Wechselbörse - 2010/11

• Helft mir bitte die hier aufgeführte Liste auf dem aktuellen Stand zu halten.

HC Leipzig
    Zugänge: Anne Müller(Leverkusen), Louise Lyksborg(FC Kopenhagen), Loraine Hellriegel(Halle), Rannveig Haugen(Team Esbjerg)
    Abgänge: Sara Holmgren(Dänemark), Susann Müller (Aarhus)

Leverkusen
    Zugänge: Stefanie Egger(Trier), Anne Jochin(Trier)
    Abgänge: Anne Müller(Leipzig), Katrin Engel(Erfurt), Sara Walzik(Ziel unbekannt), Lena Knipprath(TuS Weibern), Heike Ahlgrimm(Blomberg)

VFL Oldenburg
    Zugänge: Lydia Jakubisova(Trier), Jacqueline Reinhold(TV Oyten), Lois Abbingh(Huyser E&O), Laura van der Heijden(VOC Amsterdam)
    Abgänge: Anita Herr(Göppingen), Natalja Parchina(???), Monic Burde(???)

ProVital Blomberg - Lippe
    Zugänge: Isabell Roch(Dortmund), Lina Kühne(2te Mannschaft), Alexandra Uhlig(Erfurt), Heike Ahlgrimm(Leverkusen), Anja Ernsberger(Rostocker HC), Franziska Müller(BVB Füchse Berlin), Caroline Thomas(Trier), Nadine Krause(FC Kopenhagen)
    Abgänge: Nancy Oldenburg(HSG Stemmer/Friedewalde), Annmária Ilyés(Metzingen), Kerstin Wohlbold(Erfurt), Mirja Mißling(Pause), Janine Urbannek(Frankfurt)

BSV Buxtehude
    Zugänge: Josephine Techert(Celle), Stefanie Melbeck(KIF Kolding)
    Abgänge: Svenja Spriestersbach(Ziel unbekannt), Christina Vogt (Karriereende)

FHC Frankfurt
    Zugänge: Janine Urbannek(Blomberg)
    Abgänge: Bianca Trumpf(Ziel unbekannt)

Frisch auf Göppingen
    Zugänge: Alisa Berger(SG Schorndorf), Karin Weigelt(Sindelfingen), Anita Herr(Oldenburg),
    Marieke van der Wal(S.D. Ixatko), Joyce Hilster(GOG)

Abgänge: Jessica Schulz(TV Nellingen), Martina Fritz(Karriereende), Alexandra Meisl(Karriereende), Josipa Bundovic(Schweiz), Celia Schneider(TV Nellingen), Anna-Lena Unseld(TV Nellingen), Verena Breidert(Sindelfingen), Hannah Breitinger (Auslandsstudium)

Thüringer HC
    Zugänge: Katrin Engel(Leverkusen), Stephanie Subke (Pause), Nadja Nadgornaja(Trier), Idalina Borges Mesquita(Hypo Niederösterreich), Nora Reiche (Viborg HK), Danick Snelder (SV Hellas), Kerstin Wohlbold(Blomberg),Sara Walzik(Bayer Leverkusen), Petra Popluharova(HK Slovan Duslo Sala), Petra Balzek(HYPO)
    Abgänge: Alexandra Uhlig(Blomberg), Marielle Bohm(Sindelfingen) ,Nadine Härdter(VFL Sindelfingen), Natasa Kocevska(Dortmund), Lucie Fabikova (Sportinvalide), Petra Starcek(Zwickau)

VFL Sindelfingen
    Zugänge: Marielle Bohm(Erfurt),Nadine Härdter(Erfurt), Verena Breidert(Göppingen), Maren Baumbach(FCK Kopenhagen), Marcella Deen(VOC Amsterdam)
    Abgänge: Julia Högl(TSV Urach), Maja Sommerlund(Ziel unbekannt), Magdalena Chemicz(Ziel unbekannt), Karin Weigelt(Göppingen)

DJK Trier
    Zugänge: Tessa Cocx (BVB)
    Abgänge: Lydia Jakubisova(Oldenburg),Caroline Thomas(Blomberg), Svenja Huber(Weibern), Nadja Nadgornaja(Erfurt), Steffi Egger(Leverkusen), Anne Jochin(Leverkusen)

Dortmund
    Zugänge: Magdalena Chemicz(Sindelfingen), Natasa Kocevska(Erfurt)
    Abgänge: Iabell Roch(Blomberg), Annika Busch (Bad Wildungen), Inge Roelofs(zurück Niederlande), Tessa Cocx (Trier), Gesine Paulus(Trier?), Marieke Köhler(Greven)

SVG Celle
    Zugänge: Kathrin Schulz(SC Wacker Osterwald)
    Abgänge: Nicole Steinfurth(Sulzbach), Denise Wichmann (Ziel unbekannt),Josephine Techert(BSV Buxtehude), Luisa Grimm(VfL Wolfsburg), Katerina Valyushek(Rosengarten)

SGH Rosengarten-Buchholz
    Zugänge: Bente Maassen (TSV Nord Harrislee), Katerina Valyushek (SCG Celle)
    Abgänge:

64 Mal editiert, zuletzt von Joggi ()

• Thüringer HC
    Zugänge: Katrin Engel (Leverkusen), Kerstin Wohlbold(Blomberg)
    Abgänge: Nadine Härdter(???)

Soweit ich weiss, hat Blomberg bisher nur vermeldet, dass Wohlbold dort keinen Vertrag mehr erhält und selbst auch nicht bleiben will - warum auch immer..... Als Zugang wurde sie bisher von Erfurt aber nicht bekannt gegeben - oder weiss jemand außer naheliegenden Vermutungen Näheres? Vielleicht habe ich ja auch 'was verpasst..

Bei Härdter kannst Du die Fragezeichen getrost streichen - das wurde bei uns schon mehrfach in der Presse berichtet.

Abgang Bohm und Uhlig hast Du auch vergessen, Zugang Uhlig bei Blomberg konsequenterweise ebenfalls....

2 Mal editiert, zuletzt von Ernst-Karl ()

• Bei Walzik ist zu hören, dass der THC Interesse haben soll.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Bei Walzik ist zu hören, dass der THC Interesse haben soll.

Warum wundert mich das jetzt nicht... wer ist da noch mal Trainer?

• Zitat

Original von Ficus

Warum wundert mich das jetzt nicht... wer ist da noch mal Trainer?

Dago Leukefeld, wieso? :D

Aber das darf dann weiter in der Gerüchteküche diskutiert werden. Hier sollten wir uns auf feststehende Wechsel beschränken, oder?

Gerüchte gibt es doch viel mehr, als oben aufgeführt. Schließlich haben die Spielerinnen und die Vereine ja mehr als nur ein Eisen im Feuer.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Allerdings gibt es weiter oben auch die Ankreuzmöglichkeit "Gerücht" ;)

sLOVEnija

• Bei Frisch Auf Göppingen kann man noch Alexandra Gräfer (Karriereende) und Josipa Bundovic (zurück in die Schweiz) ergänzen.

Mexican

• Frisch auf Göppingen
    Jessica Schulz ist zum TV Nellingen gewechselt,

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Heike Ahlgrimm ab 1. Juli wieder bei der HSG Blomberg-Lippe

Heike Ahlgrimm kehrt im Sommer nach dem Ende ihrer Karriere als Spitzenspielerin heim: Nach einem Jahrzehnt in der Ferne kommt die 34-Jährige zurück nach Blomberg und verstärkt zum 1. Juli als weitere hauptamtliche Trainerin und Jugendkoordinatorin die HSG Blomberg-Lippe und damit den Unterbau des ProVital-Bundesligateams

• Gestern Abend wurde bei den Frauen von Frisch Auf Göppingen ein Neuzugang vorgestellt: Karin Weigelt kommt vom VfL Sindelfingen.

• Zitat

Original von Friggi
    Gestern Abend wurde bei den Frauen von Frisch Auf Göppingen ein Neuzugang vorgestellt: Karin Weigelt kommt vom VfL Sindelfingen.

Na, dass ging aber schnell. Da hat dann Göppingen vermutlich tief in die Tasche gegriffen und ne schöne Ablöse gezahlt. Schließlich hatte Weigelt doch damals für zwei Jahre unterschrieben, wenn ich mich nicht irre.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Und diese Ablöse ohne Hauptsponsor!!
    Wer ist denn da der unbekannte Mäzen??

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Irgendwie vermisse ich da oben in der Liste SVG Celle, oder war das Absicht den verein nicht aufzuführen???

Da gibts ja laut Bienen HP schon den ersten Abgang mit Nicole Steinfurth, die wieder zurück in den Bienenstock (FSG Sulzbach/Leidersbach) kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Taler ()

• Da ich mich für EC und gegen das Spiel in Metzingen entschieden habe, kann ich nur sagen, dass laut Interview auf dem Spielfeld KArin Weigelt ihren Vertrag bei Sindelfingen gekündigt hat. Somit fällt doch keine Ablöse an, oder doch?

Mexican