You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 1st 2021, 4:09pm

Protokolle für die Kontaktnachverfolgung in den Vereinen - wie?

Hallo ihr,

auf Handball-News war ja zu lesen, dass der DHB ein gemeinsames Kontaktnachverfolgungssystem für die Gesundheitsämter plant. Wie seht ihr das? Wie dokumentiert ihr aktuell eure Kontakte? Bei uns im Verein wurde das teils mit Papierlisten gemacht. Das ist aber sehr aufwendig :-(

pko

schon süchtig

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

2

Monday, February 1st 2021, 5:45pm

301 Moved Permanently
erster Absatz reicht zu lesen
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

3

Monday, February 15th 2021, 9:08pm

Danke, diese QR-Codes sind schön und gut, aber nicht jeder Spieler kann bei jeder Trainingseinheit einen QR-Code abgescannen, zumal das ja von den Kindern bis zu den Erwachsenen erfolgen muss.
Ausserdem gibt es bei den QR-Codes keine Kontrollfunktion, dass der Trainer das überprüfen kann.

Wie klappt ihr das bzw. wie wendet ihr das in der Praxis an?

4

Saturday, March 6th 2021, 6:42pm

Hey pko,

schade, dass du nicht mehr geschrieben hast. Mich würde schon sehr stark interessieren, welches QR-Code System ihr da für die Kontakt-Protokolle verwendet.
Wir nutzen jetzt übrigens dieses hier von 301 Moved Permanently Protokolle sind da kostenlos für Vereine und nur der Trainer braucht die App.

Hat jemand noch andere Ideen für Lösungen? Falls im Sommer wieder Zuschauer zugelassen werden, wissen wir leider noch nicht, wie es bei den Turnieren gehandelt werden soll. Gibt es da Anregungen?

5

Sunday, March 7th 2021, 5:10pm

Event Tracer - steht doch da

pko

schon süchtig

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

6

Sunday, March 7th 2021, 6:30pm

Ja Schmitzi, Event-Tracer wie dort geschrieben, aber mehr kann ich nicht schreiben, weil ich für diesen Bereich nicht zuständig war. da hätte ich nur Halbwissen oder gar Unwahrheiten produziert.

ciao mike
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

7

Monday, March 8th 2021, 4:38pm

Ach ok, sorry, ich dachte das war ein Tippfehler, da es Tracker heißen sollte ;-)

Dank dir!!! Ich schaue es mir gleich mal an :-)
ohhhh... das läuft ja sogar über handball4all??? MAl schauen, ob es sich lohnt umzuschwenken. Unser verband hat dazu bisher nichts publiziert :-(

Anzeige