Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:16

OP Handfläche - wie lange muss ich pausieren ?

Ich habe in meiner Wurfhand ein kaputtes Gelenk. Dieses befindet sich am kleinen Finger in der Handfläche. Jetzt habe ich einen OP Termin und muss nach der OP 6 Wochen eine Schiene tragen und zur Ergotherapie gehen. Hatte jemand eine ähnliche OP oder Verletzung und kann mir sagen wie lange ich mit dem Handball pausieren muss ?

2

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:29

Hallo
dafür müsste man die genaue Diagnose wissen?
Aber wenn Du alleine schon 6 Wochen eine Schiene tragen musst, dann brachst du wahrscheinlich 3 Monate bis du wieder einen Ball fest greifen und werfen kannst .
Wie gesagt, ist dies nur eine grobe Schätzung.

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:26

Ich habe leider keine genaue Diagnose. Mir wurde nur gesagt, dass das Gelenk kaputt ist und das sie während der OP entscheiden was genau sie machen. Ich hatte auch die OP-Besprechung noch nicht und habe also noch nicht alle Infos. Da die Ärzte ja manchmal nen bisschen zu viel Pause verordnen wollte ich mal nachfragen.

Also danke für die Info. :)

4

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:51

Hallo
allein die Diagnose bestimmt die Nachbehandlung. "Die" Ärzte wollen mir ihren Patienten ein sicheres Ergebnis erzielen.
Durch die Hintertüre sein eigenes Behandlungsschema durch zu ziehen, ist ein unkalkulierbarer Weg. Oft liegt in der OP nur 50% des OP-Erfolgs und die restlichen 50% in der Nachbehandlung. Will heissen, dass die Nachbehandlung einen wichtigen Teil des Gesamtkonzepts darstellt.
Im Internet bekommst Du vielleicht die Antworten welche du hören willst, aber nicht zwingend auch die richtigen.
Wenn du zu deinen Ärzten so viel Vertrauen hast sich "unter ihr Messer" zu legen, dann solltest du auch in ihr Nachbehandlungsschema das gleiche Vertrauen haben.
Manche erfolgsversprechenden Operationstechniken werden Patienten mit schlechter Compliance gar nicht erst angeboten.
Würde zu einem offenen Miteinander mit deinem Operateur raten. Stell dort deine brennenden Fragen.
Gute Besserung SLN

Anzeige
handball-world.com - Partner