You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Wenn Du vor dem Training "einrollst", lösen sich die Faszien und der Muskel wird insgesamt elastischer bzw. weniger "verklebt". Dies in Kombination mit einem kurzen Aufwärmprogramm (meine Mädels machen da ca. 15 Minuten vor Trainingsbeginn) hat bisher dazu geführt, dass wir weniger muskuläre Probleme mit der Mannschaft hatten.
Vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken, aber nach meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass sich die Spielerinnen mit der Kombination Aufwärmprogramm + Rollen besser fühlen als wenn sie sich "nur" aufwärmen.
Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.
Ich kann dir sagen was mir geholfen hat und was ich sehr wertschätze: Physiotherapien. Oft kann etwas anderes der Grund für die Schmerzen sein, wie ein eingeklemmter Nerv oder sonstiges. Doch auch wenn es nicht der Fall ist, sollen physiotherapeutische Massagen gut sein . Ich persönlich gehe nicht mehr zur Physiotherapie, da ich nur präventiv meine Muskeln massiert haben will und nicht anderen Personen die Termine steheln möchte. Deswegen geh ich, alternativ zur Physiotherapie, jeden Monat einmal zur Massage. Heutzutage kann man Massagen auch relativ günstig bekommen, da es ja viele Gutscheine, wie bei mydays oder sonstigen Anbietern gibt. Ich bin so davon überzeugt, dass ich es auch als Weihnachtsgeschenke für meine Frauen verschenke. Meine Ladies/Freundinnen sollen sich mal auch etwas gönnen können.Hilft eine Blackroll denn? Und gibt es noch andere Arten, vielleicht auch Kleidung, wie ich meine Muskeln schützen und/oder stärken kann?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de