Handballschuh-Neuheiten für die kommende Saison 2012/2013

  • interessieren würde mich auch, inwiefern sich der Counterblast vom CC7 unterscheidet? weil auf Bildern verglichen sind die beiden Schuhe äußerlich eigentlich genau gleich.

  • Moin,


    es soll eine Weiterführung des Hummel Rebel Karma in blau geben. Hat einer den Hummel Schuh schon irgendwo gesehen?


    Danke

  • So Freunde, meine Anfragen bzgl. der neuen Schuhe sind beantwortet worden;


    Adidas Counterblast: "Der Counterblast wird vergleichbar mit dem CC7 HB der letzen Saison sein, eine Änderung wird eine überarbeitete Schnürtechnik sein. Der Schuh wird extrem leicht sein und ist vor allem für Flügelspieler geeignet."


    Adidas Prime: "Auch ein extrem leichter Schuh, der mit dem CC7 HB der letzten Saison vergleichbar ist, technisches Highlight ist der Adidas MiCoach. Dieser wird Trainingsfortschritte speichern können und sie via PC auslesen können. Damit kann man sein Training individuell anpassen."


    Unterschiede: "Der Counterblast ist eine Weiterentwicklung des CC7 HB und der Prime eine Mischung aus CC7 HB und einem Stabil-Modell. Der Adidas Prime ist aber leichter und flexibler als ein Schuh der Stabil-Reihe. Es bleibt abzuwarten wie sich der Chip bei Bewegungen auswirkt (störend oder belastend)."


    Mizuno WAVE Stealth 2: "Der Stealth 2 bringt alles was der Vorgänger hatte wieder mit, Leichtigkeit und Flexibilität. Das Design wurde erneuert und der Schuh wird am Knöchel besser sitzen als der Stealth 1. Es wurde außerdem daran gefeilt, dass der Schuh noch mehr auf den Fuß eingeht, d. h. Bewegungen (bspw. Täuschungen) sollen reibungloser verlaufen."


    Asics Gel Volley-Elite: "Dieser Schuh wird ebenfalls sehr leicht sein, denn bei ihm wurde darauf Wert gelegt, dass er sich wie eine "zweite" Haut anfühlen soll. Dieses soll durch P.H.F. - Personal-Heel-Fit - gewährleistet werden, das Futter soll sich je nach Bewegung des Fußes immer wieder neu anpassen."


    Asics Gel Beyond 2012: "Der Asics Gel Beyond 2012 - eine völlig überarbeitete Version des Vorgängers Asics Gel Beyond 2011. Beim Asics Gel Beyond 2012 handelt es sich um einen völligen Neubau. Ein ganz neu entwickelter, leichter und sehr bequemer Hightech-Schuh. Auch hier wird PERSONAL HEEL FIT verwendet."



    Hoffe ich kann euch damit was bieten ;)


    Aber; man muss sich jeden Schuh mal angezogen haben, um ihn super zu finden. Sollen nur kleine Anregungen sein. Außerdem wollen die Shops was verkaufen :P

  • Indoortrends.de, handballdirekt.de und handballshop24 (allerdings kamen nur von den ersten beiden Mails zurück)

  • Verschiedene Shops bieten ja mittlerweile die Mizuno Wave Stealth 2 nicht nur in der Sonderfarbe Lila/Gelb sonder in einer ähnlichen Variante wie den Vorgänger an. Diesmal ist das Gelb etwas heller geraten, das Schwarz bleibt mMn gleich.


    Hatte den Stealth 2 schonmal jemand in der Hand bzw. beim Training getragen? Wie ist der so im Vergleich zu den Vorgängern Lightning 7 und Stealth 1??





    P.S: Habe bei einem Shop eine kritische Bewertung zu einem Handball geschrieben, der vorher von den Shopbetreibern sehr gelobt wurde.
    Diese Bewertung wurde noch nicht freigeschaltet. Das ganze ist inzwischen über eine Woche her. Soviel zur Objektivität der Bewertungen der einzelnen Anbieter...

  • der counterblast ist nun da.


    man merkt schon eine verbesserung gegenüber dem cc7. ist viel bequemer und noch leichter! in größe 49 1/3 grade mal 323 gramm!!!
    echt zu empfehelen. bei fragen antworte ich gerne ;)


    kann schon einer was zum prime sagen?

  • Werd mir mal Schuhe zukommen lassen,


    will mir von Aiscs den Volley Elit, Domain, Sensei 4, Blast 4 und Beyond zukommen lassen, sowie von Adidas den Counterblast und Prime und von Mizuno den Stealth 2 und Lightning RX


    mal schauen...

  • Moin Moin,


    Schuhe sind heute gekommen und ich habe sie anprobiert. Werde morgen etwas zu meinen "Favoriten" schreiben, denn alle Modelle die ich von Asics ausgepackt habe haben den den Weg zu meinen Füßen nicht gefunden. Die sind mir einfach zu klobig und zu schwer, der Gel Volley Elite und Gel Blast 4 haben direkt mal 400g und mehr - pro Schuh - auf die Waage gebracht.


    Also; morgen werde ich was zum Stealth 2, Adidas Prime und Lightning RX schreiben. Die waren wirklich top!

  • Mizuno Wave Stealth 2:


    War der erste Schuh den ich angezogen habe, hat sich auch gleich gut angefühlt, kein rutschen oder zu breit, bzw. zu eng. Habe mir den Schuh in Größe 11.5 bestellt. Der Schuh wiegt in der Größe knapp 320g, ziemlich gut finde ich. Der Stealth 2 kommt mir ein wenig stabiler vor als der Stealth 1 aber er gibt genügt Freiheit, dass er nicht klobig am Fuß sitzt. Was neu ist; es gibt ein neues Schnürloch knapp unter dem Knöchel, das gewährleistet sicheren Halt und kein Wackeln.



    Mizuno Wave Lightning RX


    Wie der Name "Lightning" schon sagt, ein wirklich leichter Schuh, habe den ebenfalls in 11.5 bestellt und der wiegt knapp 300g. Der Lightning ist etwas höher als der Lightning 6. Was aber überhaupt nicht beeinträchtigt o. ä.. Der Schuh ist vorne etwas angehoben, d. h. die Sohle hebt ein wenig vom Boden ab, das gewährleistet, dass man beim Springen die Kraft wirklich auf die Zähen legt. Finde den ein wenig besser als den Stealth 2 (allerdings wurde mir gesagt, dass der Lightning bei Beanspruchung von 2-3 mal Training + Spiel in der Woche nur eine Saison übersteht - wenn überhautp -)



    Adidas Adizero Prime


    Das Fliegengewicht, habe den Schuh in Größe 12 bestellt und da wiegt er ca. 255g --> absolut super. Man merkt den Schuh kaum! Beim Schnüren zieht sich der Schuh nochmal zusammen, weil am Schnürbund Schaumstoff genutzt wird, der sich verformt und sich anpasst. Vom Gewicht her ist das mein absoluter Favorit, ich warte noch mal auf den Counterblast. Mal sehen was der kann.



    Fazit:


    Alle drei Modelle sind wirklich top!
    Ich denke, dass der Stealth eher ein Schuh für Rückraumspieler ist. Er hat den richtigen Mix aus Stabilität und Gewicht.


    Der Lightning ist ein Schuh für Rückraum- und Außenspieler, die "Unterstützung" beim Sprung finde ich top.


    Zum Abschluss der Prime... sicherlich ein Schuh für Außenspieler, geringes Gewicht und klar auf Geschwindigkeit gepolt.

  • Vielen Dank für die Ausführungen...


    Kannst du sagen welcher Schuh sich am besten für einen Torwart eignet???

  • moin


    der adidas counterblast ist identisch mit dem adidas adizero cc7 vom letzten jahr, er hat nur einen neuen anstrich bekommen und wird jetzt als badmintonschuh vertrieben.


    der adizero prime für die neue saison ist auf den gleichen leisten gebaut wie der cc7 scheint nur etwas umdesingt zu sein und angeblich noch ein paar gramm leichter. wem's auffällt...


    pumaschuhe sind super wenn sie dir passen, gute balance zwischen flexi und stabi und sehr rutschfeste sohle. allerdings werden sie schnell etwas weich, was man dann v.a. bei extremen richtungswechseln merkt. mehr als eine saison halten sie daher nicht aus.


    was mizuno so fabriziert weiß ich nicht aber ich schätze, da es sich um einen japanischen hersteller von laufschuhen handelt werden sie wohl großen wert auf dämpfung legen.

  • mizuno macht gute Schuhe finde ich. Hatte die letzten zwei Jahre die Wave Lightning 6 und den Stealth 1. Die waren top, gabs nichts zu meckern. Gewicht und Stabilität waren meiner Meinung nach vollkommen okay. Allerdings werde ich für die neue Saison wohl mal wieder zu Adidas schweifen, da der Prime wirklich ein Fliegengewicht ist und ich das bei Schuhen top finde, wenn ich die kaum merke.

  • also ich werde auch den Adidas Adizero Prime nehmen! Bester Schuh für mich seit langem. Wesentlich bequemer als der Counterblast.
    Somit den Adizero CC7 (Grün :D ) als zweitschuh und den neuen Prime als die "Krönung" :cool:

Anzeige