WM-Quali der Damen gegen Serbien

  • Das Buxtehuder Tageblatt hat heute berichtet, dass in Hamburg am 13. Juni 2009 eine Doppelveranstaltung stattfinden wird, die Männer gegen Slowenien als EM-Quali und eben die Damen gegen Serbien. Als Quelle wurde dpa angegeben.
    Leider kann ich auf der DHB-Seite nichts darüber finden, lediglich bei den Männerterminen ist Hamburg als Austragungsort benannt.
    Weiss jemand mehr?

  • Männerspiel ist abends, Frauen nachmittags. Habe aber Bedenken, wieviele Fans zum Frauenspiel kommen werden...

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Männerspiel ist abends, Frauen nachmittags. Habe aber Bedenken, wieviele Fans zum Frauenspiel kommen werden...


    Och, so schlecht war das eigentlich nie besucht. Anders herum wäre es schlimmer ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Och, so schlecht war das eigentlich nie besucht. Anders herum wäre es schlimmer ;)


    Vor Olympia in Köln hat es doch auch mit "erst Herren - dann Frauen" ganz gut geklappt!

  • finde ich auch das die Resonanz gut war. also ich bin auf jeden Fall da, also lasst mich nicht alleine ;(

  • Schaun mer mal. Die Color Line Arena ist groß... Okay, die Halle in Köln auch ;)

    sLOVEnija

  • Die deutschen Handball-Frauen haben einen gelungenen Start ins Länderspiel-Jahr 2009 gefeiert. Im ersten Spiel seit dem vierten Platz bei der EM 2008 kam das Team von Interims-Trainer Rainer Osmann in Neckarsulm zu einem 37:24 (17:13)-Kantersieg gegen Rumänien. Vor rund 1100 Zuschauern überzeugte die umformierte Auswahl des Deutschen Handballbundes, in der gleich vier Spielerinnen ihr Länderspiel-Debüt gaben, mit Tempo-Handball. Beste deutsche Werferinnen waren Ania Rösler (7) und Grit Jurack (6/4).


    Also Osmann hat sich mal empfohlen. Ich denke trotzdem, dass Herbert Müller zur Zeit der passendste Bundestrainer für die Frauen wäre.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • hochinteressantes ergebnis. aus der ferne nicht so einfach nachvollziehbar...war deutschland so gut oder rumänien so schlecht?

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Muravej
    hochinteressantes ergebnis. aus der ferne nicht so einfach nachvollziehbar...war deutschland so gut oder rumänien so schlecht?


    Ich glaube, dass bei Rumänien nicht die 1. Garde gespielt hat, zumindest weiss ich, dass sie am Mittwoch und auch am Donnerstag gegen Dänemark gespielt haben, am Freitag glaube ich gegen Montenegro 28:24 gewonnen, aber welches Team wann gespielt hat bzw. ob sie das Team in irgendeiner Weise gesplittet haben, weiss ich nicht. Wenn nicht, dann wäre es schon ein hefitges Programm in 4 Tagen, davon die Spiele davor auch in Dänemark, dann noch die Reise und die Klatsche heute dann auch nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Fritz
    finde ich auch das die Resonanz gut war. also ich bin auf jeden Fall da, also lasst mich nicht alleine ;(


    Keine Sorge, die Handballellis werden da sein! ;)

  • Na ja, dann mal viel Glück mit dem neuen DHB-Damentrainer Osmann. Beim österreichischen Herren-Nationalteam hatte er während seiner siebenjährigen Trainertätigkeit keine durchschlagenden Erfolge. Vielleicht ficht er es in Deutschland besser aus.

  • Zitat

    Original von manson
    Na ja, dann mal viel Glück mit dem neuen DHB-Damentrainer Osmann. Beim österreichischen Herren-Nationalteam hatte er während seiner siebenjährigen Trainertätigkeit keine durchschlagenden Erfolge. Vielleicht ficht er es in Deutschland besser aus.


    Was hätte er mit denen auch erreichen sollen? ?(

  • Unsere Mädels schlagen die Serbinnen locker mit 29:24.


    Kleine Schwächephase, als Serbien von 11:19 auf 21:23 aufholte und die Chance hatte, auf 1 zu verkürzen, aber dazu scheiterten sie zu oft an Woltering, die war echt klasse heute. Müller aus dem Rückraum mit wenig Einsatzzeit, aber dennoch sehr effektiv und bei den Serbinnen hat heute eigentlich gar nichts geklappt, Abwehr in Durchgang 1 nicht vorhanden und vorne nicht effektiv genug, in Durchgang 2 stand die Abwehr dann etwas besser, aber Woltering hielt weiter großartig. Für mich ganz klar der Matchwinner heute :klatschen:

  • Zitat

    Original von capitano19
    Wo hast Du das Spiel denn gesehen?


    Serbisches Fernsehen

  • Müller mit wenig Einsatzzeit? So viel hat die unter Emrich glaube ich nie gespielt. ;) Insgesamt von allen eine gute Partie heute.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Müller mit wenig Einsatzzeit? So viel hat die unter Emrich glaube ich nie gespielt. ;) Insgesamt von allen eine gute Partie heute.


    Das habe ich damit nicht gemeint ;)


    Wenn Grit draussen war kam Müller rein und hat einen sehr guten Job gemacht. Aber wie du schon richtig sagst, ein gutes Spiel vom kompletten Team mit einer überragenden Clara Woltering im Tor.

Anzeige