You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 13th 2004, 8:19pm

Mit oder ohne Knieschoner?

Hi,

ich habe schon mehrmals nach Schonern gefragt, welche Tipps ihr mir geben könnt. Jetzt will ich mal mit der Grundfrage überhaupt anfangen.

Wer von euch spielt mit Knieschonern? Und wer ohne? Warum spielt ihr ohne? Gibt es bestimmte Gründe? Spielt vielleicht auch jemand von euch aus Überzeugung mit nur einem Schoner? Wollte mal wissen, wie ihr das allgemein so haltet. Und warum. :hi:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• "dj planlos" is female
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, September 13th 2004, 8:37pm

Hey,

also ich spiele sowohl als auch! Also mal mit und mal ohne. Spiele eigentlich lieber ohne, aber manchmal kann man einfach auch nicht wirklich richtig fallen und deshalb spiele ich eigentlich mit Knieschützern, weil man dann ja ein wenig immer noch was schützen kann und nicht nur frontal auf das Knie fällt!

Krümmelengel

Professional

• "Krümmelengel" is female

Occupation: Verwaltungsfachangestellten-Azubi

• Send private message

3

Tuesday, September 14th 2004, 3:27pm

Meistens spiele ich ohne Knieschoner... Bin ich dann wieder beide Knie verbrannt habe, weil ich am Hallenboden entlanggerutsch bin... Kommt darauf an :)
I am what I am

Viele Liebe
Grüße an alle :D

j0h4nN3z

Intermediate

• "j0h4nN3z" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, September 14th 2004, 3:41pm

Also ich spiel immer mit Knieschoner. Aber ich zieh nur einen an - den Linken :]
Der hilft zwar im Grunde nur gegen Verbrennungen auf dem Hallenboden, aber irgendwie komm ich mir damit trotzdem geschützter vor :D
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Lienchen

Intermediate

• "Lienchen" is female

Occupation: Azubine

• Send private message

5

Wednesday, September 15th 2004, 2:33pm

Ich spiele grundsätzlich mit Knieschoner! Als Aussen liegt man sowieso alle paar Minuten aufm Hallenboden und jedes WE dann neue Schürfwunden zu haben bzw alte wieder aufzureissen ist ja auch nicht das Beste.
Ausserdem muss ich zugeben dass ich erst mit Knieschonern spiele seit meine Mutter mir verboten hat ohne zu spielen... aber sie hatte recht!
-Linkshänderpower!-

sadida

Master

• "sadida" is female
  • Favorite club

Occupation: Studentin

• Send private message

6

Wednesday, September 15th 2004, 4:19pm

also ich spiele nicht mehr mit knieschoner,obwohl ich natürlich welche habe, weil ich nie am boden lag, wenn ich welche dran hatte. :lol: aber meine knie sehen auch dementsprechend verbrannt aus.... spiel auch volleyball ohne schützer. was mich bloß immer wundert ist, dass ich mir das linke knie öfter verbrenne als rechts, obwohl ich dort ne bandage dran hab... *grins*
Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Coco

Sage

• "Coco" is female

• Send private message

7

Wednesday, September 15th 2004, 4:27pm

Im Spiel spiele ich meistens mit einem Schützer und - je nach "Knielage" manchmal mit einer Bandage. Am Kreis haut's einen eben häufiger mal hin.

Beim Training eigentlich immer ohne - wie man meinen Knien leider auch ansieht...:rolleyes: Da schaffe ich es aber auch eher sie mir beim Warmmachen o.ä. aufzuhauen. :wall:
"Alles was man wirklich will
kann einem auch gelingen",
sagte sich das Krokodil
und versuchte sich im singen.

dieKleine

schon süchtig

• "dieKleine" is female

• Send private message

8

Wednesday, September 15th 2004, 5:11pm

ich spiel grundsätzlich ohne Schoner, weil mich die Teile nur nerven. Ich spiel auch aussen und knall öfters mal hin, aber nie aufs Knie komischerweise. Deswegen seh ichs gar net ein die Teile anzuziehn.
La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

blondie

Master

• "blondie" is female

Location: Eig. aus dem schönen Baden, bis zum Sommer aber noch in Kopenhagen

Occupation: Studentin :)

• Send private message

9

Wednesday, September 15th 2004, 5:23pm

also ich spiele grundsätzlich mit schoner!
mich nerven sie überhaupt nicht und ich möchte nicht nach jedem woche verbrannte und blaueb knie haben...
außerdem lieg ich komischerweise auch relativ oft aufm boden!

Kati

Intermediate

• "Kati" is female
  • Favorite club

• Send private message

10

Wednesday, September 15th 2004, 5:46pm

Quoted

Original von blondie
also ich spiele grundsätzlich mit schoner!
mich nerven sie überhaupt nicht und ich möchte nicht nach jedem woche verbrannte und blaueb knie haben...
außerdem lieg ich komischerweise auch relativ oft aufm boden!

Bei mir isses genau so, nur das mein rechtes Knie trotzdem voller blauer Flecke is.. Ich finds ohne Knieschoner eher komisch zu spielen. Fühlt man sich so unangezogen ;)
MfG Kati

Mein Verein

Twingolady

immer im Vordergrund

• "Twingolady" is female
  • Favorite club

Occupation: Ab Sommer Auszubildende Justizfachangestellte :-)

• Send private message

11

Wednesday, September 15th 2004, 9:21pm

Also ich spiele ja im Tor und da meistens bis jetzt nur mit schonern, weil ich das einfach angenehmer fand unter der langen hose noch´n polster zu haben- hatte Torwartschoner. Mittlerweile hab ich auch mal angefangen ohne zu spielen, einfach nur so, weil ichs mal vergessen hatte...während der Saison werde ich aber doch wieder mit spielen, dazu bin ich sonst glaub ich zu empfindlich :)
Als ich noch auf dem Feld gespielt habe hab ich immer mit Schonern gespielt, weil ich das sicherer fand beim Fallen. Heute würd ich´s nicht mehr unbedingt machen, nur noch als Kreisläufer oder so...
Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Stevo

Beginner

• "Stevo" is male

• Send private message

12

Wednesday, September 15th 2004, 11:30pm

Spielt auch wer mit Mundschutz?
Ich selbst spiele mit einem knieschoner, wenn ich falle haue ich mir immer das nadere Knie auf! Aber man hat sich halt im laufe dran gewöhnt.

Coco

Sage

• "Coco" is female

• Send private message

13

Wednesday, September 15th 2004, 11:53pm

Nee, ich nicht.

Kenne aber durchaus Leute die mit Mundschutz spielen. Würde ich mir vermutlich auch überlegen, wenn ich mal den Boden küssen würde... Aber bis dahin... :D
sagte sich das Krokodil

Twingolady

immer im Vordergrund

• "Twingolady" is female
  • Favorite club

Occupation: Ab Sommer Auszubildende Justizfachangestellte :-)

• Send private message

14

Thursday, September 16th 2004, 1:41pm

Nee also Mundschutz is bei uns noch gar nicht üblich- hab ich eigentlich noch bei keiner Mannschaft gesehen.
Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• "HSV-Matthias" is male

Occupation: /

• Send private message

15

Thursday, September 16th 2004, 2:26pm

Ich spiele seit 2-3 jahren IMMER ohne Schoner aber spiele auch eher Rückraum.
Ich denke aber auch, dass wenn man knieschoner trägt man viel öfter auf die knie fällt, ohne passt man besser auf und schult seinen bewegungsablauf beim fallen :)

okok, wenn ich immer kaputte knie haben würde, würd ich auch anders drüber denken. :hi:

• "Butzi0815" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Thursday, September 16th 2004, 2:32pm

Quoted

Original von Stevo
Spielt auch wer mit Mundschutz?
Ich selbst spiele mit einem knieschoner,

Nen Knieschoner im Mund???? :nein:

Also ich hab sowohl Knie- als auch Ellenbogenschoner dran. Is schon besser so.
Aber Mundschutz nehm ich nich.

Was mich aber mal interessieren würde, was es für ne Bedeutung hat, wenn man pro Knie nen Knieschoner dran hat, die aber gar nicht hochzieht, sondern so leger über Schuh hängen lässt???
Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Coco

Sage

• "Coco" is female

• Send private message

17

Thursday, September 16th 2004, 2:42pm

Quoted

Original von Butzi0815
Was mich aber mal interessieren würde, was es für ne Bedeutung hat, wenn man pro Knie nen Knieschoner dran hat, die aber gar nicht hochzieht, sondern so leger über Schuh hängen lässt???

:lol: :lol: :lol:

Hm, da gibt es wohl mehrere Erklärungen für: ;)

1. Es ist "cool" :pillepalle: :rolleyes:
2. Man ist zu faul, oder hatte gerade keine Zeit, weil man plötzlich eingewechselt wird
3. Man stellt fest, dass man an dem Tag lieber ohne spielen möchte
sagte sich das Krokodil

jula

Beginner

• "jula" is female
  • Favorite club

Occupation: Kinderquälerin

• Send private message

18

Thursday, September 16th 2004, 2:45pm

Quoted

Original von Butzi0815

Vergessen hochzuziehen?? :lol:
Bei manchen ist es anscheinend auch so ne Art "psychologischer Stütze", manche fühlen sich halt einfach unwohl, wenn sie ohne spielen, obwohl sie keine brauchen würden (wurde mir schon so erzählt!!)... :pillepalle: oder so !?

• "westfalia-max" is male

Occupation: schüler

• Send private message

19

Thursday, September 16th 2004, 3:07pm

also ich trag nur knieschoner wenn ich am kreis spiel im rückraum stören sie meinermeinung nach nur, mein freund spielt immer mit beiden schützern hat aber nur einen hochgezogen ! er meint er könnte nich anders

Jugendtrainer

Intermediate

• "Jugendtrainer" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

20

Thursday, September 16th 2004, 4:50pm

Es ist schon ganz lustig, da gibts leute die tragen Knieschoner, für den Fall des Falles!!!
Aber Bodenkontakt haben die nie während ihrer Karriere ....

Anzeige