• Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!



    Da kann ich Dir aushelfen. 1985 war die DDR Weltmeister.


    Aber nicht im Männerhandball, da war erstens 85 gar keine WM un zweitens hat die DDR nie eine Hallen-WM gewinnen können.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Freundschaft!


    Klar war da ne WM der Männer im Hallenhandball - und zwar in Norwegen. Das war zwar nur die B-WM, aber durch den 84er Olympiaboykott eben doch mit fast der gesamten Weltspitze. Und die DDR hat Gold geholt.

    "Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

  • Aber eben nur ne B-WM un sowas zählt für mich nun wirklich net als Weltmeistertitel, trotz starkem Teilnehmerfeld. Sinn deieses Turnieres war ja a "nur" die Quali für die A-WM 86.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Freundschaft!


    Das kannst Du halten wie Du willst, sportlich war das allemal mehr wert, als z.B. das Silber 1984.

    "Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)


  • Quelle: WM 2007 Homepage

Anzeige