12. Mai 2010, Mi.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
Balingen - Düsseldorf
-
-
Dieses Kellerduell muss zu Hause natürlich gewonnen werden! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
-
Wenn die Balinger, wie ich vermute, siegen sollten, haben sie mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun. Einzig die Dormagener könnten sie mit ihrem (vermeintlich) leichten Restprogramm noch einholen und so auf den Relegationsplatz schieben...
-
Wieso glaube ich, das die HSG diesmal gewinnen wird
-
-
Ich stell mir grade die Frage welches Ergebnis für Dormagen das beste wäre
Gewinnt Balingen bleiben wir wohl bis zum Schluss auf dem 16. - gewinnt Düsseldorf rücken die bis auf 1 Punkt an uns ran. Unentschieden wäre da eigentlich das beste denke ich. -
Zitat
Original von Woody1962
Ich stell mir grade die Frage welches Ergebnis für Dormagen das beste wäre
Gewinnt Balingen bleiben wir wohl bis zum Schluss auf dem 16. - gewinnt Düsseldorf rücken die bis auf 1 Punkt an uns ran. Unentschieden wäre da eigentlich das beste denke ich.die Frage nach dem besten Ergenbnis stellt sich mir nicht
-
Wir gewinnen! Warum? Weil wir müssen. Tipp: 21:23
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Wir gewinnen! Warum? Weil wir müssen. Tipp: 21:23Na, dein Tip ging leicht daneben.
Die rosarote Vereinsbrille war etwas beschlagen.Aber .... sooo sicher war ich mir auch nicht.
-
tja da kann man den abstiegswettbewerbern nur gratulieren. die bimstruppe der hsg hat nichtmal ein spiel in balingen offen gestalten können und steigt somit völlig verdient ab.
respekt insbesondere in richtung dormagen. würde erstligahandball zwar wesentlich lieber in Ddorf sehen, aber was die truppe trotz aller personellen rückschläge an bigponts gegen den abstieg eingefahren hat, ist schon klasse.
-
Danke Balingen wir sind nicht mehr Schlusslicht.
An die HSG wir sehen uns hoffentlich übernächste Saison in der Bundesliga wieder. (Hoffe HSG und GWD steigen direkt wieder auf)
-
vielleicht kommen ja auch beide Mannschaften in die Nordgruppe
-
Ein besonders "fairer" Artikel auf der Homepage der HSG Düsseldorf!
Auszug:ZitatEs war die 29. Minute in der Balinger Sparkassen-Arena. HSG-Kapitän Michael Hegemann wurde seitlich von Frank Ettwein von den Beinen geholt. Das brutale und unsportliche Einsteigen blieb für den Balinger Akteur ohne jegliche Folgen durch das Schiedsrichtergespann. Für den Gefoulten scheint nach jetzigem Stand die Saison beendet zu sein, der Mannschaftsarzt der Gastgeber vermutet nach erster Dignose am Abend einen Außenbandriss beim 33-jährigen Kapitän der Düsseldorfer. Eine Entschuldigung seitens Ettwein blieb ebenfalls aus. Am morgigen Donnerstag wird Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly eine Kernspintomografie bei Michael Hegemann vornehmen.
...
In der 29. Minute folgte dann das brutale Foul von Linksaußen Frank Ettwein an Michael Hegemann, das normalerweise die rote Karte zur Folge hätte haben müssen.
Bravo. -
Schade für Hegemann. Ist eigentlich bekannt ob Hege nach einen Abstieg in Düsseldorf bleibt?
Gute Besserung Hege
-
kann mich gar nicht an diese szene erinnern, stand in der ersten hälfte au bissle blöd. aber an der szene lags nicht, des war die mit abstand schlechteste mannschaft die je in bl gspielt hat. hammer wie harmlos im angriff, gegen die auswechselspieler wars dann ok
-
Zitat
Original von roegelchen
tja da kann man den abstiegswettbewerbern nur gratulieren. die bimstruppe der hsg hat nichtmal ein spiel in balingen offen gestalten können und steigt somit völlig verdient ab.danke , sehe ich genauso !
-
Zitat
Original von roegelchen
tja da kann man den abstiegswettbewerbern nur gratulieren. die bimstruppe der hsg hat nichtmal ein spiel in balingen offen gestalten können und steigt somit völlig verdient ab.Tja, nun ist Düsseldorf also (zur Zeit) Tabellenletzter - mit einer Mannschaft, von der FF vor ein paar Wochen gesagt hat, dass diese ohne Verstärkungen in der kommenden Saison im Mittelfeld der Tabelle zu finden sein würde.
Ich kann mir nur Vorstellen, dass er dabei die Tabelle der zweiten Liga meinte...
-
Hallo,
ich weiss nicht bei welchem Spiel der Schreiber von Düsseldorf dabei gewesen ist, in Balingen kanns nicht gewesen sein.
Ettwein bekam über 60 Minuten auf die Fresse und hat auch ausgeteilt, ganz umsonst kamen die 9 Strafzeiten für Düsseldof incl. roter Karte für Ramota ja auch nicht zustande.
Fakt ist, Hegemann geht von Mitte auf rechts und versucht an der Abwehr vorbeizukommen, Ettwein macht die gleiche Bewegung, Hegemann geht aufs Tor zu, Ettwein auf den Spieler.
Mit dem Ergebnis, beide krachen zusammen, bleiben liegen, Hegemann wirft das Tor und verletzt sich.
Sehr schade, hätte mich aber bei zahlreichen Aktionen, z.B. von Ramota auch nicht gewundert, wenn es Verletzte gegeben hätte, die nicht mehr weitergespielt haben, z.B. hatte Herth dank der Düsseldorfer Abwehr Blutflecken auf seinem Trikot.
Also bitte schön sachlich bleiben, trotz aller Entäuschung.Freundliche Grüße
-
Sachlichkeit war noch die Stärke des Düsseldorfer Pressesprechers. Solch eine Passage gehört sich einfach nicht in einem offiziellen Spielbericht, selbst wenn es sich so zu 100% zugetragen hat.
Düsseldorf scheint trotz des relativ guten Etats mal wieder sang und klanglos aus der Bundesliga abzusteigen. Da scheint doch irgendetwas einfach nicht im Konstrukt zu stimmen!
-
Hallo,
selbst mit Hegemann war Düsseldorf im Vergleich zu allen anderen Mannschaften die mit Abstand schwächste Truppe, die in Balingen aufgekreuzt ist.
Drei evtl. vier Spieler hatten Bundesliagformat, der Rest spielte auf zweitliganiveau.
Dem passt sich dann halt der Pressesprecher an, allerdings hat Frank Flatten in der Pressekonferenz in die gleiche Richtung argumentiert.
Ich kann es nicht nachvollziehen, das gesamte Spiel war hart, die Balinger Kreisläufer können ein Lied davon singen, aber so ist Handball nunmal.
Freilich tut es mir um Hege leid, aber die Balinger Spieler, die sich während Bundesligaspielen verletzt haben ist auch vorhanden (Nasenbeinbruch usw.)Freundliche Grüße