You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 8th 2010, 6:35pm

Schmerzen in der Hand

Hallo zusammen,

ich bin Torwart und hab im Moment Schmerzen im Daumengelenk.
Könnte mir vielleicht jemand beschreiben wie ich mir den Daumen am besten tape.

Danke schonmal im vorraus.

2

Friday, October 8th 2010, 7:36pm

RE: Schmerzen in der Hand

Bin jetzt kein Profi, aber so wurde es bei mir auch mal gemacht:
http://www.volleyball-training.de/material/tape_daumen.pdf

:hi:

This post has been edited 1 times, last edit by "fz83" (Oct 8th 2010, 7:36pm)

3

Friday, October 8th 2010, 10:10pm

RE: Schmerzen in der Hand

Vielen Dank. Werd ich mal ausprobieren :)

Niels1608

Intermediate

• "Niels1608" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

4

Saturday, October 9th 2010, 10:08am

Wenn du Schmerzen hast dann würde ich bevor man anfängt zu tapen erstmal dem Arzt einen Besuch abstatten. Weil Tapen trägt nicht wirklich zur Heilung bei. Vielleicht braucht man nach einem Besuch beim Arzt auch gar kein Tape mehr, weil der halt irgendwas verordnet und der Schmerz dadurch von alleine nachlässt.
ABI 2009!!!

5

Saturday, October 9th 2010, 10:20am

Ja aber das Problem ist halt, dass ich da nur so eine Unstabilität hab. Da bringt auch der Arzt nicht viel :) Die Schmerzen kommen daher, dass ich da öfters mal Bälle draufbekomme. Also das denk ich mal. Deshalb wollt ich es erstmal mit tapen ausprobieren. Trotzdem danke;)

6

Monday, October 11th 2010, 2:16pm

Trotzdem solltest du damit vorm tapen mal zum Doc, da es Verletzungen gibt, bei denen Tapen kontraindiziert ist.