Flensburg - Hamburg

  • Auch hier vornehme Zurückhaltung. Ist man aus HH gar nicht gewohnt..... ;)


    Wenn es nach den Fans geht hat FL schon gewonnen. Bei den Forumsumfragen tippen nur 44% der HSVH Fans in ihrem Forum auf einen Sieg der eigenen Truppe, in FL sind es dagegen 77% die einen Sieg der SG für wahrscheinlich halten. So optimistisch war man gegen HH schon lange nicht mehr.
    Wenn Mimi Kraus dann auch noch seine Nase hergibt (Mopo) kann eigentlich gar nicht schief gehen.....Außer dass der Flensburger natürlich den alten Pernoccio doch gerne noch mal in FL gesehen hätte. Nicht mal den Spass gönnt man den Nordlichtern. Aber dafür bekommen sie ja viele alte Bekannte wieder mal zu sehen. Auch schön.


    Könnte spannend werden......

  • Ich erinnere mich mit Grausen an das Hinspiel. Bitter vernagelte die Kiste und die SG warf 6 Tore in der ersten Halbzeit. :wall:


    Wenn die Hamburger Torleute wieder so einen Sahnetag erwischen, sehe ich schwarz. Hilfreich wäre auch ein Mittelblock in der Abwehr, der funktioniert wie früher schon gesehen. Zuletzt haben die gegnerischen Kreisläufer doch recht oft getroffen bzw. 7 Meter rausgeholt.
    Hoffnung macht allerdings der Umstand, das die SG Truppe jetzt wesentlich besser eingespielt ist als im Hinspiel.


    Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, auch wenn ich zu den 77% gehöre. ;)

  • Fraglich ist, woher der Optimismus kommen mag. Ich habe 3 der letzten 5 Spiele der SG gesehen und die Leistung war teilweise erschreckend schwach. Gerade die Abwehr stand überhaupt nicht und die 3 Punkte gegen Melsungen und Wetzlar waren mehr als glücklich. Ich hoffe, dass Flense mit einer größeren Aggressivität ins Spiel geht als in den letzten Spielen und die Halle brennt. Sollte HH gewinnen, ist die Vorentscheidung um Platz 3 gefallen und auch Platz 4 dürfte dann schwer zu halten sein, da man noch auswärts in Kronau ran muss. Also ein Grund mehr, um richtig Gas zu geben.

  • Ich nehme jedes Resultat! :cool:


    Ich denke, dass die Flensburger gewinnen können und gewinnen werden - knapp! Viel Spass allen! Ich freu mich schön drauf! :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Wenn es nach den Fans geht hat FL schon gewonnen. Bei den Forumsumfragen tippen nur 44% der HSVH Fans in ihrem Forum auf einen Sieg der eigenen Truppe,


    Naja, woher soll der Optimismus kommen wenn die halbe Mannschaft die Grippe hat und gegen Hüttenberg nur unentschieden gespielt wird??? Gegen den Berg.HC sah es ja auch nicht so toll aus (mal abgesehen von den ersten 8 Min. als es 7:0 stand)!!


    Ich bin Realist und würde mich über ein Wunder (Sieg HSV) sehr freuen!! :D

  • Ich bin Realist und würde mich über ein Wunder (Sieg HSV) sehr freuen!! :D


    So schnell sinken die Ansprüche...für den Meister 2011 wäre ein Sieg in Flensburg ein "Wunder" :lol:

  • Ich nehme jedes Resultat! :cool:

    In der Tat eine Win-Win-Situation für die Füchse... ich weiß auch gar nicht so recht, wem ich heute die Daumen drücken soll... :D


    Gewinnt Flensburg, hat man zwei Verfolger mit 3 Punkten Abstand...
    damit steigen die Chancen zum allerersten Mal Vizemeister zu werden... allerdings hat Flensburg schon in Kiel gespielt und die Füchse müssen noch nach Kiel UND nach Flensburg...


    Gewinnt Hamburg, dann hat man schon 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Championsleague-Platz...
    es würde vorerst "nur" drohen, dass man am Ende nicht Zweiter, sondern wieder Dritter wird... was für eine CL-Teilnahme ja (fast) egal ist, mal die Lostöpfe ausgenommen...


    Luxusprobleme... :D ... vielleicht wäre ja ein Unentschieden genau das richtige... ;)

  • Zitat

    vielleicht wäre ja ein Unentschieden genau das richtige...


    Och nee, da gönne ich den Sieg doch lieber unserem "Lieblingsrivalen" Flensburg. :cool:


    Sieht kurz vor Ende der 1. HZ auch gar nicht schlecht aus. 17:13 für die Flensen. Weiter so!

  • Ich krieg das Frinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!


    Nach der Halbzeit kommt der HSV zurück und es sieht plötzlich eng aus. Tja, und was macht die SG? Sie schießt den HSV aus der Halle!! :D

  • Schön. Und Onkel Rudi hatte offensichtlich lange vor Abpfiff die Nase voll vom Auftritt des Noch-Meisters.

  • Noch schöner wär es gewesen, mit Pernochio an der Linie. Aber Schwalbes Gesicht war es auch wert ;) Endlich mal wieder gegen ein (vermeintliches) Spitzenteam gewonnen. Sensationelle Leistung von Andersson :klatschen:

  • sing * Und ihr macht nur den Ball kaputt * :D :D :D :D :D


    :respekt: nach Flensburg zum völlig verdienten Sieg! Jetzt bitte den dritten Platz weiter halten und H$V nächste Saison in die EuropaLeague schicken :jump:


    P.S. Gibt es nun wirklich kein Wildcard-turnier mehr? Beim heutigen Spiel hatte ich das Gefühl, als ob dies festehen würde...

  • Das ist wohl der Stand der Dinge - aber ob es so fest steht, dass es für den H$V und etwas Kleingeld nicht doch noch überdacht wird, wäre ich mir nicht sicher.

  • Endlich mal wieder ein Spiel mehr im Stehen denn im Sitzen verfolgt.


    Die Stimmung war grandios, auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich auf 9 setzen.


    In Hamburg würde ich mir Sorgen machen wegen des Chefs, sprich des Trainers machen.


    Keine größere Firma würde einem Azubi, oder einen gerade eingearbeiteten Angestellten, eine derartige Verantwortung übertragen.

    Gruss,


    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o ()

  • Im Flensburger Forum wird von randalierenden Hamburger Fans berichtet. Weiß da jmd Genaueres ?

    Die Hamburger hatten wohl ein paar "Fans" aus der Fußballszene mitgebracht. Die Polizeipräsenz sprach jedenfalls Bände. Schon vor Begin des Spieles rastete einer der Hamburger aus, und meinte, die Toiletteneinrichtung auf der Fanseite zerlegen zu müssen. Die Polizei traute sich allerdings nicht einzuschreiten.......


    Mal sehen, ob die sache noch ein Nachspiel haben wird. In der aktuellen Hallsituation muß man dann ja auch klären, wer für den Schaden haftet.....

Anzeige