Es wurde kein MRT o.ä. mehr gemacht. Es wurde nur aufgrund meines Schmerzempfindes, Belastbarkeit, Beweglichkeit etc. beurteilt...habe mich darüber sehr gewundert, jedoch wurde mir bei der Nachuntersuchung in der Klinik gesagt, dass keine weitergehenden Untersuchungen wie MRT o.ä. mehr gemacht werden, solange ich keine Probleme habe. Der Meinung war dann auch mein weiterbehandelnder Arzt (welcher viel mit Handballern zu tun hat, also auch die Belastung in dem Sport einschätzen kann).
Ich bin Jg 85, richtig.
Die Fläche, die abgedeckt wurde, war ca. 1,5 cm² groß. Der Schaden war an der Innenseite des Knies, ich hatte an diesem Knie keine weiteren Schädigungen wie Kreuzband-/Meniskusriss. An diesem Knie hatte ich zuvor nie eine schwerere Verletzung.
Ich habe eine X-Bein-Stellung, wieviel Grad weiß ich jedoch leider nicht mehr genau. In der Klinik wollte man es unbedingt per OP berichtigen, meine Physiotherapeutin meinte aber, dass das in meinem Fall auch konservativ behandelt werden kann.
Wie dick die Knorpelschicht nun ist, kann ich gar nicht sagen, da ja keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht wurden. Eingepflanzt wurden die Knorpelzellen im April 2012, also vor acht Monaten.