Frauen Champions League 2008/2009

  • Hallenfrage geklärt - Nürnberg meldet für die Champions League


    Da die EHF die normale Heimstätte des 1. FC Nürnberg für die bevorstehende Saison der Champions League nicht mehr zugelassen hatte, stand hinter der Meldung des 1. FC Nürnberg ein kleines Fragezeichen. In Nürnberg gab es keine finanzierbare Alternative, doch gemeinsam mit den Sponsoren fand der FCN nun in der Bamberger "Jako Arena" eine Ausweichstätte.


    "Mit heutigem Datum hat der 1. FC Nürnberg Handball die Teilnahme an der Champions League 2008 / 2009 offiziell gemeldet", so der 1. FC Nürnberg in seiner heutigen Presseaussendung. In der vergangenen Spielzeit hatte der Deutsche Meister in der Champions League für Furore gesorgt und es sogar unter die letzten acht Teams Europas geschafft.


    Die Halle am Berliner Platz, in der die Nürnbergerinnen die heimischen Fans begeistert hatten, wird aber in der neuen Saison keine Spiele der Champions League mehr sehen. Die Halle wurde von der EHF nicht mehr für Spiele der Champions League zugelassen. In Nürnberg gab es keine finanzierbare Alternative für den FCN, der sich so in der Umgebung umsah und in Bamberg in der "Jako Arena" eine Lösung fand.


    Quelle: http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=5863

  • wie viele Nürnberger Fans kommen denn mit, insbesondere von den Fußballfans?

    sLOVEnija

  • Das ist immerhin noch die beste Lösung unter den vorhandenen Alternativen (Arena Nürnberg: viel zu teuer; Frankenhalle Nürnberg: Terminprobleme; Oberfrankenhalle Bayreuth; weiter als Bamberg). Die Jako-Arena ist von Nürnberg in ca. 30 - 45 Minuten mit dem Auto zu erreichen und liegt günstig bzgl. Autobahnanbindung.


    Die Fußballfans sind hart im Nehmen, für die ist Bamberg nur ein Katzensprung, wo die doch sonst durch ganz Deutschland gurken...

  • Und Champions League ist ja auch immer noch besser als Zweite Liga :baeh:

    sLOVEnija

  • hauptsache, sie bekommen die richtigen gegner zugelost ;)
    ich könnte da so eine wunschliste abgeben...ob das was nutzt? :lol:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • mit Deinen Lieblingsteams kriegen die aber die Halle nicht voll ;)

    sLOVEnija

  • die sind die erfolgreichsten teams des jahres....was will man denn noch mehr???????????????

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • alles loser in der champions league dieses jahr. bzw. haben da ja nicht mal gespielt!!!! :baeh:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • die alternative wäre auch nicht schlecht. lassen wir uns mal überraschen, wo es hingeht!

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Na bei unserem Glück wird es schon wieder eine osteuropäische Rundreise werden. Dabei wünsche ich mir endlich mal einen dänischen Verein!


    Bzgl. der Austragungsstätte ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man hat die Jako-Arena in Bamberg gemeldet, da diese definitiv zur Verfügung steht und sich die Kosten im Rahmen halten. Insgeheim hofft man aber noch auf Sponsoren bzw. die Stadt Nürnberg, um möglicherweise doch noch in der Arena Nürnberg spielen zu können. Man wird aber kein Risiko eingehen und die Halle ohne entsprechende finanzielle Zusagen als Austragungsort melden.

  • sollte es wieder nach togliatti gehen bin ich dieses mal dabei!

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Big_Al
    ich würd mich freun mal ein Deutschen team zu haben da wäre es lustiger und günstiger hin zu fahren!


    Stimmt! Da könnten wir ja fast zu Fuß gehen :lol:


    Ein Match gegen Nürnberg wär schon was. Mit dem Damen-Nationalteam Coach Herbert Müller und den 3 Österreicherinnen!

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Zitat

    Original von Big_Al


    Problem daran als Nationalteamtrainer kennt er die Hypo Mädls viele davon Spielen im rot-weiß-roten Trikot.


    ach, von denen spielen doch nur Acimovic und selten mal Blazek in der 1. Mannschaft, das kann man ja fast schon vernachlässigen...

  • Zitat

    Original von Big_Al


    Problem daran als Nationalteamtrainer kennt er die Hypo Mädls viele davon Spielen im rot-weiß-roten Trikot.


    Da hast du Recht. Weiters nimmt Kathrin Engel einiges an Wissen der Spielsysteme von der Hypo mit nach Nürnberg. Sollten es nächste Seison zu einem Match kommen, könnte das ganz interessant werden! Ich glaube aber, dass unserem "Trainerfuchs" Andras Nemeth da schon was einfallen würde...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Zitat

    Original von Big_Al
    erstens das


    und zweitens glaube ich nicht das es ausgenutzt werden würde beide trainer und auch Grisu würden das nicht machen denke ich.


    Glaub ich auch nicht wirklich, war nur so ein Gedanke. Kann die Grisu ja auch verstehen, dass sie wieder nach Nürnberg geht. Ich meine die Chance auf den CL-Titel ist zwar nicht mehr so groß wie bei der HYPO, aber eine junge Spielerin wie sie, muss einfach spielen. Und unsere Ale ist RA schon sehr gut...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • auch nicht immer ;)


    In Russland hat sie nicht getroffen trotzem hat er sie drauf gelassen da hätte Grisu sicher was zeigen können.
    Auch im Finale ist es nicht ganz so rund für Ale gelaufen und Grisu? war nicht zu sehen.


    Also alle entscheidungen von unserm "Fuchs" versteh ich auch nicht

Anzeige