Wenn nach 5 Minuten schon klar ist worauf es hinausläuft dann ist das irgendwie nix. Das Ende war dann.....ohje.
Kaum zu glauben wir sind ins einig).
" Sörensen hat Angst" letzten Mittwoch, spielte auch auf einer Nordseeinsel war um 5 Klassen besser
Wenn nach 5 Minuten schon klar ist worauf es hinausläuft dann ist das irgendwie nix. Das Ende war dann.....ohje.
Kaum zu glauben wir sind ins einig).
" Sörensen hat Angst" letzten Mittwoch, spielte auch auf einer Nordseeinsel war um 5 Klassen besser
Für alle vom Tatort enttäuschten: "Tod von Freunden" - eine Miniserie in der ZDF-Mediathek
(ja, wirklich ZDF)
atmosphärische Spannung
gute Schauspieler, auch in den Nebenrollen
geniale Kamera (tolle Bilder, immer dicht dran)
ungewohnte Details (Tanz, Kunst, Comic-Elemente)
kleine Warnung: Handlung spielt im dänischen Grenzgebiet, Teil der Dialoge in dänisch mit Untertiteln
Wir schauen gerade Teil 4. Absolut sehenswert. Wird im TV leider auf einem verschenkten Sendeplatz gezeigt und demnach auch mit schlechter Quote.
Hab mir Sonntag alle Folgen angesehen - bei dem Schietwetter war ja genug Zeit.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das "besser als Tatort" sein soll. Für mich nicht schlechter als ein schlechter Tatort, aber auch nicht besser als ein guter.
Es ist nicht " besser". Es ist anders. Und zwar gut anders.
Es ist nicht " besser"
Na dann sind wir uns ja einig.
Ludwigshafen, Dortmund, Kiel die letzten drei Tatorte aus Deutschland behandelten ausschließlich die rechtsradikale Problematik. Nach Halle und Hanau ist dies sicher auch gerechtfertigt, diese Problematik fiktional aufzuarbeiten. Allerdings ist dreimal hintereinander ein bisserl viel, man könnte denken außer Nazis gibt es keine Straftäter mehr in Deutschland. Unglückliche Programmierung oder will die ARD vor den Landtagswahlen subtil erziehen?
Die "Krimiserie" Aktenzeichen xy zeigt häufig Fälle bei denen die Täter augenscheinlich eher nicht im rechtsextremen Spektrum zu suchen sind.
Aber das ist ja nur Realität.
Ludwigshafen, Dortmund, Kiel die letzten drei Tatorte aus Deutschland behandelten ausschließlich die rechtsradikale Problematik. Nach Halle und Hanau ist dies sicher auch gerechtfertigt, diese Problematik fiktional aufzuarbeiten. Allerdings ist dreimal hintereinander ein bisserl viel, man könnte denken außer Nazis gibt es keine Straftäter mehr in Deutschland. Unglückliche Programmierung oder will die ARD vor den Landtagswahlen subtil erziehen?
Die "Krimiserie" Aktenzeichen xy zeigt häufig Fälle bei denen die Täter augenscheinlich eher nicht im rechtsextremen Spektrum zu suchen sind.
Aber das ist ja nur Realität.
Kann man drüber diskutieren. Aber sowohl bei LU als auch bei DO war der Täter am Ende ja kein Rechtsradikaler.
Naja, in LU erschoss der flüchtige Nazi die Polizistin, war also doch ein Mörder.
Und in Dortmund war es zwar kein Nazi, aber wenigsten ein deutscher Verlierer. Dass es der Sohn des Imans nicht war, ist bei einem WDR-Tatort eh klar.
Ich finde Naziverbrechen gehören auch im Tatort abgebildet, aber bitte nicht dreimal hintereinander.
Drogendealer, Linksextreme, korrupte Politiker, Täter die aus reiner Geldgier oder Eifersucht handeln (ich weis, alles schon mal dagewesen), aber damit hätte man mal einen nazifreien Fall zwischenschieben können.
Wer Kommissar Thiel und Prof. Dr. Boerne mag: heute abend unbedingt einschalten! Wer sie nicht mag: Nicht einschalten! Ich finde sie immer noch gut und freue mich auf den heutigen Tatortabend.
Da die beiden mittlerweile Kult sind, sind kürzlich Verträge für sechs weitere Folgen unterschrieben worden (habe ich im ARD-Videotext gelesen).
Gruß Flevo
100.000 Euro pro Folge (pro Ermittler), ein Schnäppchen.
Sowas Blödes, da wird die Dortmunder Kommissarin einfach erschossen, Sachen gibt's.
Fand das Gespann eigentlich immer ganz sehenswert.
Eine überragende Folge, wirklich großartig. Hoffentlich kann der Tatort Dortmund in Zukunft weiter so glänzen.
Wer Kommissar Thiel und Prof. Dr. Boerne mag: heute abend unbedingt einschalten! Wer sie nicht mag: Nicht einschalten! Ich finde sie immer noch gut und freue mich auf den heutigen Tatortabend.
Da die beiden mittlerweile Kult sind, sind kürzlich Verträge für sechs weitere Folgen unterschrieben worden (habe ich im ARD-Videotext gelesen).
Gruß Flevo
Für den Schwachsinn vom Sonntag hat sich der neue Vertrag nicht gelohnt.
Man hatte ja schon zuletzt immer öfter das Gefühl, dass in Münster mit jeder Folge etwas mehr überdreht wird, "Propheteus" zu unterbieten, wird allerdings für alle Ermittlerteams schwer.
Bin auch echt noch sprachlos. Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen!
Vielleicht ist das jemandem aufgefallen, aber bei "Das Tor zur Hölle" aus Wien war die Klingeltonmusik des Psychologen das Intro vom Undertaker aus der WWE. Ich hab mich so weggeschmissen...
Ein Tatort mit Thema KI kann nur aus Kiel kommen
war etwas weit hergeholt, fand ich.
Wie du das jetzt meinst, habe ich aber nicht verstanden.
Steht auf den Kennzeichen der Fahrzeuge.