Gestern gegen Wetzlar hat man gesehen, warum Beneke praktisch keine Rolle als Gidsel-Entlastung spielt. Im Angriff muss er als klassischer Shooter geholt werden, was nicht so wirklich zum System passt. Aber das wollte man so und grundsätzlich kann man das machen. Das größere Problem ist, dass er ein wirklich mieser Abwehrspieler ist - und alle Gegner das wissen und ausnutzen. Wenn er nicht wie gestern in der ersten Abwehraktion durch eine dämliche Aktion zwei Minuten kassiert, dann in der zweiten.
Ich sehe da auch wenig Hoffnung. Denn es müsste Spielzeit bekommen, die man ihm SO aber nicht geben kann.
Ich habe es ja vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass es für Benecke eine verlorene Saison wird. Dass die Füchse wenig Geld haben hin oder her, da hätten Sie auch Klein behalten können und Benecke nach Potsdam verleihen können. Wird in der 27. Minute eingewechselt beim Stand von +9 oder ähnlich. In der Halbzeit dachte ich echt, er darf dann wirklich mal die 2. Halbzeit komplett spielen, aber Pustekuchen… Durfte dann in der 46. Minute wieder ran und er sieht auch echt auf dem Spielfeld wir ein Fremdkörper aus, aber woher soll das auch kommen, wenn du nicht mal gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel (wo man auch noch hochführt) das Vertrauen bekommst länger als 5 Minuten zu spielen? Wann denn sonst?
Gut jetzt ist er scheinbar gestern auch umgeknickt, der Schuh war aus und der Physiotherapeut behandelte Ihn, ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass er beim VfL besser dran wäre. Für seinen persönlichen Karriereweg ist er für mich ein Wechselkandidat in der nächsten Saison.