You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 24th 2009, 11:35am

Anfänger

Hallo an alle :D

Also, ich bin ja neu hier und auch neu in der Handballwelt und ich wollte mir einen Handball der Größe 3 zulegen! Jedoch weiß ich net so genau welchen ich nehmen soll ?( Entweder den Adidas stabil MS 08 oder den Kempa Datego .. Der adidas sieht zwar top aus aber vlt ist es ja möglich das ich mich an seine oberfläche und die art wie seine Teile vernähnt sind gewöhne und das ich dann in den Spielen nicht so gut mit den normalen Bällen spielen kann :wall:
Hat eine/r von euch einen Tipp für mich und/oder Erfahrungen mit den Bällen? Schonmal Danke für die Hilfe :lol:

PS:Ein paar andere Tipps für die Ausrüstung wären auch nicht schlecht :lol:

• "Claudi1981" is female
  • Favorite club

• Send private message

2

Sunday, May 24th 2009, 2:03pm

Hallo! :D Erstmal Willkommen in der schönsten Ecke der Handballwelt! :hi:

Dieses großartige Forum verfügt über eine ganz tolle Suchfunktion, mit der sich ungerfähr 234.568 Threads zum Thema "Welcher Ball?" finden lassen... ;)

Und zum Thema Ausrüstung: Ich wäre für 'ne Sporttasche, gespickt mit so Zeug wie Turnhose, Socken, T-Shirt, Schue, Wechselschlüppies, Duschzeug und Badelatschen... :D
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

3

Sunday, May 24th 2009, 2:20pm

nimm den Adidas stabil MS 08 , hat meines erachtens den besseren grip :)

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

4

Sunday, May 24th 2009, 3:57pm

Quoted

Original von Claudi1981
Hallo! :D Erstmal Willkommen in der schönsten Ecke der Handballwelt! :hi:

Dieses großartige Forum verfügt über eine ganz tolle Suchfunktion, mit der sich ungerfähr 234.568 Threads zum Thema "Welcher Ball?" finden lassen... ;)

Und zum Thema Ausrüstung: Ich wäre für 'ne Sporttasche, gespickt mit so Zeug wie Turnhose, Socken, T-Shirt, Schue, Wechselschlüppies, Duschzeug und Badelatschen... :D

Handtuch nicht vergessen.....
(gut iss auch immer eine, die den Rücken schruppen tut....) :D
.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

This post has been edited 1 times, last edit by "tausendfeuer" (May 24th 2009, 3:57pm)

orange

Master

• "orange" is male

Occupation: Student

• Send private message

5

Sunday, May 24th 2009, 6:10pm

Wasserlösliches Harz sollte endlich in jeder Spielklasse zugelassen werden -.-

Dann wären die ganzen Ball-Fragen weg, weil es eh fast egal ist^^.

Naja... wahrsch. gibts dann dafür ne Menge "Welches Harz nehm ich?" Threads :-o

Tarrantius

Intermediate

• "Tarrantius" is male
  • Favorite club

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Monday, May 25th 2009, 1:43pm

Quoted

Dann wären die ganzen Ball-Fragen weg, weil es eh fast egal ist^^.

"Wie bekomme ich am besten das Harz weg"-Threads würden dann auch kommen.

Edit sagt:

Wenn wir grad beim Thema Harz sind. Weiss wer ob in den unteren Jugendspielklassen der Schweiz geharzt wird?

Edit2 sagt: Um noch was zum Thema beizutragen der Adidas stabil ms 08 ist einer der besseren - irgendein Derby Star/Hummel exemplar tuts für den anfang auch.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tarrantius" (May 25th 2009, 1:43pm)

7

Monday, May 25th 2009, 4:16pm

Quoted

Original von Tarrantius
[
Edit2 sagt: Um noch was zum Thema beizutragen der Adidas stabil ms 08 ist einer der besseren - irgendein Derby Star/Hummel exemplar tuts für den anfang auch.

dafür kostet der stabil ms 10-15€ und ist damit definitiv der kostengünstigste ;). allerdings sind die adidas bälle im schnitt LEICHT größer als andere handbälle und für nen anfänger dann meiner meinung nach eher nicht zu empfehlen. am besten ist aber immer noch, ins sportgeschäft fahren und die handbälle in die hand nehmen und testen (sofern handbälle vorhanden sind :D).

greetz daisayah

rhynomz

Intermediate

• "rhynomz" is male

Occupation: Handball Fach Händler

• Send private message

8

Monday, May 25th 2009, 4:21pm

so sehe ich das auch.
der ball muss gut in der hand liegen meist merkt man das direkt.

geh am besten einfach in den handballshop in deiner nähe ertaste mal 2-3 und entscheide dich dann für dich.

ich persönlich halte nur wenig vom detego oder generell einem kempa ball im mom auf dem markt vllt ändert sich das ja wieder wenn ein neuer auf den markt kommt.

am besten finde ich derzeit die bälle von select und molten.
die frage die du dir auch stellen musst ist was will ich ausgeben.
bis 20euro wirst du nicht mehr bekommen als einen detego
gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

Anzeige