Ausländische Wechselbörse

  • Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Alle Mannschaften beim Final 4 hatten einen Überspieler, einen, auf den man ein besonderes Augenmerk legt. Bei Barca war es Mem, bei Kielce Alex D. und bei Kiel war es Landin (auch wenn der unter der gewohnten Form blieb) und wäre es Sagosen gewesen. Nur Veszprem hatte solch einen Spieler nicht, da ist die Mannschaft ziemlich ebenerdig, die erste Sieben unterscheidet sich leistungsmäßig kaum von der Bankbesetzung, es sticht niemand besonders hervor. Durch die neuen Transfers wird das (außer vielleicht bei Fabregas am Kreis) aber auch nicht anders.

    Ich halte das für eine steile These. Unabhängig davon, wie man die Qualität eines Fabregas oder Sandell im Vergleich zu anderen Positionskollegen in der Weltspitze bewertet, glaube ich, dass es nicht den einen Überspieler pro Mannschaft benötigt, um den CL-Titel zu holen. Diesen hatten Flensburg 2014 oder Kielce 2016 auch nicht. Es kann auch mit einer starken Mannschaftsleistung funktionieren. Das Problem bei Veszprem ist eher, dass die Geduld fehlt und kein langfristiges Konzept erkennbar ist. Und Stichwort Sagosen: Wie oft haben andere Kieler Spieler in entscheidenden Spielen die Verantwortung übernommen, weil Sagosen in der Crunchtime versagt hat.

  • Flensburg 2014 und Kielce 2016 waren geile Stories. Dazu ist Veszprem qua Status nicht in der Lage. Zudem glaube ich, dass sie durch ihren aufgeblähten Kader nicht die allerbeste Stimmung im Team haben.

  • Ich verstehe Barcelonas Öffentlichkeitsarbeit nicht. Da wird heute der Abschied von Ben Ali verkündet, dessen Neuverpflichtung PAUC schon im März verkündet hat. Dazu sind die Transfers von Wanne, Nielsen und Carlsbogard seit Monaten bekannt. Die Verlängerung mit GPdV haben sie damals auch komplett beiläufig mitgeteilt. Aber bei dem jährlichen Verlust muss wohl der Hausmeister nebenbei die PR und Social Media erledigen.

  • Völlig richtig! Schon eine äußerst merkwürdige Öffentlichkeitsarbeit!

    Da kommt nur der THW ran! Der findet leider gar keine Spieler!

    Bei Barcas sind das alles offene Geheimnisse, die dann irgendwann vom Verein verkündet werden! Beim THW gibt’s noch nicht mal diese!

  • Bei Barcas sind das alles offene Geheimnisse, die dann irgendwann vom Verein verkündet werden! Beim THW gibt’s noch nicht mal diese!

    Das ist doch genau richtig so. Früher unter Schwenker wurde auch erst vermeldet, wenn es fix war.

  • Na, ja! Unter den beiden war ja auch nicht alles toll! 🤪🤪🤪

    Vielleicht aber auch hier der falsche Thread!

    Jedenfalls müssen, wenn man auch weiterhin um alle drei Titel mitspielen will,

    2023 und 2024 6-7 sehr, sehr gute Spieler kommen! Bin sehr gespannt, wo Figo diese

    finden will!

  • ich finde schon, dass manche trainer-manager-spieler den ein oder anderen fan nicht grad verdient haben.


    die machen grad im bereich der spitzenteams meist tolle arbeit- auch und insbesondere der thw, auch figo.

    jetzt vize-pokalsieger udn f4 cl ist ja auch ein bisschen was zum vorzeigen.

    warum man jetzt annehmen soll, dass sie es diesmla nicht schaffen ?

    nur weil sie offensichtlich einem user die sachlagen vorher nicht persönlich mitteilen ?

    ich kann mir vorstellen, dass der thw wie öfter mal, einiges in petto hat, aber natürlich damit auch erst an die öffentlichkeit geht, wenn es unterschrieben ist- infos vorher wekcne begehrlichkeiten bei anderen und senken sicher nicht den preis.


    öffentliche geheimnisse anderer vereine für eine schelte des eigenen managements anzuführen, zeugt m.e. davon, dass man selbst recht wenig von dem versteht was dort beim handball auf der ebene "abgeht".


    aber es war ja nur ein "kleines spässle...."

    wie hiess es in einer kindersendung früher immer....".ja, du kleines dummerchen...."

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der THW einiges in petto hat!

    Müsste man sicherlich dann auch mal die ein oder andere Ablöse zahlen!

    Dürfte dann aber kein Problem sein, machen andere Vereine ja auch!

  • Ach, Forderungen! Hört sich so hart an! Ich habe nichts zu fordern!

    Würde mich nur über die frühzeitige Verkündigung von den zahlreichen Neuzugängen freuen, die ja ab 2023 und 2024 kommen müssen!

    Ich träume von einer mega Pressekonferenz sowie in Veszprem! Die wird vom THW dann aber sicherlich getoppt werden müssen! Nur vier Neuzugänge werden für den Umbruch nicht reichen!

  • bewunderung und begeisterung lösen deine kommentare sicher auch bei den sportlichen und finanziellen leitern/gf

    beim thw aus.

    bei deiner befähigung schon mal über eine bewerbung dort als ceo oder ähnliches nachgedacht ?:hi:

  • Ach! Die lesen solche Sachen doch nicht! Die haben genug mit der Kaderplanung zu tun!

    Da ich mein geliebtes Düren niemals verlassen werde, kann ich leider nicht für den THW arbeiten!

    Ist vielleicht auch besser so! Der Kader würde aus 25 Topspielern bestehen und der Verein wäre pleite!

Anzeige