hat schonmal jemand dran gedacht, dass wandfarben zum streichen auf harzbasis hergestellt sind? und wie löst man solche farben immer? richtig, mit terpentin...
also, ich will damit sagen, das man harz perfekt mit terpentin vom ball lösen kann. ich mache das seit letzten sommer und meine bälle haben absolut keinen schaden davon genommen (ich war sehr skeptisch am anfang). ich kann auch nicht sagen, ob es das leder zerstört, aber meine bälle haben schon mehr als 20 prozeduren über sich ergehen lassen und bis jetzt ist keinerlei verschleiß zu erkennen.
also, wer terpentin zu hause hat, nen altes tuch nehmen, altes tshirt anziehen und den ball vom harz befreien...dauert ca. 10 minuten. danach vllt noch mit nem feuchten tuch drüber wischen, um die terpentin reste abzuwischen und fertig.
ich denke, jeder der mal gestrichen hat, hat auch noch irgendwo im keller ne flasche terpentin stehen...(für alle, die jetzt nen einwand bringen wollen "wer hat denn schon terpentin zu hause?")..und wenn nicht, im baumarkt für 3 euro kaufen und die flasche hält bestimmt mehrere saisons aus.
bis denne
daisayah