, das die 2. mannschaft handballer vor uns gespielt hat, da war der boden danach schön, also nicht mehr glatt! aber das hat auch nur für ein spiel gehalten, danach konnte man bzw. kann man jetzt wieder schlittern! das ist so doof!

Glaub mir, irgendwann gewöhnt man sich daran, dass man vor jedem Spiel/Traning mit dem Wischer durch die Halle rennen muss ! :D
Ist eingentlich gar net so schlimm wie man denkt. ;)

14

Monday, September 25th 2006, 8:00pm

Quoted

Original von Drytooler
Einfach ordentlich Peke drunter schmieren!
...

Sorry, aber das einzige was mir dazu ist :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Ich hoffe, du bist auch derjenige, der die Halle dann reinigt.

Ich bin ein Verfechter des Klebers, aber bitte nur an der Hand....
Scientia potentia est.

Zickenbändiger

schon süchtig

• "Zickenbändiger" is male

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

15

Thursday, November 28th 2013, 4:07pm

Es lebe die Suchfunktion! Uuuuuund hochgeholt.

Auswärtsspiel, rutschiger Hallenboden, Mannschaft bestehend aus Mitgliedern der irrationalen Hälfte der Menschheit, noch dazu in einem sehr, sehr schwierigen Lebensalter. "Der Gegner spielt auf demselben Boden" taugt als Argument also nichts. Fremde Halle, wir können also nicht mal eben wischen. Nasser Lappen taugt auch nicht wirklich was.

Alternativen? Haarspray unter die Sohle wurde mir mal empfohlen. Ist die Halle aber staubig, sehe ich schwarz. Putzmittel auf Alkoholbasis... ja, werde ich nächste Saison vor dem Spiel bei der zuständigen Kommune anregen.

Ich habe mal irgendwo gesehen, dass bei Glatteis Socken über die Stiefel gezogen werden. Hmmmmmm.... Bei Spikes würde sicher der Schieri dazwischenfunken (herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, Ewald Lienen!). Aber irgendetwas in dieser Richtung? Einmachgummis doppelt um den Schuh?

Hat wer einen Tipp, der wirklich hilft? :hi:
Z. Bee
Mag. iniur.
master of insults
Private and Management Insulting

16

Thursday, January 3rd 2019, 1:52pm

Ist bei uns auch ziemlich oft der Fall, da bei uns der Boden oft dreckig und staubig ist. Falls das bei euch auch der Fall ist kannst du öfters deine Schuhsohle abwischen(ist etwas lästig und hilft meistens nur für 10-15 Minuten). Eine andere Möglichkeit wäre, die Schuhsohle mit einem nassen Handtuch etwas anfeuchten und dann gleich die Schuhe gegen den Boden pressen oder reiben. Sollte eigentlich auch helfen. Die letzte Option die ich kenne ist, wenn die Schuhsohle abgenutzt ist einfach neue Schuhe zu kaufen! :)

Anzeige